Saison 2013 - Ziele, Vorhaben, Wünsche, Träume, etc.

Schnitte

WindSchnittig
Registriert
27. April 2010
Reaktionspunkte
244
Ort
in den Bergen
die Saison 2012 nähert sich dem Ende oder wie für mich ist sie bereits beendet nach einem doofen Unfall.
Doch nach der Saison ist vor der Saison und umso optimistischer gehe ich an 2013 heran und setze mir meine Ziele.
Wie ist es bei euch? Habt ihr schon etwas auf der "To Do List 2013"? Vielleicht kann man sich mit diesem Thread gegenseitig motivieren und inspirieren ;)
Über eine rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen.

Meine To-Do-List 2013:
  1. eine verletzungsfreie Saison
  2. den gesamtem RDC mitfahren
  3. den gesamten MDC mitfahren
  4. endlich Lac Blanc besuchen
  5. die X-Line in Saalbach durchfahren
  6. mehr auf den Körper hören und nach einigen Tagen Biken eine Pause machen
  7. Spaß haben =)
alles kann, nichts muss =) aber für die eigene Motivation und meine Genesung helfen mir kleine Träume und Ziele um diese Zwangspause zu überstehen ;)
 
Ein sehr positiver Beitrag, super! Meine Saison 2012 hab ich mir ja am Ende 2011 schon versaut und eben auch nicht dem Körper die Ruhe gegeben, die er wahrscheinlich gebraucht hätte. Ist ja auch echt schwer....

Ziele und Wünsche 2013:
Für Grundlagentraining im Winter ausreichende Motivation
Endlich mal wieder ne schöne Mehrtagestour (z.B. Grischtrails, die ich schon 2x absagen musste wg. schlechtem Wetter) fahren, auf der ich auch fit bin und es genießen kann
Mal Bikeurlaub im Val Maira oder Val Susa
Und auch endlich mal wieder einen gescheiten, längeren Tauchurlaub, da mein Unfall letztes Jahr 3 Wochen vor dem gebuchten Urlaub war und ich zum Tauchen auch immer noch keine Freigabe habe,weil das Gerödel zu schwer ist :(
Last but not least natürlich auch eine verletzungsfreie Saison!

Schnitte, dir auch viel Spaß und Erfolg bei der Verwirklichung deiner Ziele! Aber was bitte ist RDC und MDC???
 
@Pfadfinderin

ohje, dass klingt nicht toll wenn Verletzungen sich so dermaßen in die Länge ziehen. Weiterhin gute Genesung und auf das 2013 besser wird =)

RDC ist der IXS Rookies Downhill Cup - wollte dieses Jahr schon mitfahren, aber immer kam etwas dazwischen zwecks Arbeit, Studium, Familie etc.
MDC ist der Mitteldeutsche 4x Cup - leider habe ich es nur zu einem Rennen geschafft dieses Jahr :rolleyes: aber 2013 nehme ich alle 5 Termine wahr :p
 
Wow, dann bist du ja rennmäßig ganz schön ausgelastet. Dann sei mal lieb zu deinem Schutzengel :)

8-10 Rennen stehen auf der Agenda. Wobei der MDC super entspannt ist. Samstagsmittaganreise und Sonntagnachmittag nach Hause ;) da geht nicht ganz soviel Zeit drauf wie beim GDC
und solange ich noch studiere muss ich die Zeit nutzen :)

dem Schutzengel versuche ich zu bestechen wo es nur geht ;)
 
Schnitte und Pfadfinderin, dann wünsche ich euch erstmal das alle gesundheitlichen Probleme bald erledigt sind.
Und eure Wünsche und Ziele in Erfüllung gehen!!

Meine Wünsche und Ziele sind dagegen echt klein:rolleyes:

Als erstes möchte ich endlich mal eine gute Kondition haben, vielleicht schaffe ich es ja mal im Winter was aufzubauen und nicht abzubauen, ok im Moment gibt es eh nix abzubauen:mad: ist nix da:heul:

Meine Technik verbessern und den Angsthasi noch weiter in den Griff bekommen.

Endlich Leute finden mit denen ich biken kann, alleine nervt langsam echt. Und wenn ich dann mal in einer Gruppe unterwegs bin, langt es halt einfach nicht, weder Bergauf noch Bergab. Marke - BREMSKLOTZ:mad:

Also kurz gesagt Leute mit denen ich meine Kondi und Technik aufbauen kann.

Na mal schaun was sich tut. Gebe die Hoffnung jedenfalls noch nicht auf.

UND UNS ALLEN WÜNSCHE ICH EIN UNFALLFREIES 2013!!

LG
 
Tolles Thema :)

Meine Ziele gehen ganz die die Richtung Genuss

Im Grunde habe ich dieses Jahr schon mehr erreicht als ich zu Beginn zu träumen gewagt habe.
Mein 2. 24h Rennen mit mehr Runden als letztes Jahr, slbst die langsamste Runde schneller als die schnellste letzte Jahr...

Außerdem gute Grundkondition aufgebaut, Sicherheit bekommen (ok die ist weiterhin ausbaufähig) etc.

Daher mein Ziel für 2013
das Erreichte genießen! :)

Freue mich auf ausgedehnte Touren auf denen ich nicht mehr ständig als letzte hinterherhechel und die ich einfach von vorne bis hinten genießen kann.

Ein Rennen solls in der kommenden Saison nicht mehr sein.
War schön, ein tolles Gefühl es geschafft zu haben, aber doch einfach nicht meine Welt.

Freue mich schon aauf weitere spannende Berichte was ihr so vor habt :-D
 
Bis Dezember will ich mein Liteville fertig bekommen und dann nächstes Jahr wieder ein bißchen mehr ins Gelände.

Dazu will ich nächstes Jahr die Brevetserie in Osterdorf mitfahren und alle 4 in der Zeitvorgabe schaffen, so das ich mich für die große Acht durch Bayern qualifiziere als Test für Paris-Brest-Paris.

Außerdem hoffe ich, das ich weiter so stabil wie dieses Jahr bleibe und mir ein weiterer Klinikaufenthalt erspart bleibt.
 
2012 war für mich ein tolles Jahr, naja, bikemäßig gesehen.
Viele schöne Touren gefahren und Rennen (2 kommen noch), nette neue Leute zum Biken kennengelernt..:daumen: Kilometermäßig für mich ein Rekordjahr (derzeitiger Stand 5635 km) und noch lange kein Saisonende in Sicht.

Mach mir eher mehr Sorgen wie ich meinen jetzigen Trainingsstand übern Winter aufrecht erhalte.

2013, sollte so weitergehen wie dieses Jahr, nur mit mehr Rennen und vielen tollen Touren und evtl. nochmal Fahrtechnik auffrischen:D. Training für Rennen wird sicher nicht so einfach sein, da ich im kommenden Jahr umziehe und zuvor noch einige Renovierungsmaßnahmen der neuen größeren Wohnung (im Eigenheim incl. Bikekeller) anstehen. Achja, neues Bike kommt auch noch... und nich zu vergessen, jeden Tag mitm Rad zur Arbeit... *fetzt*
 
Zuletzt bearbeitet:
das klingt alles super bei euch und vorallem motiviert ;)
vielleicht haben wir Glück und der Oktober und November präsentieren sich ähnlich golden wie 2011, dann könnte ich vielleicht doch noch die ein oder andere XC Tour fahren =)

Mädels eure Ziele motivieren mich nur noch mehr :) da fällt mir der "Mut zur Pause" doch noch schwerer :D
 
Tolles Thema :)

Meine Ziele gehen ganz die die Richtung Genuss

Im Grunde habe ich dieses Jahr schon mehr erreicht als ich zu Beginn zu träumen gewagt habe.
Mein 2. 24h Rennen mit mehr Runden als letztes Jahr, slbst die langsamste Runde schneller als die schnellste letzte Jahr...

Außerdem gute Grundkondition aufgebaut, Sicherheit bekommen (ok die ist weiterhin ausbaufähig) etc.

Daher mein Ziel für 2013
das Erreichte genießen! :)

Freue mich auf ausgedehnte Touren auf denen ich nicht mehr ständig als letzte hinterherhechel und die ich einfach von vorne bis hinten genießen kann.

Ein Rennen solls in der kommenden Saison nicht mehr sein.
War schön, ein tolles Gefühl es geschafft zu haben, aber doch einfach nicht meine Welt.

Freue mich schon aauf weitere spannende Berichte was ihr so vor habt :-D

Meine Rede! Meine Kondition und Technik hat sich dieses Jahr stark verbessert. Auch war ich an den Rennen viel schneller unterwegs wie letztes Jahr. Zudem kann ich mit den Jungs mitfahren, ohne gross hinterherzuhecheln.

Deshalb sind meine Ziele für nächstes Jahr Form behalten, Ausdauer und Fahrtechnik noch etwas ausbauen, um bei längeren Uphills und schwierigen Abfahrten noch besser mitzukommen und vor allem geniessen. Eventuell geht es im nächsten Sommer mit den Jungs vom Biketreff für eine Woche ins Engadin. Ob ich Rennen fahre werde ich erst im Winter entscheiden. Je nach dem ob ich nochmals für ein diszipliniertes Training motiviert bin.
Zuerst kommt jetzt noch ein Marathon in zwei Wochen und zwei Wochen Bikeferien im November :lol:.

Ich wünsche allen eine unfallfreie Saison.
 
das klingt alles super bei euch und vorallem motiviert ;)
vielleicht haben wir Glück und der Oktober und November präsentieren sich ähnlich golden wie 2011, dann könnte ich vielleicht doch noch die ein oder andere XC Tour fahren =)

Mädels eure Ziele motivieren mich nur noch mehr :) da fällt mir der "Mut zur Pause" doch noch schwerer :D

Auch in der Pause kann man tolle Sachen machen.
Wenn man eine Grundfitness hat geht die Kondition nicht soo schnell flöten bzw. baut sich schnell wieder auf.
Man kann Alternativsport kennen lernen, sein Rad auf- bwz. umbauen, den nächsten Urlaub planen...
Und Wellness machen um dann frisch gestärkt wieder zu starten :lol:
 
:)

die Kreuzband OP im Winter gut überstehen, und dann:
- auf 2012 aufbauen, sprich: noch mehr Bergauffahren:)
- mehr alpinere Touren fahren
- gott-verfluchtes-elendes Spitzkehren und Hinterradversetzen endlich lernen..:rolleyes:
(jaja, früher hätt ich mir lieber die Finger abgehackt bevor ich sowas schreibe;))
 
Das zu üben ist eher ein Winterprojekt, das kann man vor jeder Garage oder auf jedem Spielplatz üben. Sollte in der Ebene eigentlich schon recht gut funktionieren, bevor man das am Berg ausprobiert. Aber man kommt auch ohne um erstaunlich enge Kurven ;)
 
ja, aber es geht um die Kurven wo man (oder ich zumindest) ohne nicht rumkomme:D

hab nochmal drüber nachgedacht, du hast Recht - ist wahrscheinlich Ansichtssache ob brauchen oder nicht:cool: manche fahrn ja mit 32 Zähnen auch da hoch wo andre mit 22 Fahren:cool: Aber Fakt ist, ich will es lernen..ich will an jeder Straßenkreuzung, jeder Kurve, jedem "Bogen" 3 mal umsetzen....ach was 5 mal...360Grad....überall immer...verstehste?;):D
ich will ich will ich will :mad::cool::cool:
 
das kenne ich mit der Wanne =) geht mir genauso ;)
Oh ja... Schaumbad und 2 Quietscheenten können da auch nur minimal was dran ändern...
Aber am schlimmsten find ich immer, dass ich anfange zu schwitzen. Weiß bis heut nicht, wie man unter Wasser schwitzen kann :D Aber spätestens dann hau ich ab aus der Wanne....

Meine Vorhaben:
- Kondi beibehalten, wenn's geht sogar weiter ausbauen
- neues Bike
- Technik ausbauen

und Wünsche:
- ne Stelle in der Nähe von daheim, damit ich nicht weiterhin aufteilen muss und das biken regelmäßiger klappt...
 
:)
- auf 2012 aufbauen, sprich: noch mehr Bergauffahren:)
- mehr alpinere Touren fahren
- gott-verfluchtes-elendes Spitzkehren und Hinterradversetzen endlich lernen..:rolleyes:
(jaja, früher hätt ich mir lieber die Finger abgehackt bevor ich sowas schreibe;))

unterschreib ich genauso wie's da steht! :D

+ gott-verfluchte-elende aussichtig-ausgesetzte Abhänge endlich ohne Hose einnässen in den Griff kriegen :rolleyes:
 
hab nochmal drüber nachgedacht, du hast Recht - ist wahrscheinlich Ansichtssache ob brauchen oder nicht:cool: manche fahrn ja mit 32 Zähnen auch da hoch wo andre mit 22 Fahren:cool: Aber Fakt ist, ich will es lernen..ich will an jeder Straßenkreuzung, jeder Kurve, jedem "Bogen" 3 mal umsetzen....ach was 5 mal...360Grad....überall immer...verstehste?;):D
ich will ich will ich will :mad::cool::cool:

Du hast natürlich Recht! :daumen: Aus mir spricht die Resignation, weil ich einfach zu faul zum Üben bin. ;) :mad:
 
Wieder den Winter durchfahren, dann viel Grundlage aneignen, und, nach jahrelanger Rennabstinenz, gleich an ein 24h-Rennen als Solofahrer ran.:lol:
 
Zurück
Oben Unten