Saisonende in Winterberg: 1. November 2009

Verantwortlich für den Inhalt ist der Bikepark Winterberg
Hallo Bikefreunde,
wer [es] in dieser Saison noch einmal richtig krachen lassen will, der muss sich beeilen. Am 1. November wird sich auf der Winterberger Kappe letztmalig der Lift für die B


→ Den vollständigen Artikel "Saisonende in Winterberg: 1. November 2009" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du vergleichst jetzt nich ernsthaft braunlage mit winterberg oder? das is wie ein vergleich von golf und porsche 911 oder sowas.

und letzte woche waren in w-berg n paar wurzeln vereist, zum glück nich die ganze strecke. aber braunlage wird niemals an w-berg rankommen, egal was sie machen

Nein, das lag mir fern, ich habe nur festgestellt das der Zustand der Strecken im Braunlageforum immer wieder bemängelt wird und darauf hingewiesen wird das die Winterberger Strecken immer und unter allen Bedingungen offen und befahrbar sind...hier im Forum hingegen gesagt wird das nur noch 2 Stecken wirklich befahrbar sind, die anderen total verschlammt.. :rolleyes:

Gruß

Micha
 
ich fänd ne richtig flowige freeride strecke mal geil. den dh für anfänger lassen und nochmal nen richtigen dh wie in willingen bauen. dann gibbet auch kein gemotze mehr über die strecken und dass ja allet so mau is. ich find den park schon ziemlich fett, aber das wäre halt ne optimierung.
 
Klar vom DH her ist der park eher sau locker, wenn ich den schon ohne probleme runterschreddar....aber eben gut für anfänger in diesem sport. es bringt nix einen park zu haben wie wildbad, den nur leute heil runterkommen die schon ein hohes fahrerrisches können erreicht haben. wüsste sonst keinen wo ich so viel möglichkeiten habe meine freundin runterzuschicken ohne das sie sich sämtliche knochen bricht...gut muss euch natürlich recht geben das ein schöner DH für pros schon noch dazukommen könnte...

Mehr treten schneller fahren Chickenways weglassen dann ist der auch nicht mehr Sau locker, mal richtig zug aufe Kette und Varianten fahren!
In Badwildbad hatts halt wenig CW,s und man muß mit zug fahren weil Grundgeschwindigkeit da wichtig ist.
Ab wann ist ein DH für Pros ab wann nicht, waren doch genug Pros da dies Jahr.
Für den Maulwürfshügel den die da haben ist das eine Geile gelungene angelegenheit:daumen:
Das einzige was her muß ist nen neuer Lift ein schöner Doppelmaierexpresssessellift, die Schlange unten kotzt mich an.
Und größere Schilder damit die Wanderer die auch lesen können,ist manchmal schon krass mit welcher Pathologischer Nachhaltigkeit das übersehen wird.
Was Abwechslungsreicherres wie da ist sonst in Europa schwer zu finden,auf so nem Hügel.
Alles nur Subjektiv gemeint.
Winterberg ist schon gut die machen das schon:daumen::daumen:
 
meine rede...
wer hier meint der downhill wäre "lahm" oder "low" oder so, der hat eh nicht alle tassen im schrank.
in willingen heulen sie alle das es zu krass ist und in winterberg meinen sie es wäre total schwach nur weil sie plump alles auf der strecke fahren können, das macht die auch nich schwer..
aber merkt euch eins, jede strecke wird schwer wenn man wirklich schnell fahren will!
außerdem wüsste ich nich wie man da ohne nen megaaufwand die übelste downhillstrecke bauen soll?!
naja, spaß machen tut sie allen leuten, das is wichtiger als was zu krasses zu bauen wo sich die selbsternannten hero's dann wieder alle knochen brechen... :daumen:
 
Nein, das lag mir fern, ich habe nur festgestellt das der Zustand der Strecken im Braunlageforum immer wieder bemängelt wird und darauf hingewiesen wird das die Winterberger Strecken immer und unter allen Bedingungen offen und befahrbar sind...hier im Forum hingegen gesagt wird das nur noch 2 Stecken wirklich befahrbar sind, die anderen total verschlammt.. :rolleyes:

Gruß

Micha

ach na dann is ja gut. in w-berg hatte des aber nichts mit verschlammung zu tun sondern mit den bobfahrern
 
ich war im August 09 in winterberg(1ne woche). Und ich muss sagen wirklich gut gelaunte leute (biker und auch mitarbeiter!!!) DIE woche war absolut geil und werde ich bestimmt nicht so schnell vergessen! Es war mein erster bikeparkbesuch und die strecken waren echt super gepflegt !(nicht so wie 2 wochen später in hindelang(bayern, da lag überall kuh******* uffer strecke!!*würg*)^^.

p.s super beratung in winterberg und wenn man fragen hat bekommt man auch hilfe und keine blöden anmachen, weiter so!
 
ich war dieses jahr im august 09 in w-berg und verdamt es war geil!!! super wetter ,ein haufen netter biker und sehr nette - sowie hilfsbereite Mitarbeiter!!! weiter so
p.s die strecken waren (wo ich da war) sehr gut gepflegt.

p.p.s. eine woche später war ich in hindelang(bayern), das war ein müll! abgesperte strecken ohne warnung oder sonstiges und ein haufen kuhmisst auf der strecke!!! ich hab nix gegen kühe(milkakühe) aber was zuviel ist- ist zuviel!!!^^
 
Also Winterberg gefällt mir Persönlich sehr gut!
Man hat einfach sehr viele verschiedene möglichkeiten und man kann dort einfach mal Spass haben!
Das ist mir irgendwie viel wichtiger als irgendwelche krassen Aktionen wo man jedes mal kämpfen muss um die Jumps überhaupt zu meistern!

Klar für Leute die schon länger unterwegs sind ist es vielleicht nichts atemberaubendes, aber durch die Abwechslungsreichheit und relativ gutem Zustand der Strecken ist es dort klasse!

Und wer anspruchsvoll DH fahren will der muss sich wohl oder übel richtung Süddeutschland orientieren... Meine Meinung!

ich werde auf jeden Fall morgen noch einmal hin fahren und Mal mein neues Bike ausprobieren!

Eventuell sieht man sich!:daumen:

Grüße Patrick
 
War heute da und es ist dringendst empfohlen die Strecken frisch zu machen. Da tun einem die Finger und Handgelenke weh wenn man durch das Meer von Bremsrillen fährt.
 
meine rede...
wer hier meint der downhill wäre "lahm" oder "low" oder so, der hat eh nicht alle tassen im schrank.
in willingen heulen sie alle das es zu krass ist und in winterberg meinen sie es wäre total schwach nur weil sie plump alles auf der strecke fahren können, das macht die auch nich schwer..
aber merkt euch eins, jede strecke wird schwer wenn man wirklich schnell fahren will!
außerdem wüsste ich nich wie man da ohne nen megaaufwand die übelste downhillstrecke bauen soll?!
naja, spaß machen tut sie allen leuten, das is wichtiger als was zu krasses zu bauen wo sich die selbsternannten hero's dann wieder alle knochen brechen... :daumen:

post of the week :daumen:
 
kann dir nur zustimmen ;) übrigens find ich es toll, dass ich aufm downhill auch mit meinem 4x bike spaß haben kann und einige der gaps springen kann!
 
Ich werd' 2010 auch mal wieder vorbeischauen. Ich fand die North-Shore-Trails immer sehr cool. Wurde da viel verändert bzw. Neues gebaut?
 
meine rede...
wer hier meint der downhill wäre "lahm" oder "low" oder so, der hat eh nicht alle tassen im schrank.
in willingen heulen sie alle das es zu krass ist und in winterberg meinen sie es wäre total schwach nur weil sie plump alles auf der strecke fahren können, das macht die auch nich schwer..
aber merkt euch eins, jede strecke wird schwer wenn man wirklich schnell fahren will!
außerdem wüsste ich nich wie man da ohne nen megaaufwand die übelste downhillstrecke bauen soll?!
naja, spaß machen tut sie allen leuten, das is wichtiger als was zu krasses zu bauen wo sich die selbsternannten hero's dann wieder alle knochen brechen... :daumen:
Du sprichst mir aus der Seele:daumen:
Willingen war für mich auch lange ne große Nr. und ich hatte auch Angst vorm DH zum Teil...... aber der geht auch, man muß sich mit dem DH auseinander setzen ein paar Tage lang, oder Stunden, jeh nach dem wie schnell man das ins Hirn rein kriegt.
Den muß man fahren können ohne Radl, im Kopf und siehe da, Spaß macht der wie Sau!
Und der Schlamm..........der gehört halt rein in Wald!
wie auch immer alles nur Subjektiv.
 
@Schaaf:

Wie macht sich das Norco A-Line so in Winterberg außer auf dem Downhill. Hab mal überlegt mir das Bike für die nächste Saison zu holen. Fahre aber überwiegend Strecken wie den Freecross, 4x und die NorthShore.
Oder ist das Bike eigentlich zum runterhämmern?:D
 
@Schaaf:

Wie macht sich das Norco A-Line so in Winterberg außer auf dem Downhill. Hab mal überlegt mir das Bike für die nächste Saison zu holen. Fahre aber überwiegend Strecken wie den Freecross, 4x und die NorthShore.
Oder ist das Bike eigentlich zum runterhämmern?:D

Also in Winterberg macht es sich ganz gut. Du musst natürlich schon reintreten aber es lohnt sich auf jeden Fall ein 2010er zu kaufen weil die leichter sind als 2008/09 und du bekommst eine Saisonkarte.
Heute auf der Freeride in Willingen hatte ich einen mordsspaß!
bis auf die Bremsrillen die meine Gelenke in und an Hand kaputt gemacht haben.
 
War heute da und es ist dringendst empfohlen die Strecken frisch zu machen. Da tun einem die Finger und Handgelenke weh wenn man durch das Meer von Bremsrillen fährt.

dann fahr doch mal nach whistler. da waren noch vor krankworks die schlimmsten bremswellen am start. und das obwohl die strecken dort des öfteren gepflegt werden.
aber winterberg is schon echt top. nette leute, eiendlich immer gute stimmung und betrunken kommt man da auch noch überall runter:lol:
 
Zurück
Oben Unten