Sächsische Hochschulmeisterschaft im MTB Marathon 21. Mai Dresden

Registriert
9. Oktober 2006
Reaktionspunkte
28
Hallo Studies,

die Sächsische Hochschulmeisterschaft Mountainbike Marathon findet
im Rahmen des 4. MTB Marathon Dresden statt.

21. Mai 2018 (Pfingstmontag) Dresdner Heide

Die Teilnehmer erwartet ein anspruchsvoller, dafür abwechslungsreicher Rundkurs von ca. 50 km / 1.000 hm.

Startberechtigt sind immatrikulierte Studierende und Mitarbeiter der Sächsischen Hochschulen. Sowohl Wettkampf-Einsteiger wie auch Profis sind willkommen.

Ausschreibungen

Sächsische Hochschulmeisterschaft
Gesamtausschreibung

Anmeldung

Online www.mtb-marathon-dresden.de bis 16. Mai 2018.

--

David Lippmann
Disziplin-Chef Mountainbike der LHS
http://www.hochschulsport-sachsen.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn das Terrain der Heide jetzt nicht so. Habe aber schon gehört, dass es einiges zu bieten hätte.

Kommt man dort auch mit einem Starrbike durch? Oder warten diverse wurzelige bzw. steinige Passagen?
Hi Frodijak,

fahre selbst Starrbike in der Heide, sollte also passen :) Paar Wurzeln werden dir schon unter die Stollen laufen, die kannst du ja mit den Armen abfedern.

VG
David
 
Ich kenn das Terrain der Heide jetzt nicht so. Habe aber schon gehört, dass es einiges zu bieten hätte.

Kommt man dort auch mit einem Starrbike durch? Oder warten diverse wurzelige bzw. steinige Passagen?
Kurz vor dem Ziel kommen zwei Abfahrten, die stelle ich mir mit dem Starrbike schon spannend vor ;) Da könnte es durchaus sein, dass du da den Verkehr ganz schön ausbremst.
 
Herzlichen Dank allen Teilnehmern und Helfern :)

Die Problematik mit dem Nadelöhr am Start ist uns bewusst, wir haben auch schon eine Idee...

Sportliche Grüße,
David
 
Zurück
Oben Unten