Salsa Mukluk - Mein erster Aufbau

Hi @Mick-Omega,

Den hab ich aus der Bucht. Zufällig gefunden. Das ist ein Specialized Ledersattel, von einem Globe Cityrad. Mehr Infos hab ich dazu auch nicht. Hat mir einfach gefallen und es hat sich rausgestellt, dass er sau bequem ist.

Gruß Markus
 
Heute hab ich mich mal ein wenig den Reifen gewidmet.

Ich hätte immer noch die VEE Mission Command drauf. Die laufen sehr gut und das selfsteering ist auch verschwunden :ka:. Leider ist er fürs 'schwerere' Gelände ungeeignet. Er rutscht dauern weg und vermittelt kein Vertrauen.

Ich hab dann mal hinten einen JJ 4.4 probiert. Das ist aber sehr knapp. Bei einem Reifendruck von 0,6 bar ist zw Kette und Reifen im 1. Gang nur ca. 1mm Platz.:aufreg:
IMG_0991.JPG


ich hab dann zum Schluss hinten und vorne jeweils einen JJ 4.0 montiert.:( Nicht gerade meine Traumkombi und -breite, aber vorerst mal ein Kompromiss fürs trockene.

Gruß Markus
 

Anhänge

  • IMG_0991.JPG
    IMG_0991.JPG
    76 KB · Aufrufe: 58
Wieso keine Hope Kurbel?

Hi @Kyuss1975,

Gute Frage :confused:... darüber hab ich mir keine Gedanken gemacht.

Da es mein erster Aufbau war, hab ich mir Standardteile mit (m.M.) guten P/L-Verhältnis ausgesucht. Ich war froh (und ein wenig stolz) die richtigen Teile auf Anhieb gefunden zu haben und das der Aufbau so problemlos geklappt hat.
Ich hätte noch nie Hope-Teile an einem Radl und mir waren/sind die Vorteile nicht bekannt. Daher jetzt meine Frage an dich: Warum Hope-Kurbeln?

Gruß Woppes
 
Vorteile:
-Einigermaßen leicht
-Durch wechseln der Achsen,an jede Innenlagerbreite,bzw. Hinterradnabenbreite anpassbar
-Nicht zu teuer (relativ)
-Sieht gut aus
-In vielen Farben zu bekommen
-Ersatzteile leicht zu beschaffen

Nachteile;
-Etwas kompliziert beim Einbau
-Kettenblätter passen nur von Hope (es sei denn du nimmst die Aufnahme für 104er Lochkreis,dann kannst du aber nur bis 30Z fahren)

Kein Anspruch auf Vollständigkeitkeit!
Vielleicht fällt @Kyuss1975 nach mehr dazu ein!:D
 
Für den Preis einer hope kann man aber auch eine gx in jeder Breite holen. Die restlichen Vorteile sind relativ.
 
Vorteil: Man hat nicht das was alle so haben, sondern hebt sich optisch etwas ab. Zudem hochwertige Verarbeitung, made in UK und trotzdem preislich keine Schuldenfalle. ;)
Nachteil: Keine Ahnung, das Zeug ist schön und hält.
Restliches siehe Meister Dieters Aufzählung.
 

Anhänge

  • WP_20170707_20_10_00_Pro.jpg
    WP_20170707_20_10_00_Pro.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 14
Wenn da jetzt schon ordentlich Hope verbaut wäre, ok. Aber einfach völlig unvermittelt nach Hope zu fragen, obwohl am Rad solide Teile ohne Blingbling verbaut sind, ist irgendwie daneben. Mit euren Begründungen könnte man jetzt jeden Thread stürmen. Warum nicht Tune, Rotor, Middleburn, usw. für sämtliche Anbauteile?
 
Das Mukluk gefällt mir so, wie's momentan wie's ist und es fährt sich richtig gut. Kleinigkeiten werden evtl. noch verändert, aber nix großes...und Blingbling, wie @BigJohn so schön sagt, brauch ich nicht unbedingt....

Vielleicht werd ich's beim nächsten Aufbau berücksichtigen...:daumen:
 
Mein Geburtstag ist zwar erst im Februar...aber ich nehm das Geschenk gerne schonmal vorab an. :daumen::daumen::daumen::daumen:
Ich Dank dir.:bier:

PN kommt....
 
So, jetzt hab ich mal einen Eingriff ins Fahrwerk unternommen. Da mir die Starrgabel auf den rumpelnden Trails zu sehr auf die Handgelenke geht und ich zufällig eine günstige Bluto bekommen habe, habe ich mal den Umbau gewagt. Da ich momentan ein wenig erkältet bin und das Wetter schei... ist, steht ein ausgiebiger Test noch aus

20171003_113101_resized.jpg
20171003_113118_resized.jpg


Die Ahead Kappe von @Meister-Dieter ist auch moniert. Danke nochmal dafür:daumen:

20171003_164857_resized.jpg
 

Anhänge

  • 20171003_113118_resized.jpg
    20171003_113118_resized.jpg
    247,6 KB · Aufrufe: 62
  • 20171003_113101_resized.jpg
    20171003_113101_resized.jpg
    381,1 KB · Aufrufe: 41
  • 20171003_164857_resized.jpg
    20171003_164857_resized.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 62
Zurück
Oben Unten