Saisonautakt´s Nightride Yeah

eL

AufbauWestPreußenHilft
Registriert
17. März 2002
Reaktionspunkte
11
Ort
PreußischUganda
Vorbei sind die langen tage mit viel sonnenschein der bis zur späthen stunde anhält.Vorbei die zeit der wärme und trockenheit.Ja nun war es wieder soweit.Die zeit war gekommen für einen richtigen Nightride.Und damit meine ich Dunkelheit,tiefes schwarz welches den G-Wood einhüllt und die sich erst gegen morgen wieder aufhellen sollte,wenn man dem wetterbericht glauben schenken mag.Und so machten sich Sieben edle recken auf diese dunkelheit mit ihren Lupiene´s Mirage´s zu zerschneiden und wenigsten sequenziEL licht ins dunkle zu bringen.Die Mutigsten der mutigen waren:Ritzelflitzer,Menis,Husten,Jockel,Hagbart,Arthur dent,und meinereiner
Wie nicht anders zu erwarten war warteten ab 19.30 6 der glorreichen 7 auf die landung des traumschiffes welches unseren K-leu Arthur-dent an bord hatte :D Und wie nich anders zu erwarten war geschah dies erst um 20:00.Arthur legte ersma ein gekonnten strip hin wärend der rest über sinn und unsinn von lupine und co diskutierten.Nun sollte es losgehen !!!hinein in´s dunkle der nacht,hinein in den G-wood der so voller gefahren war.
Das wetter war eins der schlechtesten was wir je hatten,15° kein regen kein wind nicht´s was das herz eines eisenschweines höher schlagen lässt.Denn weis doch schon jedes kind das sich Eisenschweine erst bei regen sturm und kälte so richtig wohlfühlen.Allein der fakt das es geregnet hatte und die trail´s nass sein könnten gab uns mut,kraftigst an den kurbeln zu drehen und 7 saubere geradlinige MTB profile in den heimischen schuggersand zu drücken.Und so ging es in zügigem tempo Über stock und über stein,doch ohweh wie groß mag wohl die halbwert´s zeit eine speedhub sein??Unserm Arthur zerbröselte es erstmal die schaltbox,welche ein radwechsel auch bei nabenschaltungen in windeseile geschehen lässt.Aber auch dieser kleine defekt war schnell behoben und so konnt es schnell weitergehen.Husten beklagte sich noch über ein krachen in seinem antrieb der von einem STEIFEN kettenglied herrührte,also nochma schnell repariert und nu endlich weiter.An dieser stelle muss ich noch anmerken das gutes licht von entscheidenem vorteil ist wenn man es am eigenem bike hat!!!Mit ner mirage 5w sieht man auf dem trail eher wenig und so ist die reaktionsfähigkeit extrem gefordert weil man sachen halt viel zu späth wahrnimmt.Und so kam es dann auch daß als ich untem am(von mir so abgrundtief gehassten) trail angekommen war , weit und breit weder ein licht noch das dazu passende Eisenschwein zu sehen war:eek: Aber das war ja nichts aussergewöhnliches das es mal wieder "mich"erwischte der von der "einheit" getrennt wurde.Was macht man nun in einem Absolut finsteren wald ohne karte und kompass ohne ahnung wo man überhaupt is mit 2h bei 5 watt licht!!???Die antwort is einfach.Man hofft das der verlust bald bemerkt wird,rührt sich nich von der stelle und ruft lautes HALLO in den finsteren tann.Eventuell kann man noch sein Feldfernsprecher nutzen:D allerdings müsste dann der teilnehmer am anderen ende sein endgerät auch eingeschaltet haben ansonsten bringts recht wenig.Alternativ sollten wir über die ausgabe von lawienen piepsern nachdenken:D Kurz vorm riss meiner stimmbänder fand mich dann der suchtrupp:) Fakt ist ,wer sich im G-gehölz garnich auskennt, sollte niemals ganz hinten fahren;) Nach überstandenen schrecken konnte es endlich weitergehen.Hinauf zum schuttberg wovon man eine prima aussicht auf die lichter der stadt hat und ein super trail wieder hinunter in den finsteren tann.Ab jetzt wurd in regelmäßigen abständen die vollzähligkeit der einheit überprüft und das war gut so.Ab da verlief unser ritt ohne besondere vorkommnisse und wir kamen nach kurzem zielsprint am "schmetternbisesplatzt"an.
Kurz darauf fielen wir wie die raubritter in die "Reiteroase"ein um eins der geliebten Mammutschnitzel zu vertilgen und uns am gerstensaft zu laben denn den hatten wir uns verdient:bier:
Abschließend möcht ich sagen das es ein sehr gelungener nachtritt war.
 
nu ma bilder

husten menis hagbart
 

Anhänge

  • husten menis hagbartkl.jpg
    husten menis hagbartkl.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 146
L-egant! auch die fotos sind top - geben sie doch die leibhaftige stimmung dieser h-L-denhaften mission lebhaft wieder! nach harter arbeit im tann sitzen die männer am reich gedeckten tisch und laben sich an den speisen die ihnen mutter natur zu bieten hat! fab-L-haft! bis bald in L-menau... menis
 
Wie immer Top geschrieben... :daumen: :hüpf:

Aber sachma: Kann es sein, dass in eurer berühmten "Reiteroase" die Grösse der Tische in einem ziemlich krassen umgekehrt proportionalen Verhältnis zur (echt beeindruckenden :D ) Grösse der Mammutschnitzel und zur Anzahl der an den Tischchen speisenden Personen steht??? :confused:

"Home of Mammut-Schnitzel and Zwergpinscher-7-Personen-Tische" :D :D :D

In diesem Sinne... :bier:

Ach ja, el, ein Tip: Ich wollte eigentlich auch schon 'ne Sigma Mirage kaufen, bin dann aber hierauf gestossen. Kann jeden Tag meine 20W/20° und 12W/37° Doppellampe aus Dafi's Restbeständen erhalten und in knapp 2 Wochen wird dann bei mir hier auch im Wald die Nacht zum Tag gemacht... :cool:
Schau auch mal da vorbei und hol oder bau dir was vernünftiges - kostet Welten weniger als 'ne Lupine und ist bestimmt nicht viel schlechter (wenn nicht sogar besser :D )...
 
Ja also das mit dem Tisch is wohl wahr:( Wir sollten die Reiteroase davon überzeugen noch son riesen saal anzubauen.Mit Kamin und son zeuch´s halt.Und noch son Riesen Tisch wie zu könig arthur´s zeiten:D damit endlich alle recken an die runde tafel passen.Is uns die "Reiteroase"einfach mal schuldig,schließlich werden bald gut 50 unerschrockene pedalgetriebene zweiradtouristen für die Reiteroase werbung fahren :D wenn die leibchen nur endlich fertig wären:)

Lichttechnisch hast du sicher recht!!!!Werd mich kümmern;)
 
Original geschrieben von madbull
...kann es sein, dass in eurer berühmten "Reiteroase" die Grösse der Tische in einem ziemlich krassen umgekehrt proportionalen Verhältnis zur (echt beeindruckenden :D ) Grösse der Mammutschnitzel und zur Anzahl der an den Tischchen speisenden Personen steht???
Naja, eigentlich wollten wir es keinem sagen, aber eins mußte doch eigentlich bereits jedem Leser aufgegangen sein, der von der sagenhaften Größe der Mammutschnitzel las, welche sich das ESK alle 14 Tage in der Reiter-Oase kredenzen läßt. Und zwar, daß Tiere, mit einer derartigen Größe, um daraus die bereits erwähnten Schnitzel zu gewinnen (im bergmännischen Verfahren - also untertage) schon längst von uns gegangen sind (siehe Meyers Lexikon unter M, wie Mammut -> ausgestorben).
Was blieb nun den Betreibern der Oase, angesichts der hungrigen ESK-Mäuler welche es zu stopfen gab, übrig? Nun, die Antwort ist denkbar simpel: Einfach eine Ecke in der benötigten Größe von Tisch abschlagen, etwas weichklopfen, lecker panieren und ab damit in die Pfanne. Das Ganze ca. eine Stunde bei mittlerer Hitze reifen lassen und voilá, heiß servieren. Jetzt weißt Du, warum die Tischchen so klein sind und vor allem, warum sie auch immer kleiner werden. Doch was kommt dann? Fragt sich Euer...
 
Man EL, mein Kumpel aus Neukölln würde sagen : "FETTEN REEEESPEKT ALDER" !! Das gilt für die Fotos und natürlich auch für den Text !
Es war wie immer ein unterhaltsamer Abend und ich bin froh und überglücklich die Bekanntschaft mit der versammelten Meute geschlossen zu haben (... man ist das geschleimt !!! :D :D :D ).
Nur hab ich immer noch keinen Schimmer wie viel Kilometer wir in etwa zurück gelegt haben. Wie gesagt, meine Uhr blieb bei 24 stehen. Es wäre toll, wenn das mal einer zu Protokoll geben könnte. Mein Dank würde dem Glücklichen ein Leben lang hinterher schleichen !
Naja, aus meiner Sicht gibts auch nicht viel zu ergänzen, war ein toller Ritt und ich bin bei Gelegenheit wieder mit von der Partie !

PS: Viel Glück in Ilmenau ihr wackeren Ritter !!

Hagbart !
 
Original geschrieben von jockel
...Einfach eine Ecke in der benötigten Größe von Tisch abschlagen, etwas weichklopfen, lecker panieren und ab damit in die Pfanne. Das Ganze ca. eine Stunde bei mittlerer Hitze reifen lassen und voilá, heiß servieren. ...

Tsetsetse,

man schnabuliert also die Tischchen. Naja inner B/B-Schuggersand-Prärie muss ja auch jedes ausgesetzte Tier verenden. :D Da bekommt das "Tischlein deck dich" gleich eine ganz andere Bedeutung.

Na dann weiterhin guten Hunger. Nur für den Fall, dass die Tischlein mal ausgehen. Kann ich der Reiteroase ein paar Festmeter mecklenburgischen Holzes zur Verfügung stellen.

Gruß vom ZZZZZorro
 
Original geschrieben von jockel:
Was blieb nun den Betreibern der Oase, angesichts der hungrigen ESK-Mäuler welche es zu stopfen gab, übrig? Nun, die Antwort ist denkbar simpel: Einfach eine Ecke in der benötigten Größe von Tisch abschlagen, etwas weichklopfen, lecker panieren und ab damit in die Pfanne. Das Ganze ca. eine Stunde bei mittlerer Hitze reifen lassen und voilá, heiß servieren. Jetzt weißt Du, warum die Tischchen so klein sind und vor allem, warum sie auch immer kleiner werden.

Und dies soll die schnöde Erklärung sein für die Herkunft der schon weit über die Grenzen Berlins, ach was: Deutschlands, nee: Europas, ach, was sag' ich: der Welt :D bekannten Mammutschnitzel sein?

Soll das heissen, meine werte Vermutung, der Wirt der Reiteroase habe bei seinen Hobby-Archäologischen Grabungen ein vollkommen einkandiertes und damit perfekt erhaltenes Mammut im Kandistagebau entdeckt, von dem er jetzt jede Nacht in aller Heimlichkeit die Schnitzel für den nächsten Tag herausbricht, nicht ohne zu vergessen, es tunlichst wieder unter Zuckerkristallen zu verstecken, damit kein anderer seine Quelle entdeckt, ist falsch um nicht zu sagen vollkommen aus der Luft gegriffen oder um es auf die Spitze zu treiben ein Gespinst meines vom Lesen unzähliger ESK-Depeschen vernebelten und fehlgeleiteten Hirnes??? :confused:


:D :lol: :D
 
Mann, ich könnte :heul:! Ich wär so gern mit euch gefahren ...

Dafür werd ich gleich eine kleine 7gebirgs-Runde drehen, sozusagen als Buße für meinen unbotmäßigen Wohnort nehme ich natürlich das Eingangrad ...

Vielleich geht es mir heute mittag besser ...
 
spitzenmäßig das die tage nun wieder kürzer werden und die traurig dreinkuckenden lupines nun endlich aus dem regal genommen werden können um sie ans zu schrauben! der winter kann kommen!

aber halt:

1. verdammt rifli, was hast du da für ein t-shirt an?? wo lagen denn dafür die zulassungspapiere aus und wie hast du stempel und unterschrift bekommen???

2. das durchschnittsalter an dem halben tisch scheint ja auch schon auf die fünfzig zuzugehen. nächstes mal muss zudem verstärkt die junge garde zum einsatz kommen, so scheint es mir.
 
Ja rob du hast recht.Es waren wohl die ältesten säcke des ESK´s :daumen: Und ich hoffe der nächste nightride findet ma wieder in müggel´s statt mit dir als trailwebel:D
Dat mit dem shirt geht wo so ok und wir bekommen bald alle welche:p stimmt doch rifli !?!?
 
Wie schön, dass die Mutticam wieder dabei war. Ist doch immer was besonderes wenn man Bildchen bestaunen darf. Daran, dass wir uns einen rauen Hals geschrien haben, bin ich nicht ganz unschuldig, ist mir doch der Zwist zwischen dir und der altberliner Mauerkante, die in besagter Abfahrt keck ihr zerbombtes Antlitz uns in den Weg stellt, inzwischen durchaus bekannt. Und so hätte ich die Fahrt aus dem Konvoi nehmen sollen, um dir Gelegenheit zu geben, nach Beendigung der vorhersehbaren Konfrontation mit diesem reaktionären Stück Vorkriegsarchitektur, aufzuschließen.

Wir sollten uns trotz allseitiger Abneigung gegen ausufernde Reglementierungen der Nightrides in Zukunft darauf einigen, dass die Schuld am Abhandenkommen eines Teilnehmers immer bei dem unmittelbar hinter dem Abkömmling fahrenden zu suchen ist.

Hm.

Oder nee, die Verantwortung für Verschollene trägt immer der dritte von hinten gezählt (vor dem Zeitpunkt der Tennung), der dann zur Strafe....

Hmmm. Auch nicht so gut.


Jetzt hab ichs!

Wer im Grunewald verschollen geht, begibt sich auf alle Viere, rollt sich im Schlamm und macht laute Grunzgeräusche, dann bleibt er sicher nicht lange alleine.

Bis denn
 
Zurück
Oben Unten