Sachstand / Information über Wegezerstörungen -> Bitte keine Diskussion, nur Fakten!!!

Im Münchner Norden leisten die Jungs vom Baureferat wirklich ganze Arbeit. Nachdem in der Fröttmaninger Heide der einzige spaßige (handtuchbreite) kurze Trail aus Naturschutzgründen mit schwerstem Gerät plattgemacht wurde – die Baggereingriffe in die Natur sind sicher noch in –zig Jahren sichtbar -, war jetzt der Fröttmaninger (Windrad-/Müll-) Berg dran. Jeder, wirklich jeder Trail wurde verbarrikadiert. „Wegen Beschädigung der Deponie-Oberflächen und der Gefahr von Austritt von Gasen ist das Befahren der Böschung untersagt“. Fünf oder zehn Zentimeter tiefe MTB-Spuren stellen eine Gefahr dar?
DSC01527.JPG
DSC01528.JPG
DSC01529.JPG
DSC01530.JPG
DSC01531.JPG
DSC01532.JPG
 
Im Münchner Norden leisten die Jungs vom Baureferat wirklich ganze Arbeit. Nachdem in der Fröttmaninger Heide der einzige spaßige (handtuchbreite) kurze Trail aus Naturschutzgründen mit schwerstem Gerät plattgemacht wurde – die Baggereingriffe in die Natur sind sicher noch in –zig Jahren sichtbar -, war jetzt der Fröttmaninger (Windrad-/Müll-) Berg dran. Jeder, wirklich jeder Trail wurde verbarrikadiert. „Wegen Beschädigung der Deponie-Oberflächen und der Gefahr von Austritt von Gasen ist das Befahren der Böschung untersagt“. Fünf oder zehn Zentimeter tiefe MTB-Spuren stellen eine Gefahr dar?Anhang anzeigen 1138071Anhang anzeigen 1138072Anhang anzeigen 1138073Anhang anzeigen 1138074Anhang anzeigen 1138075Anhang anzeigen 1138076
WAS? Über die große Wiese runter rollen darf man auch nicht mehr? Sind die jetzt völlig übergeschnappt?
 
Abendzeitung: Kahlschlag-Drama an der Isar: Trupp holzt zahlreiche Bäume ab.
https://www.abendzeitung-muenchen.d...r-trupp-holzt-zahlreiche-baeume-ab-art-704911
Ist doch mal eine gute Sache. Der Trail unten am Ufer war die letzten Jahre schon ziemlich zugewachsen. Ausserdem nervten dort komische Anwohner, weil sie ständig Stöckchen auf den Trail legten. Jetzt ist da mal gründlich ausgemistet worden. Das ist der orange Ufer-Trail auf dem Bild:
Isartrails Nord.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Mal das ganze andersrum am Walchensee...

Bei solchen Idioten braucht man sich leider Ned wundern wenn sowas bald gesperrt ist
PXL_20210509_130749292~2.jpg


Ich hab's Mal mit rumliegendem Rotholz etwas verbaut. Vielleicht zerstört es wenigstens einen KOM Versuch oder hält unbedarfte Nachahmer ab

Hatte jedenfalls frische Reifenspuren
 
Heute an den Trails im (glaube ich) Naturschutzgebiet Truderinger Wald in der ehemaligen Kiesgrube unterwegs gewesen: Sie haben (mal wieder) alles Platt gemacht. Weil die Mountainbiker die Natur so sehr zerstören mussten sie mit dem kleinen Radlader mit schaufel durch und alles Plätten. Lediglich der Betondrop steht noch. >:(
Grad das sie kein Schild aufhängen das die Jugendlichen die normalerweise dort fahren doch lieber sicher vorm Computer hocken sollen.

Kann man nur hoffen das die Jungs und Mädels die dort bauen es einfach als Chance sehen das Zeug neu anzulegen und noch besser zu bauen.
 
Heute an den Trails im (glaube ich) Naturschutzgebiet Truderinger Wald in der ehemaligen Kiesgrube unterwegs gewesen: Sie haben (mal wieder) alles Platt gemacht. Weil die Mountainbiker die Natur so sehr zerstören mussten sie mit dem kleinen Radlader mit schaufel durch und alles Plätten. Lediglich der Betondrop steht noch. >:(
Grad das sie kein Schild aufhängen das die Jugendlichen die normalerweise dort fahren doch lieber sicher vorm Computer hocken sollen.

Kann man nur hoffen das die Jungs und Mädels die dort bauen es einfach als Chance sehen das Zeug neu anzulegen und noch besser zu bauen.
Ja da wurde vor etwa 3 Wochen Alles platt gemacht, nachdem (soweit ich weiss) einer vom Heli abgeholt werden musste.

Aber die leute da haben mittlerweile den "Dirtpark" schoin massiv erweitert, es gibt eine neue line von ganz oben bis an den See, und auch der step up steht noch. Wird schon wieder.
 
is gleich in meiner Nachbarschaft.
Ehrlich gesagt hat es mich schon lang gewundert das die ganze "Anlage" überhaupt so lange existiert hat.
Die haben da schon sehr massiv gebaut, inkl Partyhütte
 
Tja Mal das ganze andersrum am Walchensee...

Bei solchen Idioten braucht man sich leider Ned wundern wenn sowas bald gesperrt istAnhang anzeigen 1268627

Ich hab's Mal mit rumliegendem Rotholz etwas verbaut. Vielleicht zerstört es wenigstens einen KOM Versuch oder hält unbedarfte Nachahmer ab

Hatte jedenfalls frische Reifenspuren
Den ganzen Trail brauchst jetzt nicht mehr fahren, die haben von der Forststraße bis zu dem Bach hier den kompletten Weg plan gemacht :spinner:

Nach den Treppen hier isses sehr stark ausgewaschen, erst kurz vor Schluß noch gut zu fahren.

Ganz ob von der Hütte ab hat der Weg auch stark durch den Regen gelitten, geht aber noch gut zu fahren.
 
Den ganzen Trail brauchst jetzt nicht mehr fahren, die haben von der Forststraße bis zu dem Bach hier den kompletten Weg plan gemacht :spinner:

Nach den Treppen hier isses sehr stark ausgewaschen, erst kurz vor Schluß noch gut zu fahren.

Ganz ob von der Hütte ab hat der Weg auch stark durch den Regen gelitten, geht aber noch gut zu fahren.
Wtf neue Autobahn oder wie?
 
Hochalm Süd/Südwest (Glashütte Hottest lower auf Trailforks) wird auch grad plattgemacht (Fotos sind schon knapp 2 Wochen alt).

IMG_1217.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1216.JPG
    IMG_1216.JPG
    798 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_1178.JPG
    IMG_1178.JPG
    766,5 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_1177.JPG
    IMG_1177.JPG
    643,5 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_1176.JPG
    IMG_1176.JPG
    748,5 KB · Aufrufe: 181
Ich versteh das auch nicht, ich war fassungslos (und wütend und traurig), obwohl ich nur zu Fuß dort war. Der Blödsinn wird vermutlich durch Steuergelder finanziert und ist von der UNB abgesegnet.

(ich weiß, keine Diskussionen, aber das musste raus).

Man sieht im oberen Teil einiges an Wasser-bedingter Erosion. Vermutlich was das der Vorwand, den Weg kinderwagentauglich zu machen.
 
Hochalm Süd/Südwest (Glashütte Hottest lower auf Trailforks) wird auch grad plattgemacht (Fotos sind schon knapp 2 Wochen alt).

Anhang anzeigen 1358851
Das sieht eher aus, als würden die dort demnächst einen richtigen Bikepark bauen. Spurbreite passt, Kurvenradius passt, Gefälle passt. Das könnte echt was werden.... Was will man mehr?

1635256277339.png


Da kann man doch schon mal mit Kurvenüberhöhungen und table tops anfangen und wenn später die Bauarbeiter anrücken wissen die dann gleich wie sie weitermachen müssen.
:troll:

1635255574571.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal gute News vom Tegernsee.
Der Wanderweg zur Neureuth rauf wurde komplett saniert. Ich meine nicht den Neureuth Trail, sondern den eigentlichen Wanderweg (Segment "Wanderweg abwärts" auf meiner heutigen Fahrt https://www.strava.com/activities/7269438734)
Der war bisher für die Downhill-Trail-Fraktion zu langweilig, aber zum rauffahren doch recht garstig.
Ist jetzt eine rollatortaugliche Schotterpiste aus dem Ort rauf zur Neureuth. Und somit jetzt die komfortabelste Auffahrt zum "Trailhead", mal abgesehen von Straße.
Nur für den unteren Teil brauchts noch a weng Bumms in die Beine, aber der ist noch im Ort auf leicht rollenden Aspahlt
 
Zurück
Oben Unten