Salt Achse / Innenlager tauschen

Registriert
5. Oktober 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Heyho,

ich habe folgendes Problem: Entweder ist meine Achse verbogen oder aber meine Lager sind hinüber (zweiteres wohl so oder so). Nun hat sich mir folgende Frage gestellt. Ich habe eine US-BB Salt Kurbel verbaut, die ähnlich der unten abgebildeten ist:
Salt_2015_Rookie_Crank_US_BB.jpg

Sind es nur die Lager und ich tausche sie durch gedichtete SB Lager aus, habe ich ja das Problem, dass die Achse noch das Gewinde für den Konusring hat (auch hier zu sehen) und die Verdickung auf der linken Seite. Außerdem fehlt das Spacer-Rohr der normalen Achse. Sprich ich müsste wenn dann Achse UND Innenlager tauschen. Sehe ich das richtig? Habe ich dann eine normale 8 Spline Achse müsste es doch eigtl. passen, weil die Kurbelarme ja schon zu jeder (8 Spline) Achse kompatibel sind?!

Noch als Hintergrundinformation - ich will das Bike erstmal nur wieder fahrbereit bekommen. Mir ist bewusst, dass die Kurbelarme einer solchen Kurbelgarnitur jetzt nicht der Hit sind, aber die würden es erstmal noch tun, da ich jetzt eh ein paar Jahre nicht gefahren bin und das komplette Auseinandernehmen und Wiederzusammenbauen gerade mein Winterprojekt ist, wo das Motorrad in der Garage steht ;-)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten