Sachsenwaldpioniere

Guten Morgen Christian, guten Morgen Männer,

vielen Dank für deine kurze Info. Du bist immer herzlich willkommen.

An meine anderen Bikefreunde.... Morgen Mittwoch, den 16.09.2009 19:30 Uhr geht klar ?? Ich warte wie immer auf dem Parkplatz auf euch.

Am Wochenende werde ich auf jeden Fall eine längere Konditionsrunde über den Elbdeich oder in Richtung Geesthang in Angriff nehmen.
Mitfahrer sind herzlich willkommen.

Gruß

Olli

Moin,

heute leider nicht. Wir müssen uns ja auch mal um Frau und Kinder kümmern :love: Wir waren gestern Abend wieder im Sachsenwald und haben unsere Tour für's Wochenende besprochen.

Sonntag, den 20.09.09 16:00 Uhr geht's los.

Wer Lust und Laune hat, darf gerne mit dabei sein.

Wo wir dann genau fahren steht noch nicht fest. Auf jeden Fall eine Ausfahrt von 2,5 bis 3 Stunden soll es schon werden.

Gruß

Olli

Moin,

heute leider nicht. Wir müssen uns ja auch mal um Frau und Kinder kümmern :love: Wir waren gestern Abend wieder im Sachsenwald und haben unsere Tour für's Wochenende besprochen.

Sonntag, den 20.09.09 16:00 Uhr geht's los.

Wer Lust und Laune hat, darf gerne mit dabei sein.

Wo wir dann genau fahren steht noch nicht fest. Auf jeden Fall eine Ausfahrt von 2,5 bis 3 Stunden soll es schon werden.

Gruß

Olli

Hallo Olli!
Ich und Putcho würden am So gerne mitfahren. Du müßtest nur mal verraten wo der Treffpunkt ist.
Gruß Frank

Hallo Frank,

hört sich doch gut an :-)) Welcher Treffpunkt würde euch am besten passen ? S-Bahnhof Reinbek vielleicht ? Wir könnten dahin kommen - kein Problem. Ich persönlich würde gerne mal den Geesthang in Richtung Geesthacht fahren. Man liest ja hier wirklich nur Gutes darüber. Ich kenne das Gebiet mit dem MTB leider noch gar nicht. Also wie schon gesagt, Routen sind uns auch egal. Werden schon auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Uhrzeit sollte die 1600 sein.

Würde mich freuen, wenn wir zusammen fahren. Aber bitte beachtet, dass wir ganz gut im Saft sind aber weiss Gott von Profis noch weit entfernt sind :-)).

Warte auf deine Antwort.

ZRRadon - Kannst du den Termin Sonntag schon bestätigen ?

Gruß

Olli

Hi Olli!
Wir kommen dann 16:00 Uhr zur S-Bahnstation Reinbek. Damit ist der Termin mit Uhrzeit und Treffpunkt bestätigt. Wir können gerne den Geesthang in Richtung Geesthacht abreiten. Ich bin dort schon x mal gefahren und es macht immer wieder Spaß.
Dann bis So,
Gruß Frank

Moin Frank, moin Putcho,

super ! Perfekt ! Wir freuen uns.

Sonntag, 1600 S Nahnhof Reinbek - Ende offen.

Nico, treffen wir uns 15:40 Uhr am Sonntag auf unserem Parkplatz und fahren dann zusammen runter zum Bahnhof ?

Gruß

Olli

Moin Frank, moin Putcho,

ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal für die gestrige Tour und eure Geduld mit mir bedanken. Auch wenn ich komplett am Limit war, fand ich es mit euch sehr nett. Ich war nur leider die "Bremse". Auch wenn ich schon völlig grau war hat es mir doch auch Spaß gemacht. Aber man muss auch ehrlich zu sich selbst sein und wissen, wann es genug ist. Gestern wurde mir ganz klar bewußt, wo der Unterschied zwischen unserer Einsteigergruppe und eurem Level liegt. Trotzdem, ich werde eure Ratschläge befolgen und fleißig weitertrainieren :-))

Vielleicht sieht's in der nächsten Saison dann schon anders aus.

Und hier noch einmal die Einladung an alle die Fahrer, die gerne in der Gruppe mit uns fahren wollen und sich als Einsteiger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene betrachten. Schließt euch uns gerne jederzeit an. Wir freuen uns auf jeden neuen Mitfahrer.

Nächste Feierabendrunde ist diese Woche Mittwoch 19:30 Uhr.

Danke und Gruß

Olli

Moin Frank, moin Putcho,

ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal für die gestrige Tour und eure Geduld mit mir bedanken. Auch wenn ich komplett am Limit war, fand ich es mit euch sehr nett. Ich war nur leider die "Bremse". Auch wenn ich schon völlig grau war hat es mir doch auch Spaß gemacht. Aber man muss auch ehrlich zu sich selbst sein und wissen, wann es genug ist. Gestern wurde mir ganz klar bewußt, wo der Unterschied zwischen unserer Einsteigergruppe und eurem Level liegt. Trotzdem, ich werde eure Ratschläge befolgen und fleißig weitertrainieren :-))

Vielleicht sieht's in der nächsten Saison dann schon anders aus.

Und hier noch einmal die Einladung an alle die Fahrer, die gerne in der Gruppe mit uns fahren wollen und sich als Einsteiger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene betrachten. Schließt euch uns gerne jederzeit an. Wir freuen uns auf jeden neuen Mitfahrer.

Nächste Feierabendrunde ist diese Woche Mittwoch 19:30 Uhr.

Danke und Gruß

Olli

Hallo Olli!
Ich freue mich, daß es dir trotzdem Spaß gemacht hat. Aber wenn man sich vorher nicht kennt, muß man auch damit rechnen, daß es nicht ganz so hamoniert. Wichtig ist doch, daß man sich an den Start traut und einfach was ausprobiert. In diesem Sinne, immer schön fleißig weiter biken.
Gruß Frank

Moin Olli,

man muss auch mal bis an seine Grenzen gehen um Sie kennen zu lernen:kotz:
Schade wäre gerne dabei gewesen um meine Grenzen auch mal auszuloten. Find den Kommentar von den beiden Männern bezüglich sich was trauen echt in Ordnung. Vielleicht lassen sie uns ja nochmal zusammen mitfahren, dann fällts Du wahrscheinlich nicht alleine zurück:lol: und die Beiden können weiter Ihr Tempo fahren.

Morgen bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Marlon kann leider nicht.

Morgen 19:30 Uhr alter Treffpunkt.

Bis dann Gruß ZRRadon:daumen:

Moin Sachsenwaldpioniere,

wenn ihr in der nächsten Woche die Nachtfahrt ( 19:30 Uhr Start ) auf Donnerstag verschieben könntet, wäre ich dabei. Alle 14 Tage könnte ich mit Euch kommen, aber ich bin leider sehr an den Donnerstag gebunden...

Mal seh'n wie es bei Euch klappt...:anbet:

Gruss
plattsnacker / Christian

Moin Christian,

von mir aus überhaupt kein Problem mit Donnerstag in der nächsten Woche. Werde darüber heute Abend mit Nico sprechen und wir geben dir hier über das Forum schnellstmöglich eine Antwort.

Wäre doch super, wenn wir zusammenfahren könnten.

Gruß

Olli

Guten Morgen Christian,

Nico und ich waren gestern Abend wieder unterwegs und haben über den Termin nächste Woche gesprochen. Selbstverständlich fahren wir nächste Woche gerne mit dir zusammen am Donnerstag. Es wäre toll, wenn du 19:30 schaffen könntest. Wo wir fahren ist uns eigentlich egal. Gestern haben wir mal ein 50 km Runde über Havighorst-Boberg-Tatenberg-Elbdeich-Bergedorf-Hinschendorf gedreht. Wir fanden es für abends und bei Dunkelheit sehr gut. Wie gesagt, wir hängen uns auch gerne bei dir an und fahren deine Runde. Wäre für uns ja auch neu und dadurch interessant.

Melde dich bitte, damit wir einen Treffpunkt ausmachen können.

Gruß

Olli

Moin,

meine Idee wäre folgende Strecke:

- Treffpunkt Sophienstr. 7 (S-Bahnhof Reinbek, gegenüber v. Friseur "Werpup" )

-->Krähenwald, Sternwarte Bergedorf, Wanderweg bis Börnsen ( oder weiter bis Escheburg ), Kröppelshagen-Fahrendorf, Friedrichsruh, Aumühle, Schönningstedt, S-Bahnhof Reinbek

Sollten ca. 30 km werden, laut Google Maps.

So könnten wir in der Dämmerung noch Wald genießen und wären in der Dunkelheit auf meist beleuchteten Wegen...

Einwände, Zweifel, Änderungen ??

Evtl. wäre bei mir auch schon 19:00 oder gar 18:30 Uhr möglich. Klärt sich Dienstag.

Gruss
Chrischan

Zuletzt bearbeitet:
Moin Bikefreunde,

also zu dieser Woche !! Christian, wir werden Donnerstag um 19:45 Uhr am S-Bahnhof Reinbek auf dich warten. Früher können wir (ich) auf keinen Fall. Gerne fahren wir mal deine Runde.

Nico, poste bitte noch einmal, ob es bei dir auch klappt. Wir können uns ja wie immer um 19:30 Uhr auf unserem Parkplatz treffen und dann zusammen zum Reinbeker Bahnhof fahren. Wie sieht's mit Marlon aus ??
Ist er wieder mit von der Partie ?? Wäre doch schön !!!

Also bis Donnerstag.

Gruß

Olli

Moin zusammen,

geht klar Olli. Wir treffen uns 19:30 Uhr - alter Treffpunkt und düsen dann zum Bahnhof. Marlon ist krank (pfeifisches Drüsenfieber). Aber Timo ein Kollege aus Bergedorf kommt vielleicht mit.
Bis Donnerstag

Gruß Nico

Moin moin Bikefreunde,

also...... ich bin beeindruckt und super happy :). Gestern waren wir wirklich 6 Biker, die sich zur Feierabendrunde getroffen haben. Langsam scheinen sich meine Bemühungen, eine neue und nette Bikertruppe ins Leben zu rufen, doch zu lohnen :-)). Neben meinen schon jetzt alten Buddy's Nico und Marlon waren gestern neu dabei, Christian, Dirk und Martin. Tolle und super nette Leute. Es hat uns allen glaube ich viel Spaß gemacht und wir waren uns alle sicher, dass wir wieder zusammen biken werden. Mit dem Wetter hatten wir auch Glück !! Es war trocken (im Gegensatz zu heute Morgen) und die Trails und Wege waren bestens zu fahren. Vielen Dank an Martin. Er war uns ein super Anführer und kannte jeden Stein :daumen: Meine Handynummer schicke ich mit PN an dich Christian. Könntest du sie dann bitte an Dirk weitergeben, da ich nicht seinen Namen hier im Forum kenne.

Ich würde sagen....... das hat wirklich gepasst !!! :D

Freue mich auf's nächste Mal. Nächste Woche Donnerstag steht auf jeden Fall wieder bei Marlon, Nico und mir als Termin fest.

Gruß und schönes Wochenende

Olli

Moin Oli,

mein Name im Forum ist mittwoch

Hat mir ebennfalls sehr viel spaß gemacht.

Ist zwar kein techtalk hier aber an Martin: Wie heißt deine Lampe?
Denn fürs nächste mal brauche ich eine neue Lampe.

Bis denn dann Dirk

Zurück