Saison 2012 Tagebuch eines Freisingers!

Gestern 11.5. wurden ein paar Überstunden mal richtig gut angelegt, Check-Out in der Arbeit gegen 12.40 Uhr und dann ab nach Bmais. Um ca. 14.20 Uhr standen Marc alias die Sprungsau und ich am Lift. Das Wetter war ein Traum, keinerlei Wartezeiten da natürlich werktags wenig Rider am Start sind.

Flow-Country, Freeride, Evil-Eye und DH wurden sauber abgesurft, wir hatten trotz der späten Anreise noch 6 Abfahrten hinbekommen. Nach abschalten des Lifts stand erstmal eine Pause an der oberen Hütte auf dem Plan. An den Pommes komme ich bei fast keinem Geißkopfbesuch mehr vorbei, selbstgemacht und immer richtig lecker. :daumen:
Man möchte es ja kaum glauben aber ich war bei all den Bmais besuchen noch nie auf dem Aussichtsturm oben beim Liftausstieg. Diesmal allerdings schon, ein Top-Ausblick, ich kann euch nur empfehlen nehmt euch beim nächsten Besuch die Zeit und schaut selbst mal rauf.

Nachdem wir noch Kraft in den Beinen hatten gings noch einige Male auf die Dirtline, diese hatten ich aus Zeitgründen bei den meisten Geißkopfbesuchen immer links liegen lassen, muss aber sagen macht auch gut Laune.

Fazit: Hammer-Freitags-After-Work-Riding das wird jetz glaub ich öfter gemacht;

Counter:
KM 339
HM 3740
DM 5098 (13 Abfahrten)
 

Anhänge

  • Bild014.jpg
    Bild014.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 77
  • Bild013.jpg
    Bild013.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 76
  • Bild016.jpg
    Bild016.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 77
  • Bild015.jpg
    Bild015.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 93
  • Bild017.jpg
    Bild017.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Heute war gleich nochmal Bischofsmais angesagt, diesmal war das Zeitfenster wesentlich größer aber auch dringend so benötigt da extrem viel los war. Trotz Schlepperbetrieb stand man ziemlich lange für den Sessellifttransport an und obwohl heute ein ganztätiger Besuch anstand waren nur 7 Liftfahrten drin. Das Wetter war bis auf den etwas kalten Wind praktisch perfekt, die Strecken erneut in sehr gutem Zustand! :daumen:
Mit am Start waren Marc, Flo und Sven bzw. noch so einige Bekannte, mittlerweile kennt man ja den halben Berg. :)

Fahrerisch lief es heute richtig gut, es ist erst der Double im unteren DH und letzteeeeeeeeeeeendlich das Wiesengap im oberen DH gefallen! Hammergeil wenn man sich mal getraut hat und alles heil geblieben is. :D

So nun ist man gerüstet für das lange Leogang-Opening, die Vorfreude auf meinen Lieblingspark ist enorm, hoffentlich spielt der Wettergott mit.

Fazit: Wiesn-Gap springt jetz fast scho a jeder Depp; :lol:

Counter:
KM 339
HM 3740
DM 6897 (20 Abfahrten)
 

Anhänge

  • Bild001 (2).jpg
    Bild001 (2).jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 86
  • Bild002.jpg
    Bild002.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 68
  • Bild018.jpg
    Bild018.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 64
  • Bild019.jpg
    Bild019.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 59
  • Bild020.jpg
    Bild020.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Super cool dein Biketagebuch :daumen:
Die runs in Bmais waren a wieda vam feinst :love:
Sobald ich mal Zeit hab, stell ich den Link zu den Vids hier rein :cool:

BÄM Oida :bier:
 
@StrawberryIn
Mercy dir! :)
Hammer wars! Kann man das noch toppen?!
Yes Marc, wir wolln den Video sehn..... wir wolln den Video sehn....!:daumen:


Nach einem Temperatursturz und starkem Schneefall war heute nach Info aus Leogang nur die Familylinie geöffnet, somit wäre die Fahrt sicher nicht sehr lohnenswert gewesen.
Plan B stand also auf der Speisekarte, die Bavarian Riders sind heute erneut nach Bmais ausgewichen. Aufstellung war der vom Sonntag gleich und somit fuhren wir wieder in einer vierer Gruppe. Bei der Ankunft blies uns erstmal richtig kalter Wind um die Ohren, die Temperaturen stiegen aber im Laufe des Tages noch gut an.

Ein rundum sehr guter Tag ging gegen 17.30 Uhr zu Ende, das Grinsen stand jedem von uns wieder einmal mitten im Gesicht! Mit dem Ausweichen auf Bmais hatten wir eine wirklich gute Entscheidung getroffen aber nun hoffen wir alle das Leo morgen komplett geöffnet hat und wir die nächste Session reinhauen können! Die Entscheidung fällt morgen früh. Ob der Bavarian-Rider-Gott auch auf blau-weißen Himmel steht??? :lol:

Fazit: sehr geiler Tag und nun sind alle Sprünge auf dem DH geschafft;

Counter:
KM 339
HM 3740
DM 8953 (28 Abfahrten)
 

Anhänge

  • Bild001 (3).jpg
    Bild001 (3).jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 48
  • Bild003.jpg
    Bild003.jpg
    60 KB · Aufrufe: 54
  • Bild004 (2).jpg
    Bild004 (2).jpg
    61 KB · Aufrufe: 55
  • Bild002 (2).jpg
    Bild002 (2).jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 55
  • Bild005 (2).jpg
    Bild005 (2).jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Am Freitag ging man wieder zu Plan A über und reiste nach Leogang. Der Schnee war praktisch komplett bis auf wenige Flecken neben den Strecken verschwunden, alle Strecken geöffnet und in gutem Zustand vorzufinden. Die Temparaturen bewegten sich in einem angenehmen Bereich und es wurde ohnehin täglich wärmer bzw. gar recht heiss.

Bis auf den Samstag zur Rush-Hour in der Mittagszeit war es mit dem Warten eigentlich auch ziemlich ok, auf den Strecken war zwar auch recht viel los aber bis auf wenige "Helden" die sich in die Fahrbahnen stellen gingen auch das gut.

Die Strecken wurden alle etwas gepflegt und für den Saisonstart mit reichlich Material aufgeschüttet, dem DH hat die Erdaufschüttung gut getan allerdings wurden hier auch viele Stellen entschärft was mir persönlich gar nicht gefallen hat da meine geliebten Wurzeln unter Erde verschwunden sind oder gar komplett entnommen wurden. Die Freeride (von der ich noch nie ein Fan war) gleicht aktuell eher einem Art Kies-Weiher. :(
Ich nehme aber an nach dem Rennwochende das ja bereits in ein paar Tagen steigt haben wir etwas mehr Chancen auf Wurzeln die dann automatisch wieder an die Luft kommen. :daumen:
Weiterhin gibt es auch auch paar neue kleine und große Sprünge die einigen der Jungs richtig Spaß gemacht hatten. Der Bongo-Bongo war in perfekten Zustand, Hangman II etwas mit Sprüngen verfeinert aber sehr matschig.

Unterkunftstechnisch sind ein Teil von uns im Millinghof untergekommen, der Rest so auch ich schliefen in den Bussen am Seilbahnparkplatz. Mir hat das Campen wieder richtig gut gefallen, der Abenteuerfaktor ist einfach größer und sofern das Wetter stimmt machts mir richtig Spaß, ein Hoch auf meinen Bus!:daumen:

Fazit: Leogang ist und bleibt auch 2012 ein geiler Park, man wird sich sicher noch oft sehen in dieser Saison;

Counter:
KM 339
HM 3740
DM 16048 (43 Abfahrten)
 

Anhänge

  • Bild006 (2).jpg
    Bild006 (2).jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 66
  • Bild004 (3).jpg
    Bild004 (3).jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 59
  • Bild001 (4).jpg
    Bild001 (4).jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 52
  • Bild003 (2).jpg
    Bild003 (2).jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 54
  • Bild008.jpg
    Bild008.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
2121 Hits, Schnapszahl!:lol:

Habe gerade festgestellt (hoffentlich nicht vergugg´t :lol:) mein Tagebuch ist das meist geklickte Thema 2012 im Bereich München/Oberbayern, cool dann gefällt es ja scheinbar doch dem einen oder anderen.

Freut mich natürlich sehr, dickes Mercy an alle Klicker! :daumen::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem langen Leogang WE ging es bereits schon wieder am Freitag (25.5.) in den nächsten Park. Marc und ich hatten uns extra einen Urlaubstag gegönnt um den ersten Opening Tag in Schladming bei bestem Wetter geniessen zu können.

Zu unserer Überraschung war nur bis zur Mittelstation geöffnet, dies hat aber der tollen Stimmung in keinster Weise negativ zugesetzt, im Gegenteil mein Spetzl war ja ohnehin so aufgedreht weil sein absoluter Lieblingspark (in Europa) endlich wieder geöffnet hat. :lol: Der Kerl war ja kurz vorm durchdrehen, gut das ich mit dem Bus der Fahrer war sonst wären wir vor Übermut noch ganz wo anders rausgekommen. Der Bus war auch gleichzeitig erneut die Unterkunft, im großen Parkhaus ganz oben hat man auch noch gleich eine riesige Terrasse mit feinem Blick auf die umliegenden Berge und Schladming City.

Die Strecke selbst war wieder in wirklich gut gepflegtem Zustand wie man es an der Planai aber auch gewöhnt ist. Die mega Sprünge sind zwar für mich noch nicht alle fahrbar aber es gibt auch die mittleren und die machen wirklich Bock auf Air-Time und sind sehr safe gebaut.
Am Fr nach Betriebsende haben wir noch einige feine Fotos gemacht, ich werde in Kürze die besten noch veröffentlichen, bis dahin kann ich nur mit den Standard-Fotos von meinem Handy wie gewohnt dienen.

Fr Abend wurde noch sauber gegrillt wie es sich für den echten Camper gehört, nach einem Ratsch und etwas Bikepflege wurde schon sehr früh geschlafen um am Sa gleich wieder richtig Gas geben zu können. Am Sa gegen 13 Uhr machten wir dann "Schichtwechsel" da ich noch zu einem wichtigen Geburtstag in der Heimat musste kam Flo mit Caddy nach und übernahm den Mitfahrer-Part an Marc´s Seite.

Fazit: geil war´s, alles hat mal wieder gepasst und mit dem 2-Monats-Pickerl hat man gleich für die nächsten Besuche in Schladmingos vorgesorgt;

Counter:
KM 339
HM 3740
DM 24238 (57 Abfahrten)
 

Anhänge

  • Bild013 (2).jpg
    Bild013 (2).jpg
    58 KB · Aufrufe: 42
  • Bild014 (2).jpg
    Bild014 (2).jpg
    57 KB · Aufrufe: 39
  • Bild011.jpg
    Bild011.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Anbei noch die Schladming´os Fodddooo´ss!!:lol:
 

Anhänge

  • IMG_0432.jpg
    IMG_0432.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0611.jpg
    IMG_0611.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_0473.jpg
    IMG_0473.jpg
    61 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_0734.jpg
    IMG_0734.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_0992.jpg
    IMG_0992.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 70
Am Montag den 28.5. wurde der Feiertag für eine mittlere Runde im Freisinger Landkreis genutzt, es ging über die Stadt, Marzling, Hangenham und dann über die Waldsiedlung wieder zurück. Bei der schönen Tour in meiner Heimat war meine Freundin mit an Bord, eine kleine Brotzeit hatten wir natürlich auch mit an Bord und schöne Plätze zum Verzehr bieten sich ja bei uns zu hauf. Einer dieser besonders schönen Plätze (siehe Pic 2) befindet sich ziemlich genau zwischen Marzling und dem Naturfreundehaus bei Hangenham.

Fazit: eine schöne Radltour mit lecker Quarktasche; :p

Counter:
KM 371
HM 3980
DM 24238 (57 Abfahrten)
 

Anhänge

  • Bild018 (2).jpg
    Bild018 (2).jpg
    60 KB · Aufrufe: 39
  • Bild019 (2).jpg
    Bild019 (2).jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 45
  • Bild020 (2).jpg
    Bild020 (2).jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 52
  • Bild015 (2).jpg
    Bild015 (2).jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal Zeit zum Schreiben!

..... und die Reise ging weiter.... vom 2. bis 3.6. ging es erneut nach Schladming, dem schlechten Wetter einfach davon fahren war die Devise! Bei absolutem Topwetter wurde wieder die Planai abgesurft, leider war erneut nur der untere Teil geöffnet, das hat mich eigentlich erstmal schwer enttäuscht aber es waren ja wieder die richtigen Leute am Start und somit wurde es trotzdem super.
Meine beiden Mädls waren zum ersten Mal in Schladmingos und meinten auch das es hier wirklich sehr schön sei auch wenn sie die Bikes nicht auspackten und nur die kleine City eroberten. Die Übernachtung im T4 (Pic 3, Blick aus dem Bett, was will man mehr??) war ebenfalls wieder dank des gepflegten Parkhauses angenehm und vor allem sehr günstig, Kostenpunkt für 2x Nächte mit 3 Personen 0,00 Euro! :daumen::lol:

Für etwas CC Stimmung haben die Planai´er auch noch gesorgt, hier war mehrere Tage eine Alpentrophy Tour angesagt, puh einige der Jungs haben schon extreme Wadl´n und auch meinen Respekt was die Höhenmeter und KM runter reiß´n is schon krass!

Fazit: schade das nicht bis oben auf war und jetzt sind erstmal wieder andere Ziele angesagt;

Counter:
KM 371
HM 3980
DM 31258 (69 Abfahrten)
 

Anhänge

  • Bild009.jpg
    Bild009.jpg
    60 KB · Aufrufe: 34
  • Bild006.jpg
    Bild006.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 36
  • Bild002.jpg
    Bild002.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 32
  • Bild008.jpg
    Bild008.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
..... und was macht man wenn auch in Österreich das Wetter umschlägt???.... Tja man fährt einfach Richtung Süden bis die Sonne wieder scheint denn was bleibt einem schon wenn man endlich mal Urlaub hat! :)

Der große Regen kam in der Nacht von Sonntag auf Montag und somit sind wir nach Jesolo gedüst, die komplette Anreise begleitete uns eine Art Dauerregen der aber bei Ankunft am Ziel nur noch kurz unser Gast blieb. Jesolo ist zwar wirklich kein Biker-Mekka aber zur Erholung und ein paar kleinen Ausfahrten im absoluten Flachland allemal eine Reise wert. Die Shoppingmeile ist übrigens die längste in Europa, das hier die Frauenherzen höher schlagen ist wohl selbstverständlich. :lol:

Der ursprüngliche Plan konnte nicht ganz eingehalten werden und somit ging es nicht bereits am Fr-Sa über einen weiteren Bikepark zurück sondern man blieb bis auch das Wetter in Italien umschlug und fuhr am Sa dann direkt in die Heimat. Des Weiteren ist der Urlaub ja auch nicht ewig und die EM lockt einen ja sowieso an den TV.

Fazit: Pizza, Pasta & Amore, fein wars;

Counter:
KM 440
HM 4155
DM 31258 (69 Abfahrten)
 

Anhänge

  • Bild016.jpg
    Bild016.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 37
  • Bild012.jpg
    Bild012.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 33
  • Bild017.jpg
    Bild017.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 35
  • Bild020.jpg
    Bild020.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 37
  • Bild021.jpg
    Bild021.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Am Fr den 15.06. ging es direkt nach der Arbeit an den Tegernsee, um 16 Uhr konnte ich den Treffpunkt in Bad Wiessee leider aufgrund mehrerer Staus nicht ganz erreichen aber mit etwas Zeitverzögerung ging es mit Marc auf Tour. Der Hirschberg hatte es uns angetan, ich bin ja praktisch jedes Jahr mindestens 1x dort auf Tour. Eine anspruchsvollere Abfahrt gibt es im Tal meines Wissens nur noch von der Königsalm runter, normalerweise mache ich eine Kombi aus beiden Touren aber da muss man etwas mehr Zeit mit ins Gepäck legen.

Fazit: bei der nächsten Tour bekommt der Marc einen 20 Kg Rucksack drauf dann macht es mir auch mehr Spaß, bin ja schließlich kein CC-Racer; :lol:

Counter:
KM 475
HM 5000
DM 31258 (69 Abfahrten)
 

Anhänge

  • Bild001.jpg
    Bild001.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 45
  • Bild007.jpg
    Bild007.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 43
  • Bild009.jpg
    Bild009.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 58
  • Bild017.jpg
    Bild017.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 46
  • Bild006.jpg
    Bild006.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Freitagstour fuhr Marc gleich wieder heim, Freundin und ich blieben aber wie geplant erstmal inkl. dem obligatorischen Pflichtbesuch im Bräustüberl eine Nacht am See. Da es am Sa wirklich so wunderschön war und sogar mal Badewetter hatte verlängerten wir mit einem Faulenzertag bis zum Spätnachmittag und fuhren erst dann nach Leogang weiter.

Am Sonntag hiess es dann Bavarian Riders Treff um 9 Uhr am Lift, das konnte ich sogar fast ganz einhalten! :eek: (bin ja kein Morgenmensch) ;)

Im Trup war Marc, Flo, Chris und Dan, die Hitze war enorm aber bis auf Dan waren trotzdem alle fit und schafften einige Abfahrten.

Bei der Heimfahrt ging es teilweise sehr zäh auf der Autobahn, ist mittlerweile schon Standard geworden wenn man von den Alpenregionen Heim muss. Aber was macht man wenn man Hunger und noch Zeit hat?? Einkehrschwung im Hofoldinger Forst, ein super Schnitzelwirt mit Top Qualität zum vernünftigen Preis. Ich wollte noch ein Foto vom Essen machen aber der Akku meines Handy lies mich leider im Stich aber auch ohne kann ich den Wirt nur empfehlen!

Beim letzten Bild hat übrigens einer von uns den Helm abgenommen, ich darf allerdings nicht verraten wer es ist, aber schaut selbst!:lol::lol:

Fazit: T-See + Leo is ne feine Kombi die es sicher noch das ein oder andere Mal erneut geben wird;

Counter:
KM 475
HM 5000
DM 35042 (77 Abfahrten)
 

Anhänge

  • 198317_3760734254586_1355400759_n.jpg
    198317_3760734254586_1355400759_n.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 44
  • Bild021.jpg
    Bild021.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 44
  • Bild020.jpg
    Bild020.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 52
  • Bild019.jpg
    Bild019.jpg
    57 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Waren am Sonntag auch in Leogang, vielleicht ist man sich ja über den Weg gelaufen.
War mit nem blauen Intense 951, blauem Shirt und goldenen Knieschonern unterwegs :)
 
Festival ist auf jeden Fall geplant, außer das Wetter macht meiner Planung einen Strich durch die Rechnung, bist auch?

Morgen Schladming, Sonntag Leogang!
 
Am Freitag den 22.06. ging es wieder etwas eher von der Arbeit raus direkt nach Bmais, aber leider hatte uns irgendwie etwas das Pech ereilt. Die Anfahrt zog sich schon etwas arg, normal ist ja die Autobahn Richtung Deggendorf immer schön frei aber diesmal nicht so wirklich. Ankunft somit erst gegen 14.30 Uhr, natürlich gleich rauf und erstmal zum Warmfahren den neuen Flow-Country also den oberen Teil testen.

Nach ca. 300 Meter fädelte ich mit dem Pedal an einem Absperrseil ein und ca. 0,00001 Sekunden später ging es wie aus dem Notsitz :eek:runter vom Bike, **** das ging sowas von schnell das ich nicht mal noch wirklich die Arme nach vorne bekommen konnte. Ein saftiger Einschlag vor allem auf der rechten Schulter war die Folge, puh und wie sich das so anfühlt kennt jeder, im ersten Moment shit da is was kaputt gegangen. :heul:

Es verging etwas Zeit und ich sammelte mich wieder und konnte, zwar unter Schmerzen, die Abfahrt vorsichtig beenden. Tja meine Pause zog sich noch recht lange und Marc musste erstmal alleine fahren, kurz vor Schluß musste ich aber nochmals einen Test wagen und fuhr die Freeride + DH auch noch ab. Die Schulter schmerzt zwar immer noch ein bissl aber Glück im Unglück es ist nichts schlimmeres passiert. :)

Fazit: leider wars nix, lange Anfahrt, heftiger Sturz, Platten;

Counter:
KM 475
HM 5000
DM 35813 (80 Abfahrten)
 

Anhänge

  • Bild023.jpg
    Bild023.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 52
  • Bild024.jpg
    Bild024.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Bin leider durch einen Virus auf meinem Laptop etwas eingeschränkt und nicht so online-fähig wie gewohnt, folglich etwas im Rückstand mit den Einträgen hier im Forum.

Am 26.06. war eine "Schulter-Test-Fahrt" im Bereich Trimm-Dich-Pfad bei der Plantage angesagt. Ich wurde sehr positiv überrascht und konnte sogar richtig normal fahren obwohl der Crash ja erst 4 Tage zurück lag, die Schulter macht zu meinem Vorteil in der Fahrposition keine Probleme.:daumen:

Wer den Plantage Biergarten noch nicht kennt, ist selber schuld! :lol: Nein Spaß bei Seite, ein netter Biergarten den man vor allem an den sehr heissen Tagen empfehlen kann da man durch den praktisch integrierten Wald immer etwas kühlere Luft bekommt, es gibt nur zwei negative Punkte (Weihenstephaner Bier aber das ist Geschmacksache + Mücken am Abend). Wer Kinder hat für den ist es dort perfekt da man hier vom Spielplatz, Sandkasten, Schaukel bis hin zum Fußballplatz und das alles in Sichtweite verfügt.

Fazit: ganz schön was los gewesen, Schulter passt;

Counter:
KM 496
HM 5340
DM 35813 (80 Abfahrten)
 

Anhänge

  • Plantage_Freising 032.jpg
    Plantage_Freising 032.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 31
Sa 30.06. mein Bett lies mich einfach nicht so richtig los und so starteten wir erst um 10.10 Uhr Richtung Schladming. Es musste dann wohl so kommen wie es in letzter Zeit ja immer kommt, Stau, bissl fahren und wieder Stau, Gott und die Welt war wohl wieder unterwegs. Nachdem die Klima im Bus vor kurzem ihr Zeitliches gesegnet hatte und wir ca. gefühlte 85,82 Grad hatten steigte die Stimmung bei Freundin und mir nicht so wirklich.

Nun gut irgendwann ist man immer am Ziel und ich konnte mit den Riders zumindest noch 3x Abfahrten leisten. Diesmal endlich von ganz oben um etwas mehr Abwechslung zu haben. Die Hitze war allerdings enorm, kurz vor Zieleinfahrt der ersten Abfahrt musste ich kurz pausieren sonst wär mein Essen wohl sicher im Helm gelandet. :eek:
Die Fotos zeigen diesmal einen Ausschnitt der Flowline, für jeden Anfänger gut zu fahren (seit 2012 nun auch von ganz oben) oder wenn man mal wieder einen technischen Defekt (Schaltungsrolle) hat gut zum Abrollen.
Die weiteren Fahrten gingen allerdings dann schon wesentlich besser und ratz fatz ist es wieder 17 Uhr die Seilbahn hat geschossen und man kann wieder einpacken und weiterreisen.......

Fazit: ein Badetag wäre wohl die bessere Entscheidung gewesen;

Counter:
KM 496
HM 5340
DM 39185 (86 Abfahrten)
 

Anhänge

  • Bild003.jpg
    Bild003.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 30
  • Bild004.jpg
    Bild004.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 29
  • Bild005.jpg
    Bild005.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 27
  • Bild006.jpg
    Bild006.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
...... die Reise ging am Abend noch weiter über Bischofshofen, Hochkönig, Saalfelden nach Leogang. Die Bergfahrt zieht sich zwar schon etwas aber landschaftlich zählt die Strecke schon zu einem Highlight. Nach Ankunft in Leo wurde gleich mal sauber aufgegrillt denn der Hunger war recht groß. Die Nacht im Bus selbst war mittelmässig da Gewitterwind des Öfteren über den Parkplatz fegte, gegen 4 Uhr morgens wurde es mir dann zu blöd und ich parkte schnell in die gegenüberliegende Parkgarage um, der Rest der Nacht stand somit im Zeichen des tieferen Schlafs.

Der Biketag verlief ohne besondere Vorkommnisse, kein Platten, kein Sturz, kein anderer Defekt einfach nur Biken allerdings auch bei viel Hitze.

Heimfahrt tja ihr wisst was kommt, Stau! :mad: Diesmal aber wich ich etwas auf die Landstrasse aus um bissl Zeit und Nerven zu sparen. Das übliche Apres-Bike-Essen gabs wieder beim Wirt im Hofoldinger Forst, wo auch sonst! :daumen:

Fazit: Leo i love you; ;)

Counter:
KM 496
HM 5340
DM 43238 (95 Abfahrten)
 

Anhänge

  • Bild008.jpg
    Bild008.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 22
  • Bild009.jpg
    Bild009.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 18
  • Bild010.jpg
    Bild010.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 20
  • Bild011.jpg
    Bild011.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
In KW 27 ging es werktags nur einmal schnell nach Pulling und zurück, 12 KM, 60 Hm, gutes Wetter, mehr gibts nicht zu sagen, die Fahrt wird also nur für die Statistik zitiert.

Fazit: a schnelle Mini-Runde am Feierabend;

Counter:
KM 508
HM 5400
DM 43238 (95 Abfahrten)
 

Anhänge

  • 20120705_172558-kleiner.jpg
    20120705_172558-kleiner.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Am Sa den 7.7. ging es mit beiden Mädls auf eine Familienausfahrt über Hohenbachern nach Kranzberg zum Dorffest. Die obligatorische kleine Brotzeit war selbstverständlich mit an Bord, das Bier gab es dann ohnehin vor Ort.

Fazit: so ein kaltes Bierchen schmeckt schon ganz lecker wenn man es sich vorab verdient hat;

Counter:
KM 529
HM 5600
DM 43238 (95 Abfahrten)
 

Anhänge

  • 20120707_183853kleiner.jpg
    20120707_183853kleiner.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 19
Sonntag 8.7. gings nach Bmais, die Fahrt hat sich recht kurzfristig und recht spät am Vorabend organsieren lassen. Die Riders-Crew diesmal in neuer Aufstellung, Stef 1, Stef 2, Tobi und ich hatten einen schönen relaxten und sehr chilligen Tag im Bayrischen Wald.

Negatives gab es aber (wie schon etwas verhext was Bmais angeht) auch: Helm vergessen, Stef hatte nach nur 2 Abfahrten gezwungener Weise aufhören müssen da das Gewinde der Pedalaufnahme ausgerissen war, Platten und ein böser Pedal-Pin-Schienbein-mit-Schwung-Kontakt bei mir.

Was man aber auf jeden Fall festhalten muss, ein wirklich sehr feiner Tag ganz ohne Stress und so sollte es in Zukunft immer sein da man auch so auf einige Abfahrten gekommen ist.

Den neuen You-Go-First bzw. Evil-Eye 2.0 haben wir uns auch noch ein bissl angeschaut, es hat sich etwas getan aber es ist erst ca. 20 % der Gesamtstrecke erneuert und zu dem noch gesperrt. Ein nicht mehr abgesperrtes Hinderniss konnte ich aber zumindest noch schnell testen, ich denke der Trail wird noch richtig fein und nun auch für den Fortgeschrittenen geeignet sein, denn bisher war der Trail ja praktisch nur dem absoluten Pro vorbehalten.

Fazit: chillig, chillig so muss das sein;

Counter:
KM 529
HM 5600
DM 45294 (103 Abfahrten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aktuell leider ohne Laptop, der Virus zwang mich nun ihn bei einem Experten abzugeben, auf der anderen Seite war am Wochenende auch überraschender Weise mal ein parkfreies WE angesagt und somit gibt es nicht wirklich etwas zu berichten. Werktags nur ein paar kleinere Ausfahrten im Bereich Pulling, City, Haindlfing und Plantage. Ich hoffe ich kann bald schon wieder etwas mehr und mit richtigem Laptop berichten.

Counter:
KM 575
HM 5975
DM 45294 (103 Abfahrten)
 

Anhänge

  • 20120717_195754.jpg
    20120717_195754.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 14
  • 20120717_201935.jpg
    20120717_201935.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 15
  • 20120709_142635.jpg
    20120709_142635.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten