Sachstand / Information über Wegezerstörungen -> Bitte keine Diskussion, nur Fakten!!!

Dabei seit
10. September 2002
Punkte Reaktionen
2
Ort
München
Im Münchner Norden leisten die Jungs vom Baureferat wirklich ganze Arbeit. Nachdem in der Fröttmaninger Heide der einzige spaßige (handtuchbreite) kurze Trail aus Naturschutzgründen mit schwerstem Gerät plattgemacht wurde – die Baggereingriffe in die Natur sind sicher noch in –zig Jahren sichtbar -, war jetzt der Fröttmaninger (Windrad-/Müll-) Berg dran. Jeder, wirklich jeder Trail wurde verbarrikadiert. „Wegen Beschädigung der Deponie-Oberflächen und der Gefahr von Austritt von Gasen ist das Befahren der Böschung untersagt“. Fünf oder zehn Zentimeter tiefe MTB-Spuren stellen eine Gefahr dar?
DSC01527.JPG
DSC01528.JPG
DSC01529.JPG
DSC01530.JPG
DSC01531.JPG
DSC01532.JPG
 

MucPaul

Bike Parts Prepper
Dabei seit
2. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
1.132
Ort
Hier und da, aber auch mal dort!
Im Münchner Norden leisten die Jungs vom Baureferat wirklich ganze Arbeit. Nachdem in der Fröttmaninger Heide der einzige spaßige (handtuchbreite) kurze Trail aus Naturschutzgründen mit schwerstem Gerät plattgemacht wurde – die Baggereingriffe in die Natur sind sicher noch in –zig Jahren sichtbar -, war jetzt der Fröttmaninger (Windrad-/Müll-) Berg dran. Jeder, wirklich jeder Trail wurde verbarrikadiert. „Wegen Beschädigung der Deponie-Oberflächen und der Gefahr von Austritt von Gasen ist das Befahren der Böschung untersagt“. Fünf oder zehn Zentimeter tiefe MTB-Spuren stellen eine Gefahr dar?Anhang anzeigen 1138071Anhang anzeigen 1138072Anhang anzeigen 1138073Anhang anzeigen 1138074Anhang anzeigen 1138075Anhang anzeigen 1138076
WAS? Über die große Wiese runter rollen darf man auch nicht mehr? Sind die jetzt völlig übergeschnappt?
 

MucPaul

Bike Parts Prepper
Dabei seit
2. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
1.132
Ort
Hier und da, aber auch mal dort!
Abendzeitung: Kahlschlag-Drama an der Isar: Trupp holzt zahlreiche Bäume ab.
Ist doch mal eine gute Sache. Der Trail unten am Ufer war die letzten Jahre schon ziemlich zugewachsen. Ausserdem nervten dort komische Anwohner, weil sie ständig Stöckchen auf den Trail legten. Jetzt ist da mal gründlich ausgemistet worden. Das ist der orange Ufer-Trail auf dem Bild:
Isartrails Nord.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
19. Mai 2018
Punkte Reaktionen
573
Tja Mal das ganze andersrum am Walchensee...

Bei solchen Idioten braucht man sich leider Ned wundern wenn sowas bald gesperrt ist
PXL_20210509_130749292~2.jpg


Ich hab's Mal mit rumliegendem Rotholz etwas verbaut. Vielleicht zerstört es wenigstens einen KOM Versuch oder hält unbedarfte Nachahmer ab

Hatte jedenfalls frische Reifenspuren
 
Dabei seit
30. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
0
Heute an den Trails im (glaube ich) Naturschutzgebiet Truderinger Wald in der ehemaligen Kiesgrube unterwegs gewesen: Sie haben (mal wieder) alles Platt gemacht. Weil die Mountainbiker die Natur so sehr zerstören mussten sie mit dem kleinen Radlader mit schaufel durch und alles Plätten. Lediglich der Betondrop steht noch. >:(
Grad das sie kein Schild aufhängen das die Jugendlichen die normalerweise dort fahren doch lieber sicher vorm Computer hocken sollen.

Kann man nur hoffen das die Jungs und Mädels die dort bauen es einfach als Chance sehen das Zeug neu anzulegen und noch besser zu bauen.
 
Dabei seit
7. November 2019
Punkte Reaktionen
0
Heute an den Trails im (glaube ich) Naturschutzgebiet Truderinger Wald in der ehemaligen Kiesgrube unterwegs gewesen: Sie haben (mal wieder) alles Platt gemacht. Weil die Mountainbiker die Natur so sehr zerstören mussten sie mit dem kleinen Radlader mit schaufel durch und alles Plätten. Lediglich der Betondrop steht noch. >:(
Grad das sie kein Schild aufhängen das die Jugendlichen die normalerweise dort fahren doch lieber sicher vorm Computer hocken sollen.

Kann man nur hoffen das die Jungs und Mädels die dort bauen es einfach als Chance sehen das Zeug neu anzulegen und noch besser zu bauen.
Ja da wurde vor etwa 3 Wochen Alles platt gemacht, nachdem (soweit ich weiss) einer vom Heli abgeholt werden musste.

Aber die leute da haben mittlerweile den "Dirtpark" schoin massiv erweitert, es gibt eine neue line von ganz oben bis an den See, und auch der step up steht noch. Wird schon wieder.
 

ghostmuc

bergauf is geil
Dabei seit
1. Oktober 2013
Punkte Reaktionen
3.203
Ort
Voralpenghetto
is gleich in meiner Nachbarschaft.
Ehrlich gesagt hat es mich schon lang gewundert das die ganze "Anlage" überhaupt so lange existiert hat.
Die haben da schon sehr massiv gebaut, inkl Partyhütte
 

CC.

+size matters
Dabei seit
15. Dezember 2011
Punkte Reaktionen
1.710
Der Jägersteig nach Mittenwald ist in einem ziemlich desolaten Zustand. Der regenreiche Sommer hat dort heftige Spuren hinterlassen. Deshalb ist er jetzt wegen Erdrutsch gesperrt. Es gibt noch mehrere kleine Abgänge.
JÄS_1.jpg


JÄS_2.jpg
 
Dabei seit
4. September 2010
Punkte Reaktionen
232
Tja Mal das ganze andersrum am Walchensee...

Bei solchen Idioten braucht man sich leider Ned wundern wenn sowas bald gesperrt istAnhang anzeigen 1268627

Ich hab's Mal mit rumliegendem Rotholz etwas verbaut. Vielleicht zerstört es wenigstens einen KOM Versuch oder hält unbedarfte Nachahmer ab

Hatte jedenfalls frische Reifenspuren
Den ganzen Trail brauchst jetzt nicht mehr fahren, die haben von der Forststraße bis zu dem Bach hier den kompletten Weg plan gemacht :spinner:

Nach den Treppen hier isses sehr stark ausgewaschen, erst kurz vor Schluß noch gut zu fahren.

Ganz ob von der Hütte ab hat der Weg auch stark durch den Regen gelitten, geht aber noch gut zu fahren.
 
Dabei seit
19. Mai 2018
Punkte Reaktionen
573
Den ganzen Trail brauchst jetzt nicht mehr fahren, die haben von der Forststraße bis zu dem Bach hier den kompletten Weg plan gemacht :spinner:

Nach den Treppen hier isses sehr stark ausgewaschen, erst kurz vor Schluß noch gut zu fahren.

Ganz ob von der Hütte ab hat der Weg auch stark durch den Regen gelitten, geht aber noch gut zu fahren.
Wtf neue Autobahn oder wie?
 
Oben