Saison 2012: Enduro mit DH-Ausrichtung

imun

Fahrradfahrer
Dabei seit
27. November 2009
Punkte für Reaktionen
3.102
Standort
Ortenau
Xl, ich bin 1.86 und mir wurde zur L geraten, geh mit Ihr aber in den Bikepark ab und an und LocalDH, Sie sieht auch recht klein aus in der L, bin leider noch nicht fertig mit aufbauen, aber es wird langsam fertig ;)
 

Atti86

Kettenglied
Dabei seit
5. November 2011
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Braunschweig
Dann ist XXL also für die großen grünen Männchen ? :>
Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass ich bei allen Herstellern, den größten rahmen bräuchte ;)

Dann würde ich mich, wenn dein Bike fertig ist über ein paar Bilder sehr freuen!
 

Atti86

Kettenglied
Dabei seit
5. November 2011
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Braunschweig
Nächsten Freitag hab ich die Gelegenheit eine Fanes in XL auszuprobieren.
Und wenn es mir soweit gefällt, was es definitiv wird, bestelle ich es Anfang April.
Was die Parts angeht, das entscheide ich nach dem Kauf, die Verbautenwerden für meine Verhältnisse,
denk ich eh over the top sein, schliesslich erstes Bike im Hochpreissegment.
Aber mich interessiert, was man zu der Formula RX Bremsanlage sagen kann, ist mir noch nicht begegnet?

Oder allg. gefragt, siehst du die Notwendigkeit irgendwelche Parts schon zu Anfang auszutauschen?
 

imun

Fahrradfahrer
Dabei seit
27. November 2009
Punkte für Reaktionen
3.102
Standort
Ortenau
Mir wird immer gesagt: "Fahr erstmal!"
Stimmt ja auch. Nen Kollege hat sich nen Cube Hardtail geholt, da sind die auch verbaut. Zur Not baust du Sie ab wenn das Rad da ist, verkloppst die im Bikemarkt und holst dir andere. Aber SLX z.b. ist ne saubere Sache. Und der Rest passt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
13. November 2011
Punkte für Reaktionen
0
hey
hab auch mal ne Frage zum Fanes v2. Lohnt sich der 400 Euro Aufpreis für die Fox Gabel oder ist man mit der Marzocchi gut aufgehoben ?
 

Atti86

Kettenglied
Dabei seit
5. November 2011
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Braunschweig
Wie schon weiter oben beschrieben, höre ich immer weider, dass die Fox-Elemente super, jedoch wartungsintensiv seien und der deutsche Service schlecht sei.
Bei Rock-Shox habe ich bisher durchweg gutes gehört, deswegen wollte ich ja glecih zu einer Lyrik greifen.

Mal ne generelle Frage, wenn ich jetzt einer 2011er Lyrik RC2DH AIR 170 nehem,
was verliere ich gegenüber einer 2012er?
 

imun

Fahrradfahrer
Dabei seit
27. November 2009
Punkte für Reaktionen
3.102
Standort
Ortenau
Fox, so steht es auch in der Bikebravo, ist wartungsintensiv und ja auch schon von Atti geschrieben. Ich hab ne 09'er Totem SoloAir. Hab dann ein wenig mehr Reserven ;)
Was jetzt der Unterschied zu 11/12 bei der Lyrik ist weiß ich aber nicht, hat mich noch nie interessiert.
Bei ner RockShox kann man für kleines Geld alles Teile separat kaufen im Inet und vieles selber machen
 

Atti86

Kettenglied
Dabei seit
5. November 2011
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Braunschweig
Ach ich werde das Bike so lassen wie es ist, werde mich an das "tunen" lieber nach und nach
ran tasten, bevor ich irgend einen Murks draus mache :)
Ein Kollege meinte die Formula RX seien super, sehr bissig, muss man sich dran gewöhnen.
Marzocchi ist ja auch top. Ich hab irgendwo aufgeschnappt, dass es von der
55 CR zwei Versionen gibt, eine absenkbar, die andere nicht. Fragt sich bloß welche in der V1 verbaut ist.
 

imun

Fahrradfahrer
Dabei seit
27. November 2009
Punkte für Reaktionen
3.102
Standort
Ortenau
Welche marzocchi dran ist kann ich auch nicht sagen, da musste mal den Jü Fragen, aber schreib vorher deine Fragen auf damit du nicht was vergisst ;)
Lass es erstmal so und dann ist ja nach und nach klar was du ändern möchtest. Ich würde im Nachhinein vielleicht auch ne XL nehmen vom Rahmen. Aber gefahren bin ich noch nicht, nur vom Aufsitzen her ist es aber Obergeil. Im Album von mir gibts ein Vorabbild. In Original aber viel schöner als auf nen Foto.
 

Atti86

Kettenglied
Dabei seit
5. November 2011
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Braunschweig
Sieht wirklich fett aus!
Rot-Schwarz sieht eh immer klasse aus!

Ich denke mal ich nehme auch eine in XL, aber ich werde ja nächste Woche eine probesitzen, die hat eine BOS drin, sehr lecker!

Aber ich werd das Bike so lassen, btw in einem anderen Thread hat ein User zu der Marzocchi folgendes geschrieben:

Hab sie jetzt seit ein paar Wochen. Bin 3 mal damit gefahren und muss sagen: Geil! Wie ne Marzocchi halt. Nix zu spüren von Luftgabel.
Bis jetzt klare Kaufempfehlung. Superleicht, 170mm, stabil und supersensilbles Ansprechen. Kein Vergleich zur Lyrik Solo Air!

Gruß
 

imun

Fahrradfahrer
Dabei seit
27. November 2009
Punkte für Reaktionen
3.102
Standort
Ortenau
Danke!
Zu den Gabeln schreibt eh der eine so und der andere so. Fahr Sie und dann wirst du sehen. Der Jü meinte mal zu mir das die 2012 Marzocchi sehr gut wären
Guts Nächtle
 

imun

Fahrradfahrer
Dabei seit
27. November 2009
Punkte für Reaktionen
3.102
Standort
Ortenau
Sehr gut. Ich bin auch schwer verliebt in meine Fanes. Viel Spaß
 

Atti86

Kettenglied
Dabei seit
5. November 2011
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Braunschweig
Wird mit absoluter Sicherheit ein Custom-Aufbau mit der freundlichen Unterstützung von
http://www.holden-cycle.de/
Sein Bike durfte ich Probe fahren. Aber die Parts waren jenseits von Gut und Böse :D
Bos Deville, Vivid Air, Race Face, Thomson... da wird das Budget nicht für reichen, muss aber auch nicht.
Mir hat es vorallem die Geo angetan, bin auch das Liteville 301 in M und XL gefahren, tolle Bikes! Ich habe mich da aber nicht so wohl drauf gefühlt wie auf der Fanes ;)

Ich würde dann gerne ne Lyrik Solo Air und Vivid Air und Veltec-FR verbauen, der Rest bleibt "schlicht" und soll nach und nach ausgetauscht werden, würde gerne unter 3k bleiben.
 

imun

Fahrradfahrer
Dabei seit
27. November 2009
Punkte für Reaktionen
3.102
Standort
Ortenau
Wollte ich auch bleiben ;)
Hat nicht ganz geklappt, aber Naja. Bin sehr stolz auf Sie
 

Atti86

Kettenglied
Dabei seit
5. November 2011
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Braunschweig
Meine groben Kalkulationen sind bei 3,3k :X
Ursprünglich war mein Limit bei 2k, wie schnell sich das ändert, wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt^^
 

Atti86

Kettenglied
Dabei seit
5. November 2011
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Braunschweig
So die V.1-Custom ist in Aufrag gegeben, die Freude ist größer als das finanzielle Loch :D

Änderungen gegenüber der V.1
Rock Shox RC2DH Lyrik Solo Air und Vivid Air
Der Hauptrahmen in Lasurrot, Hinterbau mit Wippe schwarz eloxiert.
Wird also eine Rot-Schwarz-Schönheit :>
 

imun

Fahrradfahrer
Dabei seit
27. November 2009
Punkte für Reaktionen
3.102
Standort
Ortenau
Na da bin ich dann aber auch mal gespannt wie Rot Schwarz statt Schwarz Rot aussieht ;)
Wie lange musst Du warten?
 

Atti86

Kettenglied
Dabei seit
5. November 2011
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Braunschweig
Ich auch :>
Also Jü meinte, das hängt wohl alleine von der Lyrik ab, diese soll
Ende April eintrudeln.
Ich hoffe das Beste und rechne mit dem Schlimmsten :cool:
 
Oben