Saint 820 Bremse 2013

Hab jetzt erst mal ne XT bestellt. Nachdem ich die neulich Probe gerollt bin, war ich sehr überrascht von der Bremskraft. Wenn sie mir doch nicht reicht, kommt sie an den Tourer und das Demo bekommt noch ne Saint. Warum die Saint dann allerdings doppelt so teuer sein soll wie die XT leuchtet mir irgendwie doch nicht ein...
 
Danke für die Info mit dem 18.7. ... da bestell ich doch gleich wieder :D

@Metty: Eine Porsche Bremse kosstet das 5 fache von einer VW Golf-Bremse... so kannst du dir das vorstellen.
 
Mir ist klar, dass das einiges mit Prestige zu tun hat. Die frage war auch eher rhetorischer Natur. Ich muss zugeben, dass ich es wohl auch ausgeben würde. Wie gesagt - mal sehen was die XT sagt...
 
Mir ist klar, dass das einiges mit Prestige zu tun hat. Die frage war auch eher rhetorischer Natur. Ich muss zugeben, dass ich es wohl auch ausgeben würde. Wie gesagt - mal sehen was die XT sagt...

mit 200er Scheiben und einem beherzten Ruck am Hebel mit 1(!) Finger überschlägts dich auch mit der XT... also keine Bange, die reicht auch gut für Downhill ;)
Die Saint hat eben dann noch die paar mehr-Reserven die sie so teuer machen... is wie mit XT-XTR ... XT reicht für alles, XTR kitzelt dann eben noch etwas weniger Gewicht raus und dafür zahlt man dann das Doppelte. Prestige natürlich nicht zu vergessen, da hast du recht.

@nullstein: HS?
 
Danke Metty... da hab ich dann direkt meine erste Bestellung dort gemacht... sogar Versandkostenfrei nach Österreich, sowas gibts nicht oft wo :)

Werde berichten wenn die Saint ankommt :)
 
Toll jetzt habe ich mich durchgerungen und die XTR Trail bestellt.
Und nun ist die Saint lieferbar :heul:

Jetzt kann ich wieder von vorne anfangen. :rolleyes:

Kann wer abschätzen oder kann aus Erfahrungen berichten ob die Saint besser wird/ist als die XTR. Falls das einer leist der die Saint schon verbaut hat.

Grüße :daumen:
 
Toll jetzt habe ich mich durchgerungen und die XTR Trail bestellt.
Und nun ist die Saint lieferbar :heul:

Jetzt kann ich wieder von vorne anfangen. :rolleyes:

Kann wer abschätzen oder kann aus Erfahrungen berichten ob die Saint besser wird/ist als die XTR. Falls das einer leist der die Saint schon verbaut hat.

Grüße :daumen:

In Sachen Bremsleistung ist die natürlich überlegen.
vier gegen zwei Kolben ist ein unfairer Vergleich für die XTR

Ob du es brauchst ?
 
B.C. hat mir die Bremse zum gleichen Preis wie Bike-Discount angeboten. Sind immerhin 35€ weniger. Aber verfügbar ist sie noch nicht...
 
Endlich mal eine real da. Hab' gleich mal zwei Fragen:

1. ist die Servo-Wave-Mechanik auch unten offen wie bei der XT u. Co (schmutzanfällig)?

2. der Deckel vom AGB auch aus Plastik?

Danke & Gruß,
Michael
 
Hi,

ich fahre bisher eine Elixir CR an meinem Rad (2011 Canyon Strive) und wollte nun auf die neue Saint umsteigen.

Hinten 180er PM, vorne 203mm G3 cleansweep Scheiben

Meine Fragen:
1. Kann ich die Scheiben für die Saint weiter verwenden oder sind die "ice-Tec" dicker?
2. Benötige ich Saint-spezifische Adapter oder kann ich die der Elixir weiter verwenden
3. Wie gestaltet sich das Kürzen der Leitungen? Ist das auch so ein gefrickel (mit Entlüften), bei der Saint?

Thanks!
 
1. Ja, du kannst die Scheiben weiterfahren.
2. Du kannst die Adapter der Elixir weiterverwenden
3. nein, das geht bei Shimano ganz einfach. Rausschrauben, Leitung kürzen, Stützhülse und Olive rein, reinschrauben. Und wenn man sauber arbeitet, braucht man nichtmal entlüften.
 
Zurück
Oben Unten