Salzgitter Höhenzug

Und nur 2 Wochen Lieferzeit, und beim Händler meines Vertrauens abgeholt.:daumen:

xyxthumbs.gif
Hallo Radler, vielleicht gibt es ja am Wochenende die Möglichkeit die Räder an die Luft zu lassen. Da einige Interesse am Nettlinger Wald und Umgebung gezeigt haben, biete ich eine kleine Kennenlerntour durch "meine Wälder" an. Treffen. Samstag 21.03.09, 15.30 Uhr Nettlingen, Parkplatz Sportplatz. Wäre schön vorher zu wissen wieviele ungefähr kommen, daher die Bitte, schickt mir eine kurze pers. Nachricht (nur wenn JA)



Dann kannst Du ja Morgen 15.30 Uhr eine Runde mitfahren...?!
 
Ah!
Es gibt also auch noch Bike-Hersteller, die tatsächlich ausliefern... :D

*Den Salzstreuer weiter reich*

;)


Jaaa, los!
...imer schön tief in die Wunde.

Ich dachte eigentlich, dass mich das mit dem Bike nicht so sehr mitnehmen würde. Habe aber heute von meiner Allerliebsten eine Anti Stress Cream for Men bekommen.
Hat wohl alles doch schon Spuren hinterlassen:heul:.
 
Jaaa, los!
...imer schön tief in die Wunde.

Ich dachte eigentlich, dass mich das mit dem Bike nicht so sehr mitnehmen würde. Habe aber heute von meiner Allerliebsten eine Anti Stress Cream for Men bekommen.
Hat wohl alles doch schon Spuren hinterlassen:heul:.
Oh, Fehler!
Meint natürlich immer.
 
@Marc
Glückwunsch zum neuen Bike.

Ich war heute im Hainberg unterwegs. Bei den Bodensteiner Klippen hat schweres Gerät einige Wege zerstört, da musste ich mehr schieben und tragen als das ich fahren konnte. Zwischen Jägerhaus und Wohldenberg genau das gleiche, hat nicht wirklich Spaß gemacht.

Bei Euch war´s hoffentlich lustiger. Sagt mal Bescheid wenn Ihr die nächste Tour fahrt, ich komme dann auch.

@jaamaa
Gibt´s eigentlich was neues von Canyon?
 
hallo zusammen,

Marc1111, herzlichen glückwunsch zum neunen bike. hab dich damit heute schon gesehen (lichtenberg unten an der ampelkreuzung). ich hab im auto gesessen. wir sind gerade von einem mtb-rennen in sondershausen (thüringen) gekommen. bin jetzt eine erfahrung reicher. hat wirklich spaß gemacht. wetter top, strecke war auch ganz gut. 24km und 640hm.

@all
wenn mal eine gemeinsame tour geplant ist, komme ich gerne mal mit.

gruß
christian
 
@Marc
Glückwunsch zum neuen Bike.

Ich war heute im Hainberg unterwegs. Bei den Bodensteiner Klippen hat schweres Gerät einige Wege zerstört, da musste ich mehr schieben und tragen als das ich fahren konnte. Zwischen Jägerhaus und Wohldenberg genau das gleiche, hat nicht wirklich Spaß gemacht.

Bei Euch war´s hoffentlich lustiger. Sagt mal Bescheid wenn Ihr die nächste Tour fahrt, ich komme dann auch.

Ja es ging sehr gut, bis ein Ast mein Schaltauge aufs Korn nahm und sich das Schaltwerk locker vom Rahmen trennte - das war es für heute..:( Man gut das mein altes Rad noch im Keller steht, also morgen fahren wir Stumpi. Viel Spaß
 
Danke für die Glückwünsche. :anbet::anbet::anbet:

Habe vorhin mit meinem Kumpel erstmal eine Proberunde gedreht.

Das war ich an der Ampelkreuzung.:)

Hab den ganzen Tag schon auf der Arbeit auf heißen Kohlen gesessen,
das es endlich losgeht. Das Leben kann manchmal ganz schön hart sein.

Zum Fahreindruck: SUPER GE..:cool:
 
@jaamaa: Wieder gut zu Hause angekommen?

Logo! :D

Habe nach der doch sehr kurzen Tour durch die Nettlinger Wälder mich bis Wartjenstedt durchgeschlagen und dann den Einstieg zum Höhenweg gesucht.

Dank meines kleinen Helfers namens PocketPC mit GPS klappte das auch sehr gut.
Nur mit dem Weg war ich nicht so zufrieden. Viel Waldautobahn bis zur Burg. Da ich das Teilstück des Höhenweges noch nie gefahren bin, hatte ich eher mit Trails ala Gebh.- Bismarkturm erwartet. Vielleich habe ich ja auch den falschen Weg erwischt. Muß man mal vergleichen.

Jedenfalls waren es dann um 18.00 Uhr fast 28 km mit über 900 hm und zwei Gummibeinen. Ist doch für den Anfang nicht schlecht, oder?


Habe heute auch mal das Produkt eines Stöckchenlegers kennen gelernt. In dem letzten Waldstück runter zur Sukopsmühle war er sehr fleißig.

IMAGE_081.jpg
IMAGE_082.jpg




Es war sogar eine "MTBler ausser Gefecht setz Falle" wie in einem schlechten Rambo Film angelegt worden. Richtig schön spitz!

IMAGE_085.jpg



Fühlte mich dann aber dazu berufen alles mal eben in 2 min zu beseitigen. Irgendwann ist mal Schluss mit Lustig :spinner:.

@Marc
Glückwunsch zum neuen Bike.

@marco.sz
Natürlich nicht

@alle
Morgen ist in BS Karlstr. von 10-18 Uhr ne Fahrradmesse
 
Zuletzt bearbeitet:
@ jaamaa

prima das du die äste beiseite geräumt hast. ich bin da vorige woch runter gefahren uns da lag das noch nicht da. vielleicht sollte die kleine barrikade ja auch dem reitervolk mehr gelten als uns. ich finde die zerflügen den wald viel mehr als die mtb´ler. (zum glück liesst meine regierung hier nicht mit. wir, bzw sie hat nämlich selber pferde).

jamaa, hatteste deine tour auf deinem gps gespeichert? wenn ja, dann stell den track dochmal hier rein. event. können wir dir dann schreiben, wo du hättest abbiegen müssen von wartjenstedt zur burg gibt es schöne trails.

gruß
 
Wo soll ich den Track hinschicken? Habe sowieso so meine Zweifel, ob das mit den 900 hm stimmt. Kann doch eigentlich nicht sein, wenn bei einer 30 km Harztour so um die 800-1000 max zusammen kommen. Kannst du dir ja mal anschauen.
 
Wo soll ich den Track hinschicken? Habe sowieso so meine Zweifel, ob das mit den 900 hm stimmt. Kann doch eigentlich nicht sein, wenn bei einer 30 km Harztour so um die 800-1000 max zusammen kommen. Kannst du dir ja mal anschauen.

Ich vermute auch das 900hm nicht stimmen können, vielleicht sind das die Steigungen und die Abfahrten zusammengerechnet?!

Ich heute übrigens in BS bei der "Bikemesse". Viel los, aber wenig MTB die meisten Bikes Tourenbike etc., kaum Zubehör...Schade!
 
Ich vermute auch das 900hm nicht stimmen können, vielleicht sind das die Steigungen und die Abfahrten zusammengerechnet?!

Ich heute übrigens in BS bei der "Bikemesse". Viel los, aber wenig MTB die meisten Bikes Tourenbike etc., kaum Zubehör...Schade!

Ich wollte ja auch, aber dann hatte hier keiner Lust zu der Messe zu fahren. Habe dann im Web dazu noch nen Artikel gefunden. Mehr Fahrrad und Reise Messe als Bike Messe mit MTBs. Hatte dann auch kein Nerv mehr.

Bei dem Track hat die Statistik schon up and down getrennt. War schon ganz euphorisch. Ha 1000 hm, is ja easy. Dann klappt es ja auch locker mit dem Alpencross. Habe dann aber den ganzen Tag gegrübelt, kann irgendwie nicht stimmen.
 
Ich hatte aber auch gedacht, das Läden aus BS ein paar mehr Artikel zeigen. War halt sehr viel Radreise, und extreme Parkplatzsuche.:mad:
 
Ich wollte ja auch, aber dann hatte hier keiner Lust zu der Messe zu fahren. Habe dann im Web dazu noch nen Artikel gefunden. Mehr Fahrrad und Reise Messe als Bike Messe mit MTBs. Hatte dann auch kein Nerv mehr.

Bei dem Track hat die Statistik schon up and down getrennt. War schon ganz euphorisch. Ha 1000 hm, is ja easy. Dann klappt es ja auch locker mit dem Alpencross. Habe dann aber den ganzen Tag gegrübelt, kann irgendwie nicht stimmen.

Nabend, habe Deine Strecke mal mit MagicMaps nachgefahren, wobei ich nicht genau weiss wie du nach Wartjenstedt gekommen und welchen Weg Du durch den Wald genommen hast, so dass ca 360-400hm raus kommen müssten.
In BS konnte ich zumindest gleich mit meinem Bikeshop die Repartur meines Schaltauges organisieren. Da ich nächsten Woche eh ab Mittwoch in Österreich bin, ist nach meiner Rückkehr das Bike wieder ausgehfertig.

@Alle, die nächste Tour kommt..!:daumen:
 
Auch für euch mal was ganz feines, ein spektakulärer Film über eine Tour am Gardasee. Ein super Video.

Anschauen, geniessen, nachmachen :lol:.

@waldhase

Habe mir heute bei Canyon ein Schaltauge bestellt. Man weiss ja nie ;).
Kommt wahrscheinlich eher als das Bike :lol:. Wann das nun kommt, konnte mir heute natürlich auch wieder niemand sagen.
Immer locker bleiben :dope:. Das alte fährt ja auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch für euch mal was ganz feines, ein spektakulärer Film über eine Tour am Gardasee. Ein super Video.

Anschauen, geniessen, nachmachen :lol:.

@waldhase

Habe mir heute bei Canyon ein Schaltauge bestellt. Man weiss ja nie ;).
Kommt wahrscheinlich eher als das Bike :lol:. Wann das nun kommt, konnte mir heute natürlich auch wieder niemand sagen.
Immer locker bleiben :dope:. Das alte fährt ja auch noch.

Neues Schaltauge ist dran, siehe: #88

Ach ja, war gerade bei meinem Händler, der noch noch div. AM`s auch von Rotwild und Nicolai...
Nicht traurig sein, das Wetter wird eh erst nächste Woche besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einem Kollegen hat´s neulich auch das Schaltauge abgerissen, man sollte sich wohl wirklich mal so´n Teil vorsorglich besorgen. Kostet nicht viel und im Bedarfsfall hat man keinen Stress, wenn der Händler das passende womöglich erst bestellen muss.

@jaamaa
Gewährt Dir Canyon denn eigentlich einen Preisnachlass? Ist ja nun nicht die feine Art, einen Liefertermin derartig zu überziehen. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass Du es bald hast.

Gruß
Marco
 
:lol:.
@waldhase
Habe mir heute bei Canyon ein Schaltauge bestellt. Man weiss ja nie ;).
Kommt wahrscheinlich eher als das Bike :lol:. Wann das nun kommt, konnte mir heute natürlich auch wieder niemand sagen.
Immer locker bleiben :dope:. Das alte fährt ja auch noch.

Wenn wir schon alle längst vergessen sind, wird man sich immer noch an dich erinnern! ("War das nicht der mit dem Canyon"?)
Also es hat auch war positives!;)
 
@jaamaa
Gewährt Dir Canyon denn eigentlich einen Preisnachlass? Ist ja nun nicht die feine Art, einen Liefertermin derartig zu überziehen. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass Du es bald hast.

Gruß
Marco

Preisnachlaß? Wenn er es nicht will, viele warten und nehmen es gerne!

Cool, mit nem Modell aus 2009 erst in 2010 rumfahren!;)
 
Zurück
Oben Unten