Sachstand / Information über Wegezerstörungen -> Bitte keine Diskussion, nur Fakten!!!

Wie passend! :spinner:

Die Fotos oben ausdrücken, und sowohl der Zeitung, als auch den sogennanten "Naturschützern" schicken.

Ich kotz' mich hier mal a bissl aus: bei den grossen Naturschutzthemen (Lasterverkehr, Braunkohle, Naturzerstörung durch neue (Forst)Strassen, Lifte, Bespassungseinrichtungen und und und) haben die Naturschutzverbände keine Chance. Deshalb wird auf denen herumgeritten, die sie in die Fänge kriegen und die keine mächtige Lobby hinter sich haben: MTBiker, Kletterer, Paragleiter usw. usf. ...
:wut: :spinner:

(und liebe MTBNews-Leute: ICH WILL DEN KOTZSMILEY ZURÜCK!!!)
 
Seufz. Es schreiben leider immer wieder Kollegen, die keine Ahnung haben. Allein der Satz von den Fatbikes als SUVs unter den Fahrrädern... Und die wirklich wichtigen "Baustellen" (s. Beitrag von Lenka K.) werden vor lauter Feindbildern nicht gesehen.
 
Neuer Artikel über den Sachstand
SZ Freitag 24.11.
bf51daff0f7fb3828b29b51ce2173791.jpg
 


Der handschriftliche Zusatz ist übrigens nicht von mir.
Diese Schilder stehen jetzt vereinzelt im Gemeindegebiet herum und haben wahrscheinlich auch ein paar von den "Selbergemalten" ersetzt. Hab zumindest an den üblichen Orten keine mehr gesehen. Ob da mal jemand ins Gesetzbuch geschaut hat?
Schnee und Wind der letzten Tage haben ziemlich gewütet:



Die Rappinschlucht ist damit unbegehbar / unbefahrbar. Nach dem nächsten Regen ist der Rest vom schmalen Weg auch noch weg. Hab die Risse erst beim drüberrollen gesehen.
 
Puh krass... danke für die Info. Betrifft das nur das kurze schmale stück ? Also da wo es tiefer runter geht ?
Man kommt also auch nicht zu fuß durch oder?

alternativ Weg gibts da ja nicht.

 
Ist "nur" das untere Stück. Ich würde da nicht langgehen. Auch die Kraxelei durch die Bäume ist übel und Material-intensiv. Muß erst die Tage passiert sein.
Ich schätze, daß nach Bekanntwerden der Weg gesperrt und erst im nächsten Sommer wieder hergerichtet wird...
 
Danke @CC. für die Info.

Habe aus anderen Quellen (ich selbst habe es nicht gesehen) gehört, dass auch rund um den Heimgarten der Sturm so gewütet hat, dass der Gipfel von Ohlstadt im Moment nicht erreichbar ist. Auch am Geierstein muss es größere Sturmschäden geben.
 
Isar Norddtrails: zwischen Holzbrücke und Föhringer Ring habense richtig krass gewütet - zig große Bäume plattgemacht und volle Länge quer bis zur Isar vorne liegen lassen. Der schöne Flowtrail ist absolut unfahrbahr jetzt ... :-(
Letzes Jahr am Poschi das Gemetzel und nun das .. soll wahrscheinlich ne ordentliche Borkenkäferzucht werden.
 
Isar Norddtrails: zwischen Holzbrücke und Föhringer Ring habense richtig krass gewütet - zig große Bäume plattgemacht und volle Länge quer bis zur Isar vorne liegen lassen. Der schöne Flowtrail ist absolut unfahrbahr jetzt ... :-(
Letzes Jahr am Poschi das Gemetzel und nun das .. soll wahrscheinlich ne ordentliche Borkenkäferzucht werden.
Nicht-Münchner (auch nicht Deutscher) hier. Meinste die kurze Strecke zwischen dem kleinen Pumptrack und Föhringer Ring?
Bin seit 2017 nicht mehr im Norden gefahren.. könnte man was wegräumen, oder sinds nur größe Bäume (15cm+)?
 
nee ist der Abschnitt ab Holzbrücke Richtung Norden bis zu den beiden Betonbrücken, die Richtung ab Stauwehr die Du meinst hab ich noch garnicht gecheckt das Jahr .. leider sind das alles richtig dicke Stämme und davon viele, brauchst schweres Gerät
Sind zwar nur so ca. 300 meter, aber gerade die waren supergenial zu fahren. :-((
 
Fast vergessen:


Da haben die Spezialisten eine Mörder-Forststrasse in den Hang geschnitten und das Material einfach hinab gekippt. Jetzt kreuzt also so eine verdichtete Straße den Pionierweg. Im Juli gab es weder einen Zugang von oben noch nach unten - siehe Bild. Das war eine wilde Kletterei.
 
Isar Norddtrails: zwischen Holzbrücke und Föhringer Ring habense richtig krass gewütet - zig große Bäume plattgemacht und volle Länge quer bis zur Isar vorne liegen lassen. Der schöne Flowtrail ist absolut unfahrbahr jetzt ... :-(
Letzes Jahr am Poschi das Gemetzel und nun das .. soll wahrscheinlich ne ordentliche Borkenkäferzucht werden.

Hier ist mittlerweile wieder alles frei. Auf der West-Seite liegen aber nach wie vor noch noch einige Bäume auf dem Trail. Respekt übrigens an diejenigen, die da am Weiher so fleißig an den Trails gearbeitet haben :daumen:
 
Jo, habs verpennt das up-zudaten :)
Und netterweise wurden auch ein paar ältere Hindernisse entfernt, so daß er nun sogar besser fahrbar ist als vorher :daumen:.
Hätte nicht damit gerechnet, der Trail rund um den Weiher wo se vorletzes Jahr zugange waren liegt immernoch voller Zeug.
 
Der Double auf den Isatrails unterhalb von Pullach ist nun nach dem Unfall komplett mit Bäumen überschüttet
IMG_20191107_163827.jpg

und zerstört. Ohne tragen gibt's da auch keinen Weg vorbei, mal abgesehen vom Forstweg.
 

Anhänge

  • IMG_20191107_163819.jpg
    IMG_20191107_163819.jpg
    739,6 KB · Aufrufe: 214
Ironie an !!!

Passt doch, so kann mit dem Grund der Aufforstung eine schöne Forststraße gebaut werden und dazu staatliche Gelder beantragt werden. Unter dem Motto zur Erhaltung des wichtigen Bergwald.
Und den Klimawandel gibt es doch nicht, ist doch alles nur erfunden.

Ironie aus !!! Alternative Fakten !!!

Ist das gleiche wie überall im Wald und das auch bei den bayrischen Staatsforsten. Es geht nur um Profit, nachhaltig gibt es in der Forstwirtschaft schon lange nicht mehr.

Auch unser Ministerpräsident denkt doch auch so, bestes Beispiel ist der Wasserspeichersee im Naturschutzgebiet am Spitzingsee, den er als Heimatminister genehmigt hat.
 
Diese Einstellung... Zerstören wir den Wald, damit genau eine User group sich nicht seinen Spaß haben darf. Das genau, weil das Mountainbiken so gefährlich ist im Vergleich zu den anderen Sportarten (siehe Bild).

Zugegeben, viele MTB Fahrer verhalten sich wie Deppen. Ich mich auch früher (sowie auch heute noch.. ab und zu). Ich mache immer wieder Fehler auf dem Bike und fahre schneller oder unkontrollierter als ich bezüglich der Bedingungen (sprich andere trail user) sollte. Macht aber jeder in jedem Bereich eines normalen Lebens. Sicher ist aber, dass ein paar Leute dabei sterben werden. Man verbietet aber nicht das Bergsteigen oder Autofahren oder auf der Straße gemütlich gehen. Dabei kann man verhältnismäßig genauso einfach sterben.

Aber nach diesem Motto des "ich mags nicht, deshalb weg damit" kommen wir (und kamen wir auch) nie weiter. Bildung, gesundes Menschenverstand und Mitgefühl/Einsicht sind 'the only way.'

Sorry fürs rant. Aber nach ein paar Bierchen musste es raus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200829-171321.png
    Screenshot_20200829-171321.png
    482,9 KB · Aufrufe: 138
Bäume zersägen auf den Isartrails, beidseitig Flußauf gen Dürnsteiner Brücke (Brückenfischer-Schäftlarn).
Dort wird immer mehr alles zersägt, was an umgefallenen Bäume über die Wege liegt!!???
Es entstehen nun immer mehr Autobahnen anstatt der naturbelassene Wege und es ist somit eine willkommene Angriffsfläche für die Trailgegner. )))-:
=> Sägekasper nehmt die Forststraße, bei Unfähigkeit Eurer Fahrttechnik, um per mtb drüber zu kommen!!!
 
Bäume zersägen auf den Isartrails, beidseitig Flußauf gen Dürnsteiner Brücke (Brückenfischer-Schäftlarn).
Dort wird immer mehr alles zersägt, was an umgefallenen Bäume über die Wege liegt!!???
Es entstehen nun immer mehr Autobahnen anstatt der naturbelassene Wege und es ist somit eine willkommene Angriffsfläche für die Trailgegner. )))-:
=> Sägekasper nehmt die Forststraße, bei Unfähigkeit Eurer Fahrttechnik, um per mtb drüber zu kommen!!!
Ist doch egal. Es gab halt einige Stürme in letzter Zeit und Totholz ist halt umgefallen. Im frühen Winter kommen eh die Leute von den Staatsforsten und holzen da durch, so wie in jedem Winter. Wichtig ist, wie es im Frühjahr aussieht. :)
 
Ist doch egal. Es gab halt einige Stürme in letzter Zeit und Totholz ist halt umgefallen. Im frühen Winter kommen eh die Leute von den Staatsforsten und holzen da durch, so wie in jedem Winter. Wichtig ist, wie es im Frühjahr aussieht. :)
Sachstand / Information über Wegezerstörungen -> Bitte keine Diskussion, nur Fakten!!!

wieder mal sinnloser Kommentar => geh radln
 
Zurück
Oben Unten