Salzgitter Höhenzug

hat mal jemand versucht, kontakt mit den innerste bikern aufzunehmen, ob die event. die tour als gps track uns zur verfügung stellen können?

Nur nach der Tourbeschreibung fahren wir wahrscheinlich ganz schön schwierig werden. Das wird dann mal schnell ein Tagesausflug für die 25km werden.

@ChristianS
So weitläufig ist das Gebiet nun auch nicht! Das findet man auch alles ohne GPS! Und so richtig verfahren kann man sich da auch nicht!
 
@ChristianS
So weitläufig ist das Gebiet nun auch nicht! Das findet man auch alles ohne GPS! Und so richtig verfahren kann man sich da auch nicht!

da hast du wohl recht. ich bin da auch schon ein paar mal gewesen, aber wenn ich die beschreibung von den innerste b. lese, dann hab ich nichtmal die hälfte gesehen was da so beschrieben steht.
 
da hast du wohl recht. ich bin da auch schon ein paar mal gewesen, aber wenn ich die beschreibung von den innerste b. lese, dann hab ich nichtmal die hälfte gesehen was da so beschrieben steht.


Ich habe vorhin mit einem Freund telefoniert, der auch am Montag gerne fahren will. Die Strecken um die Bodensteiner Klippen und Umgebung sind seine Hausstrecke. So könntet Ihr die schönsten Strecken finden und fahren. Auch wenn mein Herz blutet, ich gönne es Euch.
Er hat auch gefragt, warum Ihr nicht von Wohldenberg aus startet und den schönen Höhenzug radelt und ich habe gesagt, das frage ich mich auch...:daumen:
 
Er hat auch gefragt, warum Ihr nicht von Wohldenberg aus startet und den schönen Höhenzug radelt und ich habe gesagt, das frage ich mich auch...:daumen:

Naja, weil aus der Runde die so entsteht keiner genau die Klippen kennt. Die Tour ist eine Anleitung die besser ist als ohne Route.
Ich denke aber, wir sind alle für eine Bereicherung dankbar und sicher auch nicht so fixiert auf die geplante Tour. Bis Ostermontag ist ja noch Platz für die ein oder andere organisatorische Spielerei.

Ist dein Bekannter hier im Forum aktiv?
 
Falls ich bis zum Montag nicht im Lotto gewinne, komme ich mit Kumpel zu 100% mit.

Ich bin noch dran eine Strecke auszutüfteln. Habe 2 GPS Files von den Bodensteiner Klippen bekommen und versuche heute abend die Strecken zu verbinden. Werde sie dann wenn ich es schaffe, heute abend mal hier rein stellen um eure Meinungen zu hören.

Bin aber auch gerne bereit mich von Waldhases Bekannten führen zu lassen.

PS: Ich hatte ein paar Seiten zurück mal zu einem hill climbing contest links unterhalb vom Adlerhorst aufgerufen, bzw. vorgeschlagen.
... Der Berg wurde gestern von meinem Kumpel und mir bezwungen. Als ich unten am Hang stand, hätte ich nie gedacht das ich da mit meinen 140mm Federweg bis ganz nach oben komme. Ging aber erstaunlich gut. Arsch auf die Sattelspitze, Kopf runter und trampeln was das Zeug hält. Oben wäre mir fast die Luft ausgegangen, aber es hat noch gerade so gereicht.


Gruß
Christian
 
PS: Ich hatte ein paar Seiten zurück mal zu einem hill climbing contest links unterhalb vom Adlerhorst aufgerufen, bzw. vorgeschlagen.
... Der Berg wurde gestern von meinem Kumpel und mir bezwungen. Als ich unten am Hang stand, hätte ich nie gedacht das ich da mit meinen 140mm Federweg bis ganz nach oben komme. Ging aber erstaunlich gut. Arsch auf die Sattelspitze, Kopf runter und trampeln was das Zeug hält. Oben wäre mir fast die Luft ausgegangen, aber es hat noch gerade so gereicht.

Ich hab gedacht das schafft man nur, wenn man ,wie bei einem Stier, die Hoden hochgebunden bekommt. :daumen:

Ok, somit sind wir auf jedenfall 9 Mann fest.

Christian + Kumpel (die Unbekannte wäre der Lottogewinn)
Jaamaa + Junior
Waldhase
Reiner
Ich + 2 Kumpels
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

@Dustins
Ja, mit Junior. Obwohl bei 1,80m kann man auch nicht mehr von Junior sprechen!:)

@CristianS
Habe gestern Abend auch noch versucht den Teil südl. der L500 mit Google nachzuzeichnen. Komm aber mit der Beschreibung nicht klar. Willst du meinen damals aufgezeichneten Track auch noch haben?
 
Nabend zusammen,
Ich habe gerade mal mit "Waldhase" telefoniert und er sagte mir das sein Bekannter (ab jetzt Rainer) am Montag mit uns mitfahren will. Da die Bodensteiner Klippen zu Rainers Hausstrecke, Einzugsgebiet gehört, könnte er für uns den Guide machen. Dadurch könnten wir uns nochmehr aufs fahren, anstatt aufs Wege finden konzentrieren.
Vorschlag von Rainer, bzw. Waldhase wäre Startpunkt direkt am Parkplatz Jägerhaus.

Was haltet Ihr (Dustins und Jaamaa) davon. Ihr, bzw. einer von euch hat schließlich den Steins hier ins Rollen gebracht.
Ich finde die Idee ganz gut. Ich hab jetzt zwar jede Menge GPS-Tracks von den Bodensteiner Klippen bekommen, aber warum nach GPS fahren wenn ein Guide sowieso mit fährt.

Gruß
Christian
 
Ja, also ich bin dafür!
Ist doch klasse wenn uns evtl. sogar die ein oder andere schöne unbekannte Ecke gezeigt wird oder besonders fette Trails.
Jägerhaus war eh eine Intension.
Meine Stimme hat Rainer ;)
 
Auch Nabend,
es ist mir doch zu riskant euch mit Rainer allein zu lassen. Ich glaube ich komme lieber mit. Wenn ich Samstag nicht von Rad falle bin ich Montag 10.00 Uhr auf dem Parkplatz Jägerhaus. Waldmanns heil!
 
Nachdem ich mich wieder diverse Stunden im Wartezimmer aufgeregt habe, bin ich nun wieder für euch da.:D

Super mit Guide Rainer! Besser kann man es doch nicht haben!
Parkplatz Jägerhaus würde ich auch befürworten und in der Tour viele, viele Trails.

GPS läuft dann natürlich heimlich mit und zeichnet den Track von der High Premium Single Trail Tour des Jahres auf. Wird dann höchstbietend in der Bucht verscherbelt :lol:.

@Dustins
Danke (Enduro). Hatte ich mir auch schon angesehen. Ist aber nicht die Preisklasse eines Schülers.
 
Mahlzeit,

eine schöne Tour habt Ihr Euch da vorgenommen. Würde auch gerne mitfahren, da aber leider Ostern ist hat die Familie Vorrang :heul: Wünsch Euch viel Spaß.
 
Ankündigung:
1. Deisterfreunde Rücktrittrennen
5. September 2009 11:00 Uhr
Reglement:
1. Es dürfen nur Fahrräder mit Rücktrittbremse gefahren werden
2. Vorderradbremsen sind ausser Kraft zu setzten
3. Keine Vorschriften zu Laufradgröße (12"-28" sind erlaubt)
4. Alle Modifikationen die nicht das Bremssystem betreffen sind erlaubt
5. Helm ist Pflicht (FF empfohlen)
6. Protektoren sind empfohlen
7. Gewertet wird in 4 Disziplinen:
a) Style von Bike und Fahrer (Leichtbauschwulettenschläuche führen zur Vergabe von 0 Punkten beim Style Fahrer)
b) Bremsweg
c) Downhill
d) Sprung (Weite und Style)

Anmeldungen hier im Forum im biken im Deister Thread. ich führe die Liste.
Ort und Strecke werden kurz vor dem Rennen bekanntgegeben, um heimliches Training zu verhindern.

Wenn ihr euch jetzt fragt:"wo bekomme ich ein geeignetes Bike her?"
z.B. Versteigerung des örtlichen Fundbüros, Opas Fahrradschuppen,
Die Frage ist: wie ehren wir den Sieger:
a.) Tätowieren wir den 1. Platz mit Deisterfreunde Logo in den Oberarm
b.) mit Eddding auf die A- Backe
c.) den scheusslichsten Pokal den wir finden können
Wie ist eure Meinung? Und nun rann an die Meldungen.
Gruß
Schappi
 
Mahlzeit,

eine schöne Tour habt Ihr Euch da vorgenommen. Würde auch gerne mitfahren, da aber leider Ostern ist hat die Familie Vorrang :heul: Wünsch Euch viel Spaß.


Dem schließ ich mich an, ist leider Familientag, würde euch gerne mal kennenlernen.
Ist einer von euch gestern ca. 16.10.Uhr im Höhenzug zwischen Watjenstedt und Burg unterwegs gewesen?, Is mir ein Biker entgegen gekommen.

Viel SPAß bei der Tour. :lol::lol::lol::lol::heul::heul::heul:

Gruss Marc
 
@ Ostermontagsmountainbikebodensteinerklippenfahrer
Ich hoffe die Räder sind alle frisch geputzt. Heute bin ich nicht von Rad gefallen, also ist mit mir zu rechnen.

@ Alle
Fröhliches Eier suchen oder suchen lassen.
 
@ Ostermontagsmountainbikebodensteinerklippenfahrer
Ich hoffe die Räder sind alle frisch geputzt. Heute bin ich nicht von Rad gefallen, also ist mit mir zu rechnen.

Noch nichts geschafft. Wollte mein Bike auch noch ein bißchen pimpen, habe aber in den letzten 3 Tagen nur renoviert.
Bin jetzt völlig erledigt und mein Knie ist seit heute auch noch dick. Echt super!
Komme aber am Montag auf jeden Fall.
 
Wir sind auch 100% dabei.
Bike wird heute Nachmittag noch ausgehfertig gemacht und dann kann es morgen losgehen.
Ich bringe noch 2 bz.3 Mann zur Verstärkung mit.

Wann wollen wir uns jetzt genau (Uhrzeit) treffen?

Frohe Ostern wünsche ich euch natürlich auch noch.

Gruß
Christian
 
Wann wollen wir uns jetzt genau (Uhrzeit) treffen?

Frohe Ostern wünsche ich euch natürlich auch noch.

Gruß
Christian

Auch Frohe Ostern, alle Eier gefunden?
Ich dachte der Treffpunkt war klar, um 10.00 Uhr Parkplatz Jägerhaus, oder?!
Nach Dustins Aufzeichnungen sind wir dann ca. 10-11 Biker, klasse.:daumen:
Gestern in Lamspringe waren wir 7, klasse Trail zum Schluss der Tour, Morgen haben wir die sicher auch.
Kamera nicht vergessen.
 
Zurück
Oben Unten