Sachsenwaldpioniere

Die Genesung läuft gut und ich bin vielleicht schon nächsten Donnerstag dabei, vorausgesetzt meine Protektorenunterhose kommt und das Wetter spielt mit. Ich bin bereits ein wenig wieder in der Stadt gefahren und habe 2 wirklich lange Spaziergänge hinter mir. Wenn alles so bleibt werde ich zum Wochenende mit dem Laufen wieder anfangen können. Die Rippen zwicken halt noch, aber der Oberschenkel ist bei ca. 70% :cool:

Gruß Philipp
 
Die Genesung läuft gut und ich bin vielleicht schon nächsten Donnerstag dabei, vorausgesetzt meine Protektorenunterhose kommt und das Wetter spielt mit. Ich bin bereits ein wenig wieder in der Stadt gefahren und habe 2 wirklich lange Spaziergänge hinter mir. Wenn alles so bleibt werde ich zum Wochenende mit dem Laufen wieder anfangen können. Die Rippen zwicken halt noch, aber der Oberschenkel ist bei ca. 70% :cool:

Gruß Philipp
Ratzfatz wieder fit was ? Man merkt dir doch dein jugendliches Alter an :D

:daumen:
Chrischan
 
Ich habe die 900 Lumen MyTinySun Start 900 heißt die glaub ich. Bin sehr zufrieden damit. Pro ist auf jeden Fall, dass du keine 5 Wochen Verschiffungsdauer abwarten müsst und bei Problemen nen deutschen Ansprehpartner hast. Außerdem fallen bei den China-Böllern evtl Zollkostrn an und dann hast die Ersparnis schon fast wieder kaputt gemacht. Die 100,-€ für die MyTinySun hab ich auf jeden Fall nicht bereut. Hatte am Anfang nen defekten Akku, also angerufen und 2 Tage später nen neuen Akku gehabt, ohne den alten schon zurückgeschickt zu haben. Der 4400 Amperestunden Akku reicht bei mit bei voller Leistung (also 900Lumen) ca. 2,5 Std. Würde dir also zum 5600er Akku bzw nen China-Ersatz-Akku Raten. Die China Akkus sind zu 100% kompatibel zu den deutschen MyTinySun Lampen!

Christoph
 
[quote="Joker";9197054]Ich schwanke noch zwischen einer Magicshine 872 oder einer Noname, der Magicshine 808 sehr ähnlichen Variante aus der Bucht. Letztere ist zwar deutlich günstiger, aber ich bin mir wegen des Akkus unsicher.

Grüße, Marco[/quote]

Moin Marco,

ich habe mir auch die Start 900 gekauft und bin sehr damit zufrieden. Als Ersatzlampe habe ich mir bei Amazon ein chinesischen Nachbau bestellt. Funzt auch ohne Probleme.
Wenn Du willst, bringe ich die Chinalampe am Donnerstag mit und du kannst sie ausprobieren. Ich kann dir allerdings nur empfehlen, zuerst ein Markenprodukt zukaufen. Gewährleistung, Service, Teile nachkaufen usw. und ggf. als Ersatzlampe ne günstige zuzulegen.

Ride on, Andree
 
ich werde am donnerstag 30 .... *heul*

... dann hast ab Donnerstag ja noch einen Grund mehr, wenn du den Berg nicht mehr hochkommst.
lol2.gif


Schön zuhören, dass es bei dir jedenfalls gesundheitlich wieder bergauf geht.

Bis bald mal wieder auf dem Trail und vieleicht sollte man dann zum Anfang wieder eine gemütliche Bobergrunde ins Auge fassen.

Andree
 
Wenn Du willst, bringe ich die Chinalampe am Donnerstag mit und du kannst sie ausprobieren.
Ride on, Andree

Vielen Dank für dein Angebot :daumen: Ich hoffe, am Donnerstag schon meine Magicshine 872 ausprobieren zu können, die laut Versandhaus schon seit ein paar Stunden auf dem Weg sein sollte und auch aus Deutschland kommt. Letzteres war mir wichtig, um im Zweifelsfall von meinen Endverbraucherrechten Gebrauch machen zu können. Ich benutze schon seit ein paar Jahren eine LED Lenser P7 mit Lenkerhalterung, welche vermutlich als Ersatz aus dem Rucksack dienen wird. Eine Chinakopie der Magicshine 808 werde ich mittelfristig anschaffen, um günstig an einen Ersatzakku zu kommen.

Grüße, Marco
 
Moin Männers,

melde mich aus dem Urlaub zurück...Leider :heul:

Mit etwa 1,5 Tagen Verspätung ( haben den Flieger verpaßt :lol: ) sind wir Samstag Nacht in dieses ekelhafte Wetter zurückgekommen.. Da steigt man bei kühlen 20 Grad in den Flieger und 5 Stunden später trifft einen der Schlag..

Ich habe 5 geführte Touren mit Freemotion gemacht, wobei ich wohl nur eine wiederholen würde. Die richtig guten und teilweise sehr schwierigen Trails ( sind bis S3 gefahren, und ich habe auch mal geschoben ) sind weit verstreut, und meist nur schwierig zu erreichen. Wir sind teilweise erstmal 1,5 Std. mit dem Bus hochgeshuttelt, um dann von ganz oben zu starten. Aber die Trails haben das entschädigt. Für meinen Geschmack war es nur immer zu schnell vorbei :daumen:.

Von den 5 Touren waren 3 Trail-Touren und 2 "Trett-Touren". Teilwiese sehr anstrengend, bei einer Tour hatten wir z.B. 12 % Steigung im Mittel, max. 16 %. :mad:. Und das als Bergabfahrer...

Ich habe ein paar Videos aufgenommen, brauche aber bestimmt Wochen, um die zu bearbeiten. Hab das noch nie gemacht, und mir nun erstmal Magix bestellt. wenn ich da was vorliegen habe, stelle ich es ein.

Vielleicht bis Donnerstag

Gruß

Seb
 
Moin Moin und herzlichen Willkommen zurück im kalten und verregneten Norden ;)

Wenn ich deinen Beitrag lese, will ich direkt aufs Rad und irgendwohin. Aber klingt in der Tat anstrengend obwohl nur Bergabfahren und hoch-geshuttelt werden auh reizvoll klingt...

Ich bin gespannt auf die Videos.

Christoph
 
Moin Sebastian,

schön, dass du wieder gesund und munter unter uns weilst. Auch hier wird das Wetter immer schöner !! Wir haben schon 1 Grad plus und nicht mehr 17 Grad minus :D Es kommen doch schon langsam Frühlingsgefühle auf.

Bis bald auf dem Trail oder doch erst bei einem ToH ??

Die Muehle hat wieder geöffnet und soll sehr schön geworden sein.

Ist jetzt wohl von der Küche her eher ein Steakhouse.

Was haltet ihr von einem ToH so in der nächsten Zeit ??

Gruß

Olli
 
Sagt mal Jungs, hat schonmal jemand von euch einen Fahrtechnikkurs besucht? Vielleicht sogar hier in Hamburg und Umgebung?

Falls ja, wie sind eure Erfahrungen?

Gruß
Tom


PS: Der Neid sei mit dir Sebastian! ;-)
 
An einem Fahrtechnik-Kurs würde ich auch gern mal teilnehmen...wenn du was findest, lass es mich wissen.

Zwecks ToH, ich werde heut Abend mit meiner Liebsten mal die Mühle in Reinbek checken. Lass euch dann wissen wie es jetzt dort ist :)

Christoph
 
Moin,

ich denke unser Fachberater für Fahrtechnikkurse ist Sebastian. Wir werden dann wohl mal einen Tag in den Harz fahren müssen, was aus meiner Sicht überhaupt nicht schlimm wäre :))

Ich wäre bei einem Techniktraining auch dabei.

Gruß

Olli
 
Zurück
Oben Unten