SalzAlpenSteig

SuperSamuel

Kette rechts . . .
Registriert
22. September 2009
Reaktionspunkte
136
Ort
92358
Hi.

Bin zufällig auf den relativ neuen Wanderweg gestoßen...

Hat jemand Erfahrungen?
MTB-Tauglichkeit?
Passende Unterkünfte/Verpflegung am Weg?
Und so weiter...

Danke und Gruß
Thomas
 
Ich bin im Bereich Grassau, Rottau, Marquartstein schon des öfteren bei meinen altbekannten Trails auf das Symbol des SalzAlpenSteigs gestossen, von daher lassen sich Teilabschnitte sicher auch recht gut mit dem MTB bewältigen und machen bestimmt viel Spaß! Ich würde aber das ganze mit Vorsicht genießen, die Wege sind inzwischen als ausgewiesener "Premiumwanderweg" vernetzt worden und man sollte, um zukünftigen Ärger und Verbote zu vermeiden, unbedingt Rücksicht auf eine wohl zunehmende "Wanderbärli"- und Fußgänger-Frequentierung auf den bereits vorhandenen Wege nehmen. Weitere Infos zum SalzAlpenSteig findest Du jedenfalls auf der Internetseite www.salzalpensteig.com, dort auch kooperierende Unterkünfte am Streckenverlauf, Etappenbeschreibungen mit outdooractive-Karte, gpx-Download usw.... Viel Spaß damit und berichte, wenn Du mehr weißt!
 
Zurück
Oben Unten