Salsa Alternator Tubus Gepäckträgeradapter

Registriert
8. April 2014
Reaktionspunkte
2.602
Ich baue gerade ein Salsa Fargo mit Rohloff und 135mm Nabenbreite als Reise- und Alltagsrad auf. Dabei hat sich gezeigt, dass die Befestigung eines alternativen Gepäckträgers zum Salsa Original recht schwierig scheint. Es sollte aber ein Tubus montiert werden und daher habe ich vor mir die Alternator Adapter für 135mm Nabenbreite (von 148mm) in einer modifizierten Version lasern zu lassen. Es werden Gepäckträgerösen vorhanden sein, die im Bereich der Bremsscheibe sitzen und einen Tubus Cosmo beherbergen sollen.

Falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne dranhängen. Je mehr Adapter bestellt werden, desto günstiger dürfte es werden. Ich bestelle aber noch diese Woche. Details schreibe ich sobald bekannt.

Mehr Infos zum Projekt und den Adaptern sind hier zu finden:
https://www.mtb-news.de/forum/t/29-zoll-fuer-ein-halleluja-aufbauthread-in-stahl.933877/https://www.mtb-news.de/forum/t/selbstbauprojekte-cad-cnc-und-so-weiter.409776/page-55
 
Zurück
Oben Unten