sagtmal, sind die jetzt vollkommen bescheuert?

darko schrieb:
jetzt mal ruhig blut bevor die diskussion ausufert.

Wir wissen jetzt wers ist und wann diese Person mit ihrem Köter durch den Wald spaziert. Vorhin sind wir selbigen Trail runter, ham die neuen Bäume während der Fahrt entfernt. Dann kam besagte Person die wir gestern schon verdächtigt haben mit ihrem Köter hochgelaufen, stur an uns vorbei. Wir ham sie angeschaut, geabgestiegen. Vorbeilaufen lassen. 10min später sind wir wieder von oben runter. Ausser dieser Person war kein anderer Spaziergänger auf dem Trail aber wieder mindestens 6 dicke neue Äste drin wo wir vorher aufgeräumt haben.
Das nächste Mal wenn wir unterwegs sind wirds dieselbe Uhrzeit sein, dann werden Fotos geschossen und die Person ohne wenn und aber angezeigt. Ein paar fahren runter, die anderen verstecken sich währenddessen im Gebüsch und machen die Aufnahmen wenn neues Holz reingelegt wird. Alles easy.

Eine Diskussion mit den Leuten wird hier nicht viel bringen, dazu werden die zu voreingenommen sein.

Viel Spaß beim Anzeigen. Wenn man bedenkt, dass wir auf den Wegen offiziell sowieso nix verloren haben,dann wird das sicher der volle Erfolg :rolleyes:
 
darko schrieb:
Das nächste Mal wenn wir unterwegs sind wirds dieselbe Uhrzeit sein, dann werden Fotos geschossen und die Person ohne wenn und aber angezeigt. Ein paar fahren runter, die anderen verstecken sich währenddessen im Gebüsch und machen die Aufnahmen wenn neues Holz reingelegt wird. Alles easy.

Eine Diskussion mit den Leuten wird hier nicht viel bringen, dazu werden die zu voreingenommen sein.

Also als "Radfahrer" würde ich da keinen anzeigen, da pisst ihr Euch nur selbst ans Bein zumal man ja als Biker nichts auf solchen Wegen verloren hat.

Denkt mal drüber nach :daumen:

Uns gehts aber genauso was die Wegblockaden und Fallen auf den Trails angeht :mad:
 
sers,
warum denn nicht anzeigen :confused:
nur weil mann nicht im wald fahren darf gibt das niemand das recht dich verletzen zu wollen! wenn die fotos eindeutig zeigen wie jemand absichtlich hindernisse in die strecke legt und noch ein paar biker aussagen ist der typ fällig.
vielleicht wird man dann ermahnt "he jungs eigentlich durft ihr nicht im wald fahren". aber glaubt ihr echt die sperren euch ein und der täter kommt so davon?

mfg janos
 
janos schrieb:
sers,
warum denn nicht anzeigen :confused:
nur weil mann nicht im wald fahren darf gibt das niemand das recht dich verletzen zu wollen! wenn die fotos eindeutig zeigen wie jemand absichtlich hindernisse in die strecke legt und noch ein paar biker aussagen ist der typ fällig.
vielleicht wird man dann ermahnt "he jungs eigentlich durft ihr nicht im wald fahren". aber glaubt ihr echt die sperren euch ein und der täter kommt so davon?

mfg janos

Was sollen denn die Bilder beweisen ? Gut, da legt jemand Äste in den Weg, aber ob er das mit der Absicht macht, Biker zu behindern, wird wohl kein Polizist zu Protokoll nehmen, geschweige denn zur Anzeige.

Ich finde es sowieso sehr albern, dass die Leute, die am lautesten über unsere Bürokratie u. Gesetze motzen, jetzt selber mit Anzeigen daher kommen, anstatt zu versuchen, erstmal die Sache so zu klären. Da frag' ich mich, wer da voreingenommen ist ...
 
1. mit der person reden, dann merkt man sofort wen man vor sich hat eine alte verbissene frau , die einfachwas reinlegt um uns zum absteigen zu wingen, oder ob sie ienen wircklich umbringen, will, so wie z.b solche seilspanner oder äste auf kopfhöhe befestiger
2 vielleicht klärt sich ja alles bei der diskussion ansonsten versuchen, sie davon abzubringen äste in den weg zu legen.
3 als "ordnungszerstörender , verbrecherischer " biker hat man wircklich keine gute position jemanden anzuzeigen, aber vielleicht als "aufmerksamer jugendlicher naturfreund" will sagen , nicht als biker zur polizei gehe... also ich fahre da jede woche runter mit 50 km h und wenn da solch äste rumliegen, kann das tödliche folgen haben , desshalb zeige ich die frau an..NEIN im gegenteil wenn man sich nicht als biker ausgibt, sondern als jogger, oder spaziergänger zur polizei geht und denen sagt dass man da oft biker sieht die runter fahren aber bei fußgängern immer freundlich abbremsen und keinem etw. zu leide ten und man es nicht weiter mit ansehehnkann, wie andere versuchen die biker schwer zu verletzten, obwohl die ja nichts machen, dann kann man was erreichen. vielleicht. man mus halt so tuen als wäre man kein biker sondern ein aufmerksamer jugendlicher, der jemanden anzeigen will der , unschuldige radler verletzten umbringen will.
4 allerdings darf man auf dem weg doch fahren der is doch meistens 3m breit oder??
doch selbst wenn kann man doch nicht versuchen leute zu verletzten, bloß weil sie gegen ein kleines gestzt verstoßen ich darf doch auch keinen umbrigen, bloß weil er falsch parkt..oder??
allerdins muss man sich nicht wundern, dass das probleme gibt auf diesem trail da rasen dochmittler weile 100 runter
den holzdrop beim dgerloch dh haben wahrscheinlich jugendliche aus heslach zerstört, auf ihm war gesprayt:"heslachpower"
 
Heute verheddert man sich doch total in der Bürokratie und man erreicht nix.

Früher wärs schön einfach geswesen. Die Leute, die mit Vorsatz für andere Fallen aufbauen einfach die eigenen Röntgenbilder betrachten lassen und sie wären draußen aus dem Wald. Man müsste es ihnen nur mal gscheid erklären dürfen, warum es nicht okay ist, sowas zu tun und es zukünftig gesünder ist zuhause zu bleiben.

Wenn jemand mutwillig andere schwer verletzen will, sollte man den eigentlich aus dem Wald draußen halten.
 
Schwandalein schrieb:
-> Ja, klar, damit noch mehr über die eh schon übervölkerten Trails rasen....
Mach das bloss nicht,
ich sehe schon die ersten mit Hamburger KFZ-Kennzeichen am Fernsehturm parken und mich fragen, wo es denn hier zum DH geht. :mad:
ich brauch dich nicht zu fragen! :lol: :lol: :lol:
 
Biker-Rennstrecke
'Sollten Sie einmal am Wochenende bei sonnigem Wetter die Zahnradbahn nach Degerloch benutzen, werden Ihnen sicherlich die etwas abenteuerlich aussehenden Fahrgäste auffallen, die mit ihren verdreckten Radlerhosen, den Knie- und Ellenbogenschützern und den Integral-Helmen aus Starwars-Filmen kommen könnten. Man denke aber auch daran: Die Schutzausrüstung brauchen sie wirklich, und der Dreck an den Hosen kommt von der Bergabfahrt quer durch den Wald auf einer selbst gespurten Strecke zwischen dem Gewann Dornhalde und der Eierstraße. Von der gegenüber der Haltestelle Degerloch liegenden Talseite führt dieser eigens geschaffene Bikerweg durch ein Landschaftsschutzgebiet. Der Trick der Biker ist, dass diese Rennstrecke von den Fußgängerwegen schlecht einsehbar ist. Zum Glück verfügt die Zahnradbahn nur über eine beschränkte Stellmöglichkeit für Fahrräder, denn sonst wäre der Rennbetrieb noch größer. Aber das Mountainbike bergauf schieben, will nun doch keiner.'
Die genaue Rennstrecke liegt unserer Redaktion vor, aber um Nachahmer möglichst nicht zu animieren, behalten wir diese lieber in der Schublade. Dem Forstamt würden wir diese allerdings schon aushändigen, aber dort wird man wohl gerade mit Baumfällen beschäftigt sein. Was unseren Leser mit Recht verärgert, ist der § 29 des Bundesnaturschutzgesetzes, wonach dieser Bikerweg ein verbotener ist.

aus der Zeitun "Lebendiger Süden"
 
wer schreibt bitte schön eine solche verdammte *******!!!!!!!!!?????????? :mad:
diese ver****ten hurensöhne ...eine eigens gespurte mtb strecke, diese ***********, das ist eine kleiner waldweg, der schon seit jahrzehnten exisiert und auf dem kein mensch unterwegs ist.
die sollen froh sein das jugendlcihe einsinnvolles hobby im sport finden statt wie manche andere auf der straße zu gammeln und sich gegenseitig zusammenzuschlagen.
oder wie andere die holztrails zerstören und heslachpower dransprühen
 
scottx schrieb:
Biker-Rennstrecke
'Sollten Sie einmal am Wochenende bei sonnigem Wetter die Zahnradbahn nach Degerloch benutzen, werden Ihnen sicherlich die etwas abenteuerlich aussehenden Fahrgäste auffallen, die mit ihren verdreckten Radlerhosen, den Knie- und Ellenbogenschützern und den Integral-Helmen aus Starwars-Filmen kommen könnten. Man denke aber auch daran: Die Schutzausrüstung brauchen sie wirklich, und der Dreck an den Hosen kommt von der Bergabfahrt quer durch den Wald auf einer selbst gespurten Strecke zwischen dem Gewann Dornhalde und der Eierstraße. Von der gegenüber der Haltestelle Degerloch liegenden Talseite führt dieser eigens geschaffene Bikerweg durch ein Landschaftsschutzgebiet. Der Trick der Biker ist, dass diese Rennstrecke von den Fußgängerwegen schlecht einsehbar ist. Zum Glück verfügt die Zahnradbahn nur über eine beschränkte Stellmöglichkeit für Fahrräder, denn sonst wäre der Rennbetrieb noch größer. Aber das Mountainbike bergauf schieben, will nun doch keiner.'
Die genaue Rennstrecke liegt unserer Redaktion vor, aber um Nachahmer möglichst nicht zu animieren, behalten wir diese lieber in der Schublade. Dem Forstamt würden wir diese allerdings schon aushändigen, aber dort wird man wohl gerade mit Baumfällen beschäftigt sein. Was unseren Leser mit Recht verärgert, ist der § 29 des Bundesnaturschutzgesetzes, wonach dieser Bikerweg ein verbotener ist.

aus der Zeitun "Lebendiger Süden"

Für alle Hobbyrevoluzzer, Trailfotografen und sonstige: Bitte nicht hier jammern, sondern Beschwerdemails oder Gegendarstellungen hier hin schicken...
 
Eine kurze Info als meine Antwort auf diesen tollen Artikel in dieser noch tolleren Zeitung:

Naturschutzgebiete der Landeshauptstadt:

* Büsnauer Wiesental

* Greutterwald

* Eichenhain

* Häslachwald

* Rot- und Schwarzwildpark

* Unteres Feuerbachtal

* Weidach- und Zettachwald.


Einen Stadtplan der Stadt Stuttgart findet ihr hier:
http://www.stuttgart.de/sde/menu/frame/top_11127.htm

Häslachwald ist nicht zu verwechseln mit "Heslach" Wald. Der "Häslachwald" liegt am südöstlichen Stadtrand von Stuttgart.
http://www.xfaweb.baden-wuerttember...?url=/nafaweb/berichte/inf99_2/in9920206.html

Naturschutzgebiete sind als solche grün ausgezeichnet und die geschützten Waldstücke grün-fett umrandet. Gerade deshalb auch mit jemand gesprochen der sich damit auskennt.

happy biking & take care,

darko
 
is das geil,....
zitat zeitungsartikel:

helme wie aus starwars filmen...

also ich bin dafür das wir alle mal im obi wan kenobi, darth vader, luke skywalker und co outfit runterfahrn.
dann verschieben wir die holzblockaden einfach mit unserer Jedi power,..
machen den weg mit unsern laserschwertern frei von unkraut und R2D2 steht oben am einstieg und warnt die alte oma mit ihrem hund + alle andern.
C3PO lädt jedesmal die bikes auf die bahn und sollten wir mal eine verpassen nehmen wir einfach unsere Raumgleiter.
Oder ich nehm mein carbonlasergetriebenes auspuffrohr und heiz den berg einfach auf der angelegten strecke wieder hoch.
sorry ich hab auch keine lösung für die ******* die da abgeht....

möge die macht mit uns sein
 
scottx schrieb:
Biker-Rennstrecke
'Sollten Sie einmal am Wochenende bei sonnigem Wetter die Zahnradbahn nach Degerloch benutzen, werden Ihnen sicherlich die etwas abenteuerlich aussehenden Fahrgäste auffallen, die mit ihren verdreckten Radlerhosen, den Knie- und Ellenbogenschützern und den Integral-Helmen aus Starwars-Filmen kommen könnten. Man denke aber auch daran: Die Schutzausrüstung brauchen sie wirklich, und der Dreck an den Hosen kommt von der Bergabfahrt quer durch den Wald auf einer selbst gespurten Strecke zwischen dem Gewann Dornhalde und der Eierstraße. Von der gegenüber der Haltestelle Degerloch liegenden Talseite führt dieser eigens geschaffene Bikerweg durch ein Landschaftsschutzgebiet. Der Trick der Biker ist, dass diese Rennstrecke von den Fußgängerwegen schlecht einsehbar ist. Zum Glück verfügt die Zahnradbahn nur über eine beschränkte Stellmöglichkeit für Fahrräder, denn sonst wäre der Rennbetrieb noch größer. Aber das Mountainbike bergauf schieben, will nun doch keiner.'
Die genaue Rennstrecke liegt unserer Redaktion vor, aber um Nachahmer möglichst nicht zu animieren, behalten wir diese lieber in der Schublade. Dem Forstamt würden wir diese allerdings schon aushändigen, aber dort wird man wohl gerade mit Baumfällen beschäftigt sein. Was unseren Leser mit Recht verärgert, ist der § 29 des Bundesnaturschutzgesetzes, wonach dieser Bikerweg ein verbotener ist.

aus der Zeitun "Lebendiger Süden"

Jaja, bloss weil's die stört, ist doch gleich alles automatisch Naturschutzgebiet :blah:
Wenn die direkt an der A7 wohnen und sich an 250km/h-BMW-Vollgaspiloten und den LKW stören, dann ist dort auch trotz sechsspurigem Ausbau automatisch Zone 30, alles klar?
Wird aber nie passieren, denn sonst darf man ja dem C180 keinen Auslauf gönnen, wenn er schon mal sonntags zum Sonntags-Kaffefahrtausflug aus der Garage bewegt werden darf und sich die gehäkelte Klorollenabdeckung endlich mal von der Hutablage den Himmel und den Tripsdrill-Aufkleber auf der Heckklappe anschauen darf :bier:
 
jibaholic schrieb:
is das geil,....
zitat zeitungsartikel:

helme wie aus starwars filmen...

Dieser Spezialist hat vermutlich auch noch nie Star Wars gesehen. :daumen:

Schees' Wochenende, ich verkrümel mich morgen früh Richtung Saalbach & Hundstein ;-) Bis näxte Woche mal im Wald.
 
Hallo !

Also der Thread is scho bissle älter, aber ich poste trotzdem mal.
Hab jetzt mal bissle aufgeräumt in dem Sauladen, echt übel wie viele Äste da lagen, hab auch die großen Brummer weiter unten vor der Waldtreppe zu Seite gelegt das man jetzt auch bissle schneller runterfahrn kann.

Grüßle
 
Und paßt im Bopserwald auf. Die A...... AAAAnwohner legen dort Nagelbretter aus. Wir haben im Spätsommer schon einige Bretter, sind meistens Latten von einem Rolllattenrost, entfernt. Hoffe die Pis..r legen jetzt nicht wieder neue aus. Der fette Nagel im querliegenden Baum auf dem " Speedway " in Degerloch ist auch nicht schlecht :spinner:
Hoffe nur das sich eine deren Dreckstölen mal gehörig den Arsch an sowas aufreisst. Vielleicht würden die Deppen das dann bleiben lassen. Die riskieren echt ein Brett vor dem Kopp :p
Vermute das Frauchen mit dem schwarzen Schnauzer
 
Nicht nur reden, machen:D
Wir haben ein kleines eingezäuntes Waldtal gepachtet und legen jetzt mit bauen los.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten