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Tach, der andersrume Fall wurde hier im Forum ja schon ausgiebig diskuriert. Aber wie sieht das denn so herum aus?
Hintergrund der Sache: ich möchte gerne eine Bremse mit langer Leitung für den Fall vorhalten, dass mir im Urlaub die Bremse (fahre Saint) kaputt geht und ich vorne oder hinten die Ersatzbremse einfach nur noch montieren muss. Die Shimanos(hebel) haben ja leider das Problem, dass sie nur einseitig verwendbar sind.
Dann muss ich kein ganzes Ersatzteil-Lager vorhalten sondern nur die Bremse einpacken. Wenn ich da etwas weniger Bremskraft aufbringe ist mir das relativ egal.
Aber ich kann den Hebel beidseitig einsetzen und die Beläge auch weiter nutzen. Wäre sozusagen eine Win-Win-Situation. Zumal ich den Saint.Kolben eh zu liegen habe und nur einen Hebel bräuchte (nebst Leitung und Pin und Olive [welchen Herstellers auch immmer])
Generell sollte die Paarung möglich sein. Wenn auch mit etwas weniger Bremsleistung als original Shimano oder Magura? Hat das schon mal jemand probiert?
Hintergrund der Sache: ich möchte gerne eine Bremse mit langer Leitung für den Fall vorhalten, dass mir im Urlaub die Bremse (fahre Saint) kaputt geht und ich vorne oder hinten die Ersatzbremse einfach nur noch montieren muss. Die Shimanos(hebel) haben ja leider das Problem, dass sie nur einseitig verwendbar sind.
Dann muss ich kein ganzes Ersatzteil-Lager vorhalten sondern nur die Bremse einpacken. Wenn ich da etwas weniger Bremskraft aufbringe ist mir das relativ egal.
Aber ich kann den Hebel beidseitig einsetzen und die Beläge auch weiter nutzen. Wäre sozusagen eine Win-Win-Situation. Zumal ich den Saint.Kolben eh zu liegen habe und nur einen Hebel bräuchte (nebst Leitung und Pin und Olive [welchen Herstellers auch immmer])
Generell sollte die Paarung möglich sein. Wenn auch mit etwas weniger Bremsleistung als original Shimano oder Magura? Hat das schon mal jemand probiert?