Salsa Dos-Niner/Mamasita

Registriert
3. Juni 2008
Reaktionspunkte
0
Habe Beide Rahmen gesehen fur 590/490 Euro und wird gern wissen ob jemand erfahrung mit der beide Rahmen hat.Ich wurde gern ne Trail-Bike auf bauen aber ne Fully-Rahmen ware mir zu teuer(Habe bis jetz kein preiswertiges gefunden).Ich weiß das der 1" Dampfer bzw. die Carbon Streben kein hinterbau federung ersetzen kann,aber ich glaube für ne paarTrails und CC muß das scho reichen.Wenn ihr mir ne paar infos über die beide geben kannst(äuser das was der Hersteller schon sagt) wäre ich dankbar.
Gruß,
James
 
Ich habe beide zu Hause - zum Fahrverhalten des Mamasitas kann ich noch nichts sagen aber das Dos Niner ist sehr komfortabel - aber es federt eben nur die Belastungsspitzen raus für CC und Touren okay - aber eben kein echtes Fully!

Schau auch auf: www.twentyniner.ch dort gibts zu beiden Rädern mehr Erfahrungsberichte.
 
Kann nur was zum Mamasita sagen:

Bin damit dieses Jahr vier Marathons und einen Teil der Transalp Challenge gefahren. Der Rahmen ist steif und für ein 29er sehr wendig. Wieviel die Flexstreben im Hinterbau wirklich bringen, ist schwer zu sagen, ich finde das Mama aber recht komfortabel für ein Hardtail.
 
Zurück
Oben Unten