Sales und Regelmäßigkeiten

Auch wenn ich vorerst versorgt bin, solche Rabattschlachten der laufenden Kollektion im April finde ich schon grenzwertig.
Klar muss man seine Lagerkapa im Auge behalten und manchmal läuft ein Modell besser als das andere, aber so langsam fragt man sich schon was „preiswert“ bedeutet.
Wenn mal einfach so nach 3 Monaten 25% weniger auch noch i.O. Sind
Fehlt nur noch der Nachlass aufs Ebike vor Erscheinung..Das führt irgendwann dazu, dass man latent das Gefühl hat über den Tisch gezogen worden zu sein, von der Wertstabilität des gekauften Radl mal abgesehen
Just my 2ct‘s
 

Anzeige

Re: Sales und Regelmäßigkeiten
Jeder der sich das Pro Race gegönnt hat wird bei 1000€ Rabatt tierisch kotzen.
Grad so kurz nach dem Release ist das bitter.
Wahrscheinlich werden die Jungs mit bekommen haben das sich die meisten bei ü 5k ein E Bike holen.
Außerdem zeigt ja Radon das ein Trailbike mit Komplettausstattung auch 3600€ kostet kann.
 
Keiner ist gezwungen am Anfang der Saison zu kaufen ... bei Media Markt meckert auch Keiner, wenns Rabatte gibt, egal wann. That's the game ... fühlt sich doof an, verständlich ... aber meiner Meinung nach kein Grund zu ningeln.
 
Keiner ist gezwungen am Anfang der Saison zu kaufen ... bei Media Markt meckert auch Keiner, wenns Rabatte gibt, egal wann. That's the game ... fühlt sich doof an, verständlich ... aber meiner Meinung nach kein Grund zu ningeln.
Klar. Das Problem ist nur: so richtig begonnen hat die Saison ja noch nicht einmal. Im Herbst/Winter ist halt was anderes als zu Ostern. Und 1.000€ sind dazu auch noch eine ordentliche Hausnummer und was anderes als die sonst üblichen 1-300€. Man kauft im Frühling in dem Wissen, dass es nach einem halben Jahr nach Saisonende günstiger wird. Aber doch nicht schon 3 Monate nach der ersten Vorstellung. Damit entwertet man das Modell doch und zeigt jedem early adopter mal gepflegt den "ätsch, viel zu viel bezahlt, du Trottel"-Mittelfinger...
 
so viele pro race-käufer, die jetzt einen 1.000€-nachteil haben, können es ja nicht sein.
wenn es nämlich viele wären, gäbe es keinen grund, die rabatt-aktion abzuhalten.
die top-versionen sind halt schon teuer. sie sind ab lager lieferbar, fast alle anderen versionen haben lieferzeiten.
geschäft ankurbeln wird also wohl das motiv für die aktion sein!
 
so viele pro race-käufer, die jetzt einen 1.000€-nachteil haben, können es ja nicht sein.
wenn es nämlich viele wären, gäbe es keinen grund, die rabatt-aktion abzuhalten.
die top-versionen sind halt schon teuer. sie sind ab lager lieferbar, fast alle anderen versionen haben lieferzeiten.
geschäft ankurbeln wird also wohl das motiv für die aktion sein!
Das sehe ich auch so.
Und anscheinend kann man es niemals jedem recht machen. Steigen die Preise zum neuen Modelljahr, bzw. sinkt die "Qualität" der Austattung, werden sofort Radon Rufe laut. Und nun halt so.
Jedenfalls ist es ein verlockendes Angebot. Und die, die bis zum Saisonschluß warten wollten, werden halt jetzt bedient, wenn sie denn aufpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wärt also nicht sauer, wenn ihr gerade ein neu rausgekommenes Bike gekauft hättet und ein paar Tage später kostet 1000 Euro weniger?
Ich für meinen Teil fühle mich über den Tisch gezogen, wenn das Rad auf einmal für 1000 Euro weniger verkauft werden kann.
 
Ihr wärt also nicht sauer, wenn ihr gerade ein neu rausgekommenes Bike gekauft hättet und ein paar Tage später kostet 1000 Euro weniger?
Ich für meinen Teil fühle mich über den Tisch gezogen, wenn das Rad auf einmal für 1000 Euro weniger verkauft werden kann.
Klar würd ick mir de Krätze ärgern .... genau wie bei MediaMarkt auch. Nur da ist es halt so und kein Mensch regt sich auf .... so what, warum hier?
... und nochmal - ich verstehe Jeden der sich ärgert und würd es genau so tun, aber so ist es nunmal in dieser Rabattschlacht gesteuerten Welt. Findet euch mit ab oder wartet ab, einen Tod muss man nunmal sterben. ... und ja ich würd mich auch ärgern, hab ich auch, nur andersrum - konnte das 18er Bike erst 19 fahren, weil ich bis zum Weihnachtssale gewartet hab. Soll ich nu heulen, dass der max. Rabatt erst da kam und ich mein 18er Bike nicht mehr 2018 bekommen hab? Ärgern ist mehr als berechtigt, ningeln meiner Meinung nach nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch bis Saisonende warten. Jetzt war es aber ne richtig gute Gelegenheit das jeffsy mit dem 1000€ Rabatt zu kaufen. Wollte es schon von Anfang an haben. Es ist mein 3. yt und ich habe mir iwie sowas schon gedacht wo ich gesehen hab das die race Modelle alle sofort verfügbar waren. Lager Platz kostet einfach jedem Unternehmen Geld. Ich habe aber auch sofort daran gedacht wie blöd die Leute sich jetzt fühlen die zum Release ihr bike bestellt haben. Da hab ich echt Mitleid
 
Also, ich habe das Pro Race Jeffsy für den vollen Preis bestellt, aber ein paar Tage nach Bestellung die 10% Aktion für Bestandskunden hier im Forum gefunden und mit YT besprochen. Haben mir die 539€ gut geschrieben. Top! Super von YT!! Jetzt 1000€ und auf einmal alle ausverkauft ist aber sehr nah an Verarschung, Markus übertreibt meines Erachtens... hätte ich nicht 10% bekommen, würde ich mich jetzt super ärgern.....verstehe die Aktion auch überhaupt nicht, Lager räumen im April???? Ausstattung ändern? Farbe ändern? Verkauf ankurbeln durch radikale WSV Preisen? Und Bestandkunden verärgern? Resümee: ich würde nie wieder zwischen Dez und April/Mai kaufen!!! Ich hoffe YT ist demnächst sensibler. Rabatte sind super, aber Timing ist essentiell....
 
Lagerabverkauf zu der Zeit ist in der Tat fragwürdig .... mal sehn, was die sich da ausgedacht haben?!
 
Ja oder es kommen die Al in der aktuellen Geo und in dem Zuge wird dat TopModell auf AL Pro Race LTD umgestellt ... :D
 
Oder es kommt über dem Pro Race ein neues Überbike für alle notleidenden Zahnärzte , zB ein Pro Race Ultimate Ltd mit kompletter Elektro-Eagle, Elektro-Reverb und RS Federung, weil die Teile dafür grad so günstig OEM von SRAM verwurstet werden, da deren Lager für die neuen 2021er Produkte frei werden müssen.
 
Vielleicht brauchten die auch kurzfristig Cash und konnten nicht 12 Monate warten bis sich das letzte CF Pro Race verkauft hat?
Oder es kommt was neues von Fox für das MJ 2020, was auch neue Produktbilder erfordert?

So wahnsinnig viele CF Pro Race werden vermutlich auch nicht verkauft, die Bikes sieht man ja in freier Wildbahn nahezu nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Bin neu hier und habe im Sommer 18 YT in Schöneben beim Rolling Circus entdeckt. Die Bikes haben mich sofort angesprochen, zumal diese ja auch preislich sehr attraktiv sind. Ich bike seit über 25 Jahren bin sehr gerne auf den Trails unterwegs. Das Jeffsy ist also ziemlich wie für mich gemacht. Als dann anfangs Jahr noch ein neues Modell vorgestellt wurde, wurde ich «Fan» der Marke und ich fand mich immer wieder auch der YT Homepage wieder. In diesem Forum habe ich auch gelesen, dass YT Bikes im verlauf der Saison so 300 € nach unten rutschen. Da es mir nicht eilt, dachte ich warte noch ein bisschen zu. Als dann vor Ostern die 1000€ Aktion startete wollte ich bestellen. Da diese ja bis ende April laufen sollte, geriet ich aber nicht in Panik sonders wollte pflichtgemäß zuerst noch Frau Gemahlin um «Erlaubnis» bitten. Ist ja trotz des super Preises eine Investition. Langer reden kurzer Sinn: zu Ostern hat YT bereits den Stecker gezogen und alle Bikes als ausverkauft gelistet.

Ich will jetzt nicht flennen. --> selber schuld, Marktwirtschaft, der schnelle Vogel fängt den Wurm…
Jedenfalls stehe ich jetzt ohne Bike da, kann mir nicht mal eines zum vollen Preis kaufen. Seit einer Woche ausverkauft. Ich schätze anfangs Mai werden ziemlich schnell alle Bikes wieder bestellbar sein. Nur soll ich mir dann das Bike zu 1000€ mehr wirklich noch reinziehen. Immer noch ein Bike mit bester Preis/Leistung. Aber jedes Mal wenn ich auf das Bike steige der Ärger das ich 1000€ «zu viel» bezahlt habe. Nein! Sollte das Bike unverändert wieder auf den Markt kommen, bin ich trotz «persönlichem Anschiss» raus. Ich frage mich einfach was sich die Leute im PR dabei denken. Ich könnte ja noch verstehen, wenn der Deal anders deklariert gewesen wäre z.B. mit klarer Limite (xy Bikes zum Preis). So hat man aber einen Kunden, der auch zum vollen Preis gekauft hätte, vergrault…

Und nochmal, ich will nicht rum heulen… fühle mich aber trotzdem ange....
 
Aber jedes Mal wenn ich auf das Bike steige der Ärger das ich 1000€ «zu viel» bezahlt habe.

Das CF Pro Race ist für 5.2K, bei der gegebenen Ausstattung, noch völlig normal im Preis.;)
Vergleich das mal mit anderen Herstellern, die sind teilweise deutlich teurer.

Wer es für 4.2K bekommen hat, hatte einfach Glück.
Das ist ja nix was vorhersehbar oder in irgendeiner Weise normal war.
 
Als dann vor Ostern die 1000€ Aktion startete wollte ich bestellen. Da diese ja bis ende April laufen sollte, geriet ich aber nicht in Panik sonders wollte pflichtgemäß zuerst noch Frau Gemahlin um «Erlaubnis» bitten. Ist ja trotz des super Preises eine Investition. Langer reden kurzer Sinn: zu Ostern hat YT bereits den Stecker gezogen und alle Bikes als ausverkauft gelistet.
Also mit der Geschichte hätte ich zum Telefonhörer gegriffen und mal freundlich angefragt, da Ende April und Ostern nichts miteinander zu tun haben.
"Available in April only" war der Wortlaut.
 
Das CF Pro Race ist für 5.2K, bei der gegebenen Ausstattung, noch völlig normal im Preis.;)
Vergleich das mal mit anderen Herstellern, die sind teilweise deutlich teurer.

Wer es für 4.2K bekommen hat, hatte einfach Glück.
Das ist ja nix was vorhersehbar oder in irgendeiner Weise normal war.
Stimmt natürlich. Trotzdem verstehe ich ihn und kann mir kaum vorstellen, dass dieses Jahr, sollte es doch mal wieder lieferbar sein, irgendjemand, der für sein Geld arbeiten muss, es sich zum Vollpreis kaufen würde anstatt auf noch so einen sale zu warten. PR-mäßig war das einfach mal wirklich nicht gut.
 
Zurück
Oben Unten