Saint von zweifach auf einfach umbauen

vlbgrider

Hauptsache Fahrrad
Registriert
23. Oktober 2011
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe folgende Frage: Kann man eine Saint Kurbel von zweifach auf einfach umbauen? Kann man da einfach ein Kettenblatt abmontieren, oder muss man da mehr beachten? ;)
 
Und ist das dann auch kein Problem beim Montieren einer Kettenführung, welche am Innenlager befestigt wird? Weil ich denke, wenn ichs einfach abschraube, ist die Kurbel ja trotzdem breiter wie eine original-Einfach Kurbel.

Grüße,
Wolfi
 
Und ist das dann auch kein Problem beim Montieren einer Kettenführung, welche am Innenlager befestigt wird? Weil ich denke, wenn ichs einfach abschraube, ist die Kurbel ja trotzdem breiter wie eine original-Einfach Kurbel.

Ja, es kann sein, dass du die Aufnahmen fuer das kleine Kettenblatt abschleifen/-flexen musst, weil die an der Kettenfuehrung schleifen.
 
OK, klingt eigentlich logisch ;) Dann werde ich übers WE ein wenig basteln.

Oder meint ihr, dass man besser davon kommt, wenn man die Kurbel verkauft und sich eine Einfach-Zee kauft?

Grüße,
Wolfi
 
Zurück
Oben Unten