Salsa Galerie

zufällig entdeckt,
1719410755566.png

"Off Road" like Red Bush Label and Nickel P.Moto Shafer Stem Duo im Digital-Galerie Format

Zuletzt bearbeitet:
We started doing production stems in 1984 (same time we started doing the Ala Carte production frames. I had been doing custom stems for the frames I built as early as 1978 (I was building under the Red Bush banner then). I started including a custom stem as part of the custom frame package around early '83.

words by R.S. himself,...

Cooles Teil die abgewinkelte Lenkerklemmung ist ja auch seltener bei der non-dropbar Serie

Wann genau das weisse Decal kam kann man den Katalogen entnehmen ;)

91 müsste es gewesen sein...

Zuletzt bearbeitet:
Viele Jahre nach dem black jelly bean meiner Tochter ...

... aus dem sie schon lange herausgewachsen ist, habe ich ich nun auch mal eins in meiner Größe abbekommen. Und nach einer gefühlten Ewigkeit endlich mal aufgebaut.

Früher war ich neidisch auf ihr bike, jetzt ist es umgekehrt. Da muss das Kind durch :)

Schönen Sonntag Euch
Michael

Salsa bringe ich gefühlt nie so recht mit Racing in Verbindung. Die lässigen paintjobs, diese coole Socke Ross Shafer, da denke ich immer eher Sonne, Tacos mit scharfer chili sauce und in den Fachmagazinen wurde das A La Carte eher als gutmütiges Touren-Mountainbike bezeichnet. Aber ich denke Jason McRoy war da ganz anderer Meinung...

Schon schön, wie sein A La Carte den trail runterprügelt: https://www.facebook.com/share/v/16PmN4ut9d/?mibextid=wwXIfr

(weiß leider nicht wie man das video aus facebook rausbekommt, hoffe man kanns abspielen ohne sich anmelden zu müssen)

Schönes Rad Micha! Sehr schön. Die Maguras sind aber Geschmacksache.
Mit der Magura verbindet mich eine Hassliebe und die passt zu keinem meiner Räder. Aber andererseits ist das für mich eigentlich DIE BREMSE aus der Zeit damals. Dennoch, da der Salsa Stem keinen Roller hat werde ich sie wechseln, wenn ich eine V-Brake finde, die zu meinen Paul V-Brake-Hebeln passt, die ich noch liegen habe. Bis jetzt suche ich noch.

Ich hab ja genug Canti-Zeugs an anderen Rädern verteilt und bin generell für alles vor Bremsscheibe offen. Aber es gibt halt nicht viele V-Brakes die für mich in Kombi mit den alten Paul V-Brake-Hebeln in Frage kommen. Hard to find, aber ich hab Zeit.

Und da das Salsa keinen echten Gegenhalter hinten am Rahmen hat, nur das Blechding an der Sattelstütze, da passts dort für mich am besten.

...das mit den V-Brakes kann ich sehr gut verstehen. Baue gerade an einem 1999er Independent Fabrikation Deluxe, zu sehen bei den Youngtimern. Hierbei habe ich auch Schwierigkeiten etwas Passendes zu finden. Besagte Paul long pull Hebel habe ich auch bei mir. Die sind sehr schön. Fehlt halt noch eine Zange. Versuche es gerade mit AVID Black OPS Hebeln und Zangen; schon recht modern das Zeug. Zu modern? Auch meine Suche geht also weiter...
Deine Lösung für dieses SALSA mit den Maguras finde eigentlich recht cool.

Grüße

Manchmal braucht's Mut zur Hässlichkeit. Damals habe ich auch nicht darauf geachtet, dass jedes einzelne eloxierte Schräubchen die passende Farbe hatte. Viele Aufbauten von heute hier im Forum sind so perfekt, wie es sie früher nur ganz selten im Katalog gab. Finde es deshalb nicht schlimm, wenn mal ein Teil optisch aus der Reihe tanzt, zumal wen es so eine Daseinsberechtigung hat, wie es bei der Magura race line in gelb meiner Meinung nach der Fall ist.

Zurück