Salzgitter Höhenzug

Wieso... hat es geregnet?
Bis auf ein paar bestimmte Stellen bleibt es dort eigentlich immer sehr lange trocken. Zumindest bedarf es längere Regenperioden damit es matschig wird. Und überhaupt... fahren kann man doch imma ;)
 
Gut, danke für die Info´s :daumen:
Ja fahren kann man wohl, nur würde ich nach der Tour lieber auf dem Sofa liegen anstatt das Bike zu waschen :D
Werde aber aufjeden Fall morgen mal wieder hoch fahren .. gibt noch ne Menge zu erkunden befor ich´s krachen lassen kann :D
 
So endlich habe ich mein Ziel erreicht .. Heute von Lengede über Lichtenberg und Gebharshagen hoch zum Bismarkturm und durch Sz-Bad zurück .. Bin jetzt allerdings auch am Ende meiner Kräfte, aber das war es wert :daumen: Bis auf ein Duell Baum gegen Schulter ist auch alles gut gelaufen :D und 1,80€ für eine kleine Cola .. also nicht nur die Landschaft scheint da hoch zu sein, nein auch die Preise :D
So das musste ich einfach los werden :p

IMG_0598.jpg

http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=228591&stc=1&d=1334427102
 

Anhänge

  • IMG_0598.jpg
    IMG_0598.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 53
Bin leider seit Freitag krank, ansonsten gerne... :(

Ihr kennt ja unsere Trailschmankerl in SZ-Bad noch nicht... Wird Zeit.

Und am Donnerstag, bei meiner letzten Tour, ist noch ein Traumtrail dazu gekommen.

Grüße und viel Spaß heute. :)
 
Bin leider seit Freitag krank, ansonsten gerne... :(

Ihr kennt ja unsere Trailschmankerl in SZ-Bad noch nicht... Wird Zeit.

Und am Donnerstag, bei meiner letzten Tour, ist noch ein Traumtrail dazu gekommen.

Grüße und viel Spaß heute. :)

wills doch hoffen :D hab heut meine vordere felge zerledert :D aber neue ist schon startklar nur noch schlauch und reifen drauf dann kanns wieder losgehen :D

bin froh das ich helm und bein protektoren getragen hab hehe
 
Selbstverständlich. Müssen nur einen geeigneten Termin finden, an dem möglichst viele Zeit haben. Also schön trainieren, damit wir schön weit fahren können und alle dabei noch Spaß haben... ;)
Oh, das hört sich ja böse an, hoffentlich nichts Ernstes. Immer innerhalb seiner Möglichkeiten fahren: "Lieber 3 Sekunden feige, als 3 Monate Krankenhaus!"
Man kann ihn einfach nicht oft genug zitieren, ne Dustins und Jaamaa... :)
 
Wen kann man nicht oft genug zitieren? Ach....ja... “lieber 3 Sekunden Adrenalin, als 3 Monate Krankenhaus “! :D
 
Hi,

habe von eurer Tour gehört und würde bei der nächten Tour gern mit euch starten!? Würde auch noch 1-2 Biker mitbringen, wenn erlaubt.

LG
 
Moin moin,

da ja bei der Ostermontagstour für die südlichsten und teilweise auch die besten Trails des Höhenzuges die konditionelle Motivation fehlte, werde ich/wir sie mir am morgigen Sonntag zusammen mit den örtlichen Scouts vornehmen. Nach dem Motto - Das Beste zum Schluss :D


Geplanter Start ist dann ca. 15 Uhr in Lichtenberg. Route: Lichtenberg >> Geopfad > Adlerhorst > Kammtrail :daumen: oder Flowtrail :daumen: >> Gebhardshagen >> Hundplatztrail > Engerodetrail >> Bad >> Mahnerbergtrail :daumen: > Bärenköpfe Trails :daumen:??? > Köppelmanntrail :daumen::love::daumen::love::daumen: >> Bismarkturm >> Kammtrail > Whistler Trail :love: >> Gebh. >> Geopfad > EVS-Trail oder Lichtenberg


Wer Lust hat, kann gerne mikommen. Morgen gibt es dann nochmal ein Update. Ach... im Wald ist es trockener, als es der heutige Regen vermuten lässt ;)!
 
hätteste mal eher was gesagt, wäre gerne mitgekommen! wir graben nun morgen den Deister um :D

Moin moin,

da ja bei der Ostermontagstour für die südlichsten und teilweise auch die besten Trails des Höhenzuges die konditionelle Motivation fehlte, werde ich/wir sie mir am morgigen Sonntag zusammen mit den örtlichen Scouts vornehmen. Nach dem Motto - Das Beste zum Schluss :D


Geplanter Start ist dann ca. 15 Uhr in Lichtenberg. Route: Lichtenberg >> Geopfad > Adlerhorst > Kammtrail :daumen: oder Flowtrail :daumen: >> Gebhardshagen >> Hundplatztrail > Engerodetrail >> Bad >> Mahnerbergtrail :daumen: > Bärenköpfe Trails :daumen:??? > Köppelmanntrail :daumen::love::daumen::love::daumen: >> Bismarkturm >> Kammtrail > Whistler Trail :love: >> Gebh. >> Geopfad > EVS-Trail oder Lichtenberg


Wer Lust hat, kann gerne mikommen. Morgen gibt es dann nochmal ein Update. Ach... im Wald ist es trockener, als es der heutige Regen vermuten lässt ;)!
 
Hi,

war gestern und heute in Lichtenberg (altes Freibad, Burg, Geotrail,Adlerhorst,Höhenzug, Bismarkturm und zurück). Alle Trails trocken und gut zu fahren.

Samstag geht es in den Harz, hoffe es ist und bleibt trocken.
 
schönen Guten Abend ,

Ich bin neu hier im Forum ich komme aus Salzgitter und würde gerne in Lichtenberg Mit meinen MTB Fahren .
Da ich hier noch nicht Lange wohne und mich da net so gut auskenne weiß ich net wo ich da fahren soll .
Ich habe ein Maxx Fully rad grade am aufbau und würde es gerne mal ausfahren wenn es fertig ist .
Und habe von einen Bekannten gehört daas mann da gut Mit nen MTB fahren kann.

und kann ich das überhaupt mit nen Fully fahren ( kenne mich net so gut aus ) ???


Mfg David
 
Zurück
Oben Unten