Saisonanfang: Welche Trails in/um Winterberg befahrbar?

Registriert
11. November 2010
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen :D

ich hatte vor die Osterfeiertag in Winterberg/Willingen zu verbringen. Ich bin natürlich wieder ganz naiv davon ausgegangen das zum 1.April der Park offen hat ... Wenn ich mich jetzt nicht verguckt habe ist dem aber nicht so. Die Ferienwohnung ist leider schon gebucht.

Ein/ Zwei Tage könnte man ja auch noch im Warsteiner Bikepark verbringen, aber was mach ich mit dem Rest meiner Zeit? :D
Ich hatte vor 4-5 Tage Rad zu fahren. Kennt jemand ein paar schöne Hometrails/ Endurostrecken im Winterberger Umfeld (1/2h - 1h Autofahrt) welche jetzt schon befahrbar sind?
Und wie regelt das der Liftbetreiber in Willingen? Der Lift läuft ja meines Wissens für Wanderer etc. auch jetzt schon.

schönes Wochenende noch
dorado5demo
 
Hallo, grüß dich!
Momentan ist es bei uns so, dass unter 600 Meter alles Schneefrei ist! Alles drüber ist gerade in den Wäldern und auf den Trails noch recht schneereich! Aber bis Ostern sind es ja noch 2 Wochen! ;-)
War gerade noch mit einer Gruppe los, waren auf fast 700 Meter, mussten wieder umgekehren weil überall noch total viel Schnee lag, und dieser ist dazu noch Hammerhart! :-(

In Willingen nimmt der Liftbetreiber immer Bikes mit, das ist egal was mit in die Gondeln mitgenommen wird! ;-)
Aber ob da schon der Park auf hat, muss du einige Tage vorher wissen.

Würde erstmal das Wetter abwarten und die Webcams beobachten, vielleicht tut sich ja was...
Wenn nicht, melde ich mich vorher nochmal und schicke dir Touren!

Hast du GPS ??

Grüße aus dem Sauerland,
Martin
 
Danke für die Antwort! Wegen den Touren melde mich kurz vorher nochmal, da wir ja eigentlich nur mitm DH unterwegs sind wäre das so der letzte Ausweg... Evtl. kann man ja auch bis dahin Teilstrecken in WiBe / Willingen befahren, das bisl hochschieben sollte ja keinen stören ;)

Auf den Webcams liegt halt noch ewig viel Kunstschnee :/
 
Zurück
Oben Unten