Saison 2021 im Bikepark Winterberg: Ab morgen wieder offen!

Saison 2021 im Bikepark Winterberg: Ab morgen wieder offen!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNS93aW50ZXJiZXJnLWVyb2VmZm51bmctMjAyMS5qcGc.jpg
Auch der Bikepark Winterberg gibt seine Eröffnung für die Saison 2021 für Mountainbiker bekannt – ab dem 21. Mai laufen die Lifte wieder. Tickets sollten ausschließlich online reserviert werden, außerdem gelten bestimmte Hygiene-Regeln.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Saison 2021 im Bikepark Winterberg: Ab morgen wieder offen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice!


Finde diese Formulierung auf der Webseite Winterberg schon etwas knuffig (Hervorhebung von mir):

In möglicherweise auftretenden Warteschlangen und während der Liftfahrt ist durchgängig eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

🤪
 
Interressant wäre welches Besucheraufkommen an durchschnittlichen Sommerwochenendtagen so herrscht, bzw. die Beförderungskapazitäten des Liftes, um einzuschätzen zu können wie viel 450 Tickets sind. Die Zahlen werden aber wohl nicht rausgegeben...:aufreg:
 
Der lift hat bei 6 Personen eine Förderleistung von 2700/h

Mit Abstand und Sperrung kommen 3 Leute drauf, dann sind es 1350/h

Ich meine irgendwas von 450 Personen als Begrenzung für den Park gesehen zu haben, also würde man ca 20min unten warten müssen wenn alle 450 Personen gleichzeitig am lift anstehen würden.

Denke das ist dann in real noch entzerrter, mache mir da jetzt keine großen Gedanken
 
Der lift hat bei 6 Personen eine Förderleistung von 2700/h

Mit Abstand und Sperrung kommen 3 Leute drauf, dann sind es 1350/h
Es sind immer nur 3 Leute pro Sitzreihe weil nur 3 Räder dran passen ;)

Aber ja, 450 und noch dazu sind die auch über den ganzen Tag verteilt - klingt nicht besonders voll.
 
Bin nächsten Dienstag da in der Hoffnung dass durch den normalen Werktag nicht so viel los sein wird. Hoffentlich spielt auch das Wetter mit!
Finde es allerdings auch schade, dass die Pinball noch nicht fertig ist :/
 
Nur wenn die Schulen offen haben. Letztes Jahr war auch unter der Woche grausam.

Jo, es gab einige Tage an denen man die lauten und fetten Bluetooth Lautsprecher mit dämlicher BoomBoom Musik, welche dann an noch lauteren und noch fetteren Kindern getapt waren, einfach nur in die nächste Tonne treten wollte...:wut:
 
Mit Besucherlimit scheinbar wieder erträglich machbar, sehr schön. Wäre gar nicht mal verkehrt, wenn auch absolut unrealistisch, wenn sie dass auch später beibehalten.

2020 war in Winterberg unerträglich. Da war es sogar zu Zeiten des alten Sessellifts entspannter.
 
Der lift hat bei 6 Personen eine Förderleistung von 2700/h

Mit Abstand und Sperrung kommen 3 Leute drauf, dann sind es 1350/h

Ich meine irgendwas von 450 Personen als Begrenzung für den Park gesehen zu haben, also würde man ca 20min unten warten müssen wenn alle 450 Personen gleichzeitig am lift anstehen würden.

Denke das ist dann in real noch entzerrter, mache mir da jetzt keine großen Gedanken
Passt fast, zum Ski Betrieb gab es meines Wissens ein Limit von 200 Personen pro Lift, da der Bikepark 2 Lifte hat, kommt das mit den 450 Personen vielleicht hin. Das Kontingent wird im Buchungssystem angezeigt, für Dienstag gibts noch über 350 Tickets ;)
 
Bin nächsten Dienstag da in der Hoffnung dass durch den normalen Werktag nicht so viel los sein wird. Hoffentlich spielt auch das Wetter mit!
Finde es allerdings auch schade, dass die Pinball noch nicht fertig ist :/
Das Wetter wird nicht mitspielen :(
Und wenn das so mit dem Wette weiter geht, wird die Pinnball auch Mitte Juni nicht fertig. Vor 2 Wochen fehlten noch gut 80% des Autobahnbelags :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wetter wird nicht mitspielen :(
Und wenn das so mit dem Wette weiter geht, wird die Pinnball auch Mitte Juni nicht fertig. Vor 2 Wochen fehlten noch gut 80% des Autobahnbelags :p
Auf Wettervorhersagen höre ich schon gar nicht mehr und lasse mich lieber vor Ort überzeugen :D Die haben hier in den letzten Tagen auch ständig gesagt es soll regnen...dann hats mal kurz für 10 Minuten leicht gefisselt und das wars auch :D
 
Heut Vormittag wohl schön leer gewesen, Junior 25 runs gemacht.
Jetzt wohl auf Weg nach Hause, weil weiterfahren ohne Tear offs wohl sinnlos.😁
20210522_145342.jpg

Ende vom Lied
IMG-20210522-WA0001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten