Saldus aus Spanien

Dabei seit
11. Februar 2011
Punkte Reaktionen
0
So ich stell mich auch mal vor,
wohne seit Jahren in der Nähe von Barcelona.
Hier gibts ziemlich geile Mtb Gebiete gleich vor der Haustür und das beste hier kann man das ganze Jahr fahren...
Ich werd dann gleich mal los...heute leichter Nebel 10Grad....
 
Dabei seit
4. August 2013
Punkte Reaktionen
1
Hallo El Rotschi! Ich überlege, Ende Februar mit meinem Bike im Gepäck für ein paar Tage nach Barcelona zu fahren. Kannst Du mir Tips für schöne Strecken geben?
 
Dabei seit
11. Februar 2011
Punkte Reaktionen
0
Hallo Fman,

ich weiss nicht genau wo du in Barcelona sein wirst.
Es gibt mehrere Gebiete.
Ich wohne in Vilanova i la Geltru, und von dort ist es naheliegend im GARRAF rummzuheizen.

Hier die Seite vom Bikeclub mit denen ich rummfahre, da gibt es jede Menge Touren.

http://www.bttgarraf.com/

Die selben Touren kannst du auch in Wikilocs finden. Such dort nach dem User: TOMBI. Unter seinem
Namen findest du die Besten Routen in und um den Garraf. Du musst nicht unbedingt eine Route machen,
du kannst diese auch kombinieren, also verlängern oder abkürzen je nach Belieben.
In Wikilocs gibt es in Spanien die möglichkeit Topokarten zu hinterlegen, Verwende dazu die Topo-raster (IGN).

Weiter Gebiete:
Collserola
Montseny
Das Gebiet im am Meer im Norden von Barcelona ist auch nicht schlecht.

Du kannst auch mit der S-Bahn (cercanias) ca 40km von BCN entfernen und dann aufbrechen.
Das Rad ist umsonst, du kostet je nach Ticket ca. 4€/Fahrt. Mit 10 Ticket ists etwas billiger.

Dann gibt es noch jede Menge in den Pyreneen, da ists aber im Februar noch fast du kalt und es hat
zuviel Schnee.
(auch am Montseny kannst du gut und gerne unter -10ºC haben....Schnee hat es seltener und du kannst bis auf
knapp 1700m hoch.

Für mich ist Garraf das Beste, aber eben weil ich dort am häufigsten fahre...
Noch Fragen?

Grüsse...
 
Dabei seit
4. August 2013
Punkte Reaktionen
1
Sehr vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ich bin noch nicht dazu gekommen, mich weiter umzuschauen, aber jetzt habe ich schonmal gute Anhaltspunkte.
Ich lass Dich wissen, wie es mir ergangen ist.

Vielen Dank und Grüsse,

Fman
 
Oben Unten