Sämtliche Programme verursachen Fehler...

Hey leute!

Ich bin hier am ausrasten. Folgendes Problem:

wenn ich zb icq starte, melde ich mich an, das startfenster wird geöffnet und schon kommt die Meldung:
ICQlite.exe hat einen Fehler verursacht und musste geschlossen werden.
Ein Fehlerprotokoll wird erstellt!

Gut 2-3 mal nochmal versucht... immer das gleiche.
Icq deinstalliert, neu drauf... das gleiche.

Bei Firefox und anderen Programmen ist das auch nicht anders, nur eben nicht so häufig! Was kann ich tun? Übrigens hat mein PC in letzter Zeit die dumme Angewohnheit immer abzustürzen und beim Hochfahren kommt dann was von wegen Festplatte schrott etc.! Dann hau ich meine Platte in nen andren PC, checkdisk drüber und die Sache geht wieder!

Noch zu den Daten:
PC:
AMD Athlon XP 2800+
1 gb ram
.
.
.
Windows 2000

und ICQ war das ProSieben ICQ 5.1!

Das ging jetzt 2 Jahre gut!

BITTE HELFT MIR!!

Danke,
mfG Manu

(...)
Was kann ich tun? Übrigens hat mein PC in letzter Zeit die dumme Angewohnheit immer abzustürzen und beim Hochfahren kommt dann was von wegen Festplatte schrott etc.! Dann hau ich meine Platte in nen andren PC, checkdisk drüber und die Sache geht wieder!
(...)

Wie wäre es mit einer neuen Festplatte?
Oder anders: Hau dir mal speedfan oder smartctl drauf und poste was die über deine Festplatte melden.

Also hat sich schon wieder erledigt war n Trojaner aber nen Hardwarefehler hab ich trotzdem! Die Platte hab ich mir im Februar neu gekauft! Ich denk auch mein Mainboard ist schrott, weil ich mit Hardware seit geraumer zeit allgemein Probleme habe. Aber danke für die Antwort! Werd die Progs mal drüberlassen!

mfG Manu

naja -

das ist jetzt etwas schwer mit den 2 symptomen eine fundierte Aussage zu treffen - aber mein erster Versuche wäre mal der RAM.

wenn der aus 2 Modulen besteht, zieh mal ein Modul heraus und lass den Computer mit einem laufen; wenn das nichts bringt, Modul tauschen.

es gibt auch div. RAM - Test Programme (auf (fast) jeder Linux CD zu finden)...

Zurück