Saison-Auftakt: Downhill-Rennen in Barr

Saison-Auftakt: Downhill-Rennen in Barr

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9Ob2FoX0dyb3NzbWFuX2J5X01vbmdlU3RwaGFuZS5qcGc.jpg
Vergangenes Wochenende stand für viele Downhill-Racer der Saison-Auftakt im elsässischen Barr auf dem Programm. Das Rennen „Descente de Barr“ konnte bereits in der Vergangenheit große und teils hochkarätige Startfelder verbuchen. So gingen auch dieses Jahr knapp 320 Teilnehmer und Teilnehmerinnen an den Start. Die 1,6 km lange und 200 Höhenmeter vernichtende Strecke machte es den Fahrern jedoch nicht leicht. So verlangte nicht nur das berühmte Steinfeld alles von den Fahrern ab, auch die restliche Strecke forderte, bedingt durch massig Staub und rutschige Verhältnisse, die gesamte Aufmerksamkeit der Teilnehmer. Anders als bei Rennen die nach UCI Réglemente gefahren werden, fand in Barr am Samstag kein Seeding Run statt. Somit konnte man den gesamten Tag dem Training widmen. Dafür ging es Sonntag umso früher los. Ab 09:30 stand der erste Rennlauf auf dem Programm. Um 14:30 folgte der Zweite.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Saison-Auftakt: Downhill-Rennen in Barr
 
Zuletzt bearbeitet:
Strecke war gewohnt loose. Fand die neue Streckenführung auch sehr gut. Leider hats mich am Samstag schon zerschossen. Hab dann am Sontnag nur Fotos machen können...

 
bei mir zeigt es keine Bilder an unter der sportshot seite fehlt irgend was auf meinem rechner wenn mir jemand helfen kann meine nummer war 217 würde die bilder echt gern mal sehen danke .

Und das rennen war sehr geil .
 
An manchen Stellen wars so steil und rutschig dass manche lieber abgestiegen sind und geschoben haben :lol:

Bilder vom Samstag findet ihr hier.http://gravitypixel.jalbum.net/9.%20descente%20de%20Barr/

Wer ein Bild vom WE sucht schickt mir seine Startnummer per PN.



Achso, neee sein Vorderrad war platt und die Strecke wegen Bergung gesperrt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten