Saint 820 Bremse 2013

Bei mir sind die Shomano Sinterbeläge in Leogang recht schnell verglast. Die Resin sind da besser gewesen, verschleißen aber recht schnell. Und jetzt soll keiner sagen ich muss an meiner Bremstechnik arbeiten. Bremsen sollten auch bei hohen Belastungen funktionieren.
 
o_O
Heftig. Ich hab die metallenen Beläge und die IceTec Scheiben und beides hat jetzt über eine Saison gehalten. Die Scheiben hatten zwar noch ganz wenig "Fleisch", aber ich habe sie lieber gleich gewechselt. Alleine in diesem Jahr waren es bestimmt schon gegen 30 Bikeparktage und letztes Jahr waren es bis zu meinem Crash im August auch nicht wenige. Deshalb kann ich das gerade nicht wirklich nachvollziehen. Wir waren vorwiegend in der Lenzerheide, Serfaus und Brandnertal. Aber direkt vergleichen kann man das nicht...
 
Hier mal meine Verrauchten sachen (TM=Tiefenmeter, V=vorne, H=hinten).

immagine82qnl.jpg


Die SM-RT66er sind bei mir auch recht schnell auf die 1,5mm gekommen. Es is halt sehr abhängig in welchem Gelände man unterwegs ist. Bei mir sinds Trails in Südtirol mit 2-5 Bikeparkbesuche im Jahr.
 
Weiß jemand, ob man die Saint (BR 820) mit dem Bremshebel der XT Bremse (BL 785) kombinieren kann. Ich meine damit nicht nur, ob es ranzuschrauben geht (das sollte aufgrund der gleichen Oliven, Pins und ähnlicher Leitungsschrauben funktionieren), sondern ob der XT Hebel genug Volumen, Kraft etc. für die Saint 820 hat.

Grund für die Frage: Saint Power für vorn, XT reicht hinten und der Optik wegen gleiche Hebel.

Und hat dies nun geklappt, hast Du umgebaut ? Danke für eine Rückmeldung.
 
Hab mal bezüglich meiner Saint Bremsen eine Frage, vielleicht kann mir ja jemanden sagen ob das normal ist oder ich doch Luft im System habe. Mir ist beim letzten mal fahren aufgefallen das wenn ich meine Bremshebel bei beiden Bremsen (also vorne u. Hinten) sehr schnell hintereinander ziehe ohne dabei die Schnüffelbohrung frei zugeben der Druckpunkt weicher wird und zum Lenker wandert, Effekt ist auch im stand reproduzierbar. Wenn ich die bremse normal betätige also die Schnüffelbohrung zum AGB immer wieder frei gebe ist der Druckpunkt immer gleich hart und wandert auch nicht in irgendeine Richtung. Ist da trotzdem noch Luft drin oder Pumpe ich einfach nur schneller als die Quadringe zurückschieben?

Gruß Christoph
 
Habe selber eine saint 820. Wenn das Rad mit dem Vorderrad am der Wand hängt also Hinterrad unten habe ich wenn nicht genügend Öl drin ist ein ähnliches Phänomen, nach dem entlüften nach 2 Jahren das erste Mal, war es weg.
 
Zurück
Oben Unten