saison 12, bilder und touren und mehr.

Registriert
3. Mai 2004
Reaktionspunkte
2
Ort
Ennetbaden
der winterpokal ist abgeschlossen und der frühling rockt wettermässig schon richtig. also los........ . ich freu mich auf eure bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben letztes Weekend unsere traditionelle Begehung der Südrampe gemacht, was in einem ziemlichen Abenteuer ausartete. Schön wars trotzdem.
Die ganze Geschichte seht ihr in meinem Blog
http://ventoux.veloblog.ch/post/173/2108
 

Anhänge

  • DSC_0074.jpg
    DSC_0074.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0912.jpg
    IMG_0912.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 85
  • DSC_0067.jpg
    DSC_0067.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_0920.jpg
    IMG_0920.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_0923.jpg
    IMG_0923.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 86
@redblack: Wie tief runter in der Termperatur kannst Du mit deinem Schlafsack/Biwacksack gehen?

@Ventoux: Der Schnee dürfte uns je nach Exposition noch einige Zeit beschäftigen.
 
@ LTS, alles flexibel. mit dem 0 er plus -5er plus biwi ca.-35, mit dem -5 plus biwi ca. -15 und mit dem 0 er plus biwi ca. minus 7. reicht das?
 
Renggpass mal wieder. SOX und ich wollten einen Track von Isnogud nachfahren, der an Renggpass/Loppertrail noch den Bürgenstock anhängt. Nachdem wir aber entgegen der Vorhersage fast ausschliesslich durch die Sonne gefahren waren, wollten wir unser Wetterglück nicht länger herausfordern und haben uns den Bürgenstock für den nächsten Besuch aufgehoben. Stattdessen gab's Kaffee und Kuchen im Strassencafé Christen Beck mit ausserordentlich netten und charmanten Bedienungen. Muss auch mal gesagt werden.

Die sogenannte Tragepassage ist in den letzten Jahren immer glatter und breiter geworden, man kommt auch schiebend hoch:


Praktischer Parkplatz zentral vor der Kirche:
 
Freitag (Gempen-Trails bei Basel)




Samstag (Ab Oensingen über Roggenflue, Tiefmatt, Höchi Flue, Allerheiligenberg, Belchenflue, Geissflue und Lauchflue nach Liestal)




 
Zuletzt bearbeitet:
Frühlingstour Dank Föhn erstmal in kurzer Hose…

Ägerital Tour St.Jost Ratenpass Gottschalkenberg Sihl und Lorzentobel


Trail bei Schlachtkapelle Morgarten
Hier haben wir den Habsburgern auf den Deckel gegeben...
Wir haben gewonnen ;)


Die St. Jost Kapelle ist erreicht.


Vom Gottschalkenberg in Richtung Zürich



Bellevue auf dem Gottschalkenberg



In der Sihlschlucht auf der rechten Ufer-Seite


An der Sihl - lockerer Wanderweg Trail


Nagelflue Fels in der Sihl Galerie beim Sihlsprung - fast schon abenteuerlich der Weg hier


Nagelfels-Tunnel beim Sihlsprung


Kopf einziehen... - Unter dem Nagelfels durch


Wir nehmen die Brücke beim Sihlsprung


Der Lorze entlang
Lorzentobelbrücke beim EW - auf dem Rückweg


Holzbrücke - Die älteste der drei Lorzentobelbrücken


Entlang der Lorze im Lorzentobel Richtung Schmittli.


Unterägeri Richtung Ägerisee



- Alle Fotos zur Ägerital Tour
- Kompletter Tour Bericht Ägerital Sihl Lorze Tour



cu RedOrbiter
www.Trail.ch
 
Ein paar Fotos von letzter Woche.

Maderanertal - Der Schnee kämpft seine letzte Schlacht...


Gotthardbahn Viadukt.

Amsteg - Start ins Maderandertal


Schön

Blumenpracht im Maderanertal
Weiss jemand der Name dieser Dinger?


Schneegrenze

Maderanertal Golzeren - Der Schnee kämpft gegen den Frühling


Himmlisches

Kirche im Schnee - Maderanertal


Die Schneegrenze ist geknackt - es geht runter

Maderanertal - Der Downhill startet


Fotos Maderanertal

cu RedOrbiter
www.Trail.ch:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger sind Krokusse :D
Danke für Die Info

-------------

Juhui, der Oberalppass ist wieder offen...

So kann ich wieder den Nätschen Trail rocken!

Leuchtturm

Leuchtturm am Oberalppass


Oberalppass

Oberalppass 2046 Meter


MGB

MGB - Matterhorn Gotthard Bahn


Nätschen Trail

Nätschen Trail


Action

Near Snapshot Action


Treppe

Treppe rattern am Nätschen


Down

Hinten der tief verschneite Gemsstock - Skifahren ginge auch



Bilder Oberalppass:
http://www.trail.ch/gallery/thumbnails.php?album=107


cu RedOrbiter
www.Trail.ch
 
Hier einige Foto Eindrücke zur Tour Chilcherbergen in den Hängen über Silenen


Just Pics:

Urner Talboden

Panorama


Hängebrücke

Die Hängebrücke im Schipfental


Schipfental

Hängebrücke -> Wacklig und Luftig


Chilchenbergen

Trail surfen


Lawine Chilchental

Auch Lawinen müssen überquert werden


Wanderweg Singletrail

Singletrail Chilcherbergen Silenen


Chilchbergen Downhill

Abfahrt


Steil

und anspruchsvoll




Tour : MTB Tour Chilcherbergen
Fotos: Bilder Chilcherbergen



cu RedOrbiter
www.Trail.ch
 
Zurück
Oben Unten