Salsa Pony Rustler 2016 - Carbon 27Plus-Bike für Pony-Diebe

Salsa hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Abenteuergedanken beim Radfahren am Leben zu halten. Deshalb bietet man Bikes an, die zuverlässig und für unwegsames Terrain gemacht sein sollen. Nicht nur, aber verstärkt Fat- und Plusbikes, die mit viel Gepäck beladen werden können. Bereits kurz vor der Eurobike zeigte man uns die neueste Kreation aus dem Hause Salsa - einen Prototypen hatten wir beim Sea Otter gesehen, jetzt ist das Modell fertig. .


→ Den vollständigen Artikel "Salsa Pony Rustler 2016 - Carbon 27Plus-Bike für Pony-Diebe" im Newsbereich lesen


 
:love:
 

Anhänge

  • IMAG1477.jpg
    IMAG1477.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 173
Gibts schon Erkenntnisse zum Preis?
Denke, gute Ergänzung im Salsa-Portfolio; hatten zuletzt im MTB-Bereich ja eher auf 29er und Fatbikes gesetzt. Was Wendigeres im Trailbereich hatte gefehlt.
Hätte vllt das Zeug zum großen Bruder meines El Santo :love:
 
Keine Kritik am Artikel, nur werden wir diesen Herbst mit den B+ Rädern, wohl überschwemmt werden. Ich hab mich ehrlich gesagt, schon jetzt satt gesehen.

Immherhin weiss ich jetzt wie sich die Fatbike-gegner letztes Jahr gefühlt haben :), auch wenn diese wenigstens etwas Aufwand von den Herstellern verlangten.

Salsa hat aber mit dem Deadwood aber auch ein für mich interressantes Rad in der kommenden Saison, als schicker Konkurrent zum ECR wohl mein nächstes Fahrrad.
 
Wenn die wenigstens auch mal liefern würden >:(.

Warte seit Weihnachten auf meinen Bucksaw Carbon Rahmen. X mal verschoben, aktuell weiß wohl keiner wo die Rahmen sind.

Schon mutig von Januar 2016 als Liefertermin zu reden. Nur Januar ohne Jahr oder nur 2016 ohne Monat glaube ich dann leider mal wieder :mad::heul:
 
Um meine vorgehende Frage zu beantworten, der Top-End Rahmen wird mit 2499US$ angegeben. Pi mal Daumen rate ich mal 3200€ für Deutscheland. in der Einsteigerversion gibts ihn auch aus Leichteisen; interessant bleibt, ob Letzterer auch mit Pressfit oder Gewindeinnenlager kommt.
 
lustig, ist eigentlich nur ein salsa horsethief corbon mit boost und daher mehr reifenfreiheit. aber nach wie vor schön, gut ist auch dass sie das teil nun für 130er gabeln freigeben.
 
Wo genau soll der Unterschied zum Horsethief 2016 liegen ?
gleiche Geo und beim Horsethief passen laut Salsa auch 27,5x3.0" rein.

http://salsacycles.com/culture/horsethief_updated_for_2016

Exakt das ist die Idee: Eine Plattform=Rahmen, zwei Bikes mit entsprechender Eignung für beide Laufräder, das eine mit 29er und das andere B+ - und die Optik ist auch unterschiedlich.

Für diejenigen, die ein Salsa Pony Rustler haben wollen, bitte ich ausdrücklich sich an den Händler und v.a. auch an den Importeur zu richten. Ich finde es ausdrücklich nicht gut, dass ausschließlich das Carbon-Frameset (und das betrifft auch andere Bikes, die bei uns auch gut ankommen würden) bei uns in Europa angeboten wird. ZB. gefällt mir das Pony Rustler GX1 2017 sehr gut, aber es gibt keine Chance, das in der EU zu bekommen. An Salsa liegt es aber nicht...
 
..hab noch einen salsa horsethief (alu) rahmen in gutem zustand im keller. kostet nicht die welt und nen frischen inline gibts auf wunsch dazu
 
Zurück
Oben Unten