Salzgitter Höhenzug

Also ich sag mal einfach zu, ohne in den Terminkalender zu schauen.
Wo wäre denn der Startpunkt, wegen der Anreise? Mit dem Bikel kommen wird wohl nix. Dann bin ich ja schon vor Beginn kaputt.

War heute Nachmittag noch ne easy Runde mit Snakehead drehen. Haben versucht etwas zu bauen. Hatten aber keine Schippe und Förmchen dabei. Und was entdecken wir da etwas später im Wald?

attachment.php


Bob der Baumeister war schon unterwegs. Und wer war es?
 

Anhänge

  • PICT0026.jpg
    PICT0026.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 122
Treffpunkt entweder Söhrer Forsthaus oder in Salze "Maiental", steht noch nicht fest.


Ich weiß viele Termine und immer kommt noch etwas dazu....!?
Ist es trotzdem möglich, zu erfahren wer Interesse an der Hi-Heim-Tour hat??
Also Jimi, Günthe, Pfädchen und Eisenarsch aus Hi-Heim, sind dabei
Ich +3
Jaamaa
sind schon mal 9

ChristianS ??
E430??
Marc1111 + Gregor??
Dustins??
RaHA??
Edith L
(was ist eigentlich mit Dir, ich kenne die Geschichte, wie du zum Namen "Edith" gekommen bist, immer noch nicht)!

...und alle die vergessen habe..!

Mensch sind das viele - klasse!
Vielleicht stellen wir einen neuen Rekord auf (12).:daumen:[/quote]
 
Söhrer Forsthaus oder in Salze "Maiental" sagt mir beides nichts, aber Herr TomTom weiß dann Bescheid.
Nur, vier Hildesheimer sind aber ein bißchen wenig. OK, ich weiß. Nettl. und Söhle sind auch LK Hi, aber im Hildesheimer Thread sind doch noch viel mehr ;). Wo sind die denn alle?
 
Moin Männer,

ich sag jetzt auch einfach mal für den 06.06. zu. Ist zwar keine 100%ige Zusage aber das wird schon klappen.
Von Marc (E430) habe ich schon durch die Blume gesagt bekommen, dass er am 06.06. nicht kann.

@jamaa
Wo haste denn dieses bauliche Kunstwerk im Wald entdeckt?

Mit unserer gestern geplanten Derneburg Runde war leider auch nichts geworden. Hatten noch zuviele Sachen zu erledigen. Bin dann am späten Nachmittag noch eine kleine Runde RR gefahren.
 
Söhrer Forsthaus oder in Salze "Maiental" sagt mir beides nichts, aber Herr TomTom weiß dann Bescheid.
Nur, vier Hildesheimer sind aber ein bißchen wenig. OK, ich weiß. Nettl. und Söhle sind auch LK Hi, aber im Hildesheimer Thread sind doch noch viel mehr ;). Wo sind die denn alle?

Ich schicke noch einen Kartenausschnitt, wenn der Treffpunkt feststeht.
Es kommen sicher noch einige Hildesheimer dazu, sind noch ein paar Tage und vielen fällt es schwer sich festzulegen.

So jetzt aber Schuhe an und ab in den Wald, wer sich heute Richtung Brockenblick, blicken läßt könnte uns treffen (vielleicht im Biergarten am Brockenblick;)).
SCHÖNEN SONNTAG!
 
Moin Männer,

ich sag jetzt auch einfach mal für den 06.06. zu. Ist zwar keine 100%ige Zusage aber das wird schon klappen.
Von Marc (E430) habe ich schon durch die Blume gesagt bekommen, dass er am 06.06. nicht kann.

@jamaa
Wo haste denn dieses bauliche Kunstwerk im Wald entdeckt?

Mit unserer gestern geplanten Derneburg Runde war leider auch nichts geworden. Hatten noch zuviele Sachen zu erledigen. Bin dann am späten Nachmittag noch eine kleine Runde RR gefahren.

Schmeiß dein Rad ins Auto und komm rüber, wir fahren um 10.00 Uhr los!
Abfahrt Nettlingen Forscherweg (weiß TomTom).:daumen:
 
Hallo Waldhase,
ich kann leider nicht.
Am 07.06.09 ist doch Mountainbike Cup in Bad Harzburg,
da wollte ich eigentlich mitfahren.
Aber euch wünsche ich viel Spaß.
 
@ChristianS

Ich glaube da.
Sind wir auch am 1. Mai lang.

kicker_neu.jpg


Frage:
Man konnte doch bis vor kurzem seine Fotos im Fotoalbum nochmals anklicken, damit sie sich in einem Extrafenster in gößerer Ansicht darstellten. Das geht nun nicht mehr. Jetzt hat man unter dem Foto einen Link 'großes Bild'. Weiß da jemand genaueres?
 
@ChristianS
Für ne kurze Vorbereitungstour waren 44km doch ganz schön viel, aber es war ne schöne Muttertagstour. So haben wir auch den Hildesheimer Bismarckturm erreicht.
 
@jamaa
da war schon ein Kicker als wir zur Maibocktour da lang gefahren sind. War nur noch nicht ganz so groß wie auf deinem aktuellem Bild.

@waldhase
So können wir jeden Muttertag feiern. Hat richtig Spaß gemacht. Das Gebiet um den Bismarkturm ist wirklich eine Reise wert gewesen.
Wir sahen zwar aus wie die Schw... . Aber woanders muss man viel Geld für so eine Schlammpackung bezahlen. Soll ja die Poren öffnen.:lol:
 
@jamaa
da war schon ein Kicker als wir zur Maibocktour da lang gefahren sind. War nur noch nicht ganz so groß wie auf deinem aktuellem Bild.

@waldhase
So können wir jeden Muttertag feiern. Hat richtig Spaß gemacht. Das Gebiet um den Bismarkturm ist wirklich eine Reise wert gewesen.
Wir sahen zwar aus wie die Schw... . Aber woanders muss man viel Geld für so eine Schlammpackung bezahlen. Soll ja die Poren öffnen.:lol:

Nach der Schlitterpartie habe ich mir jetzt die Rocket Ron in 2,4 bestellt,
mal sehen wie die laufen...!
VG.WH
 
Meinst du das wirklich mit den Rocket Ron's?

Ist doch eher ein Wettkampfreifen. Pannenschutz und Haltbarkeit sind da begrenzt.
Du hast doch jetzt den King von Conti, oder? Da würde ich doch lieber den Nobby Nic nehmen. Und gibt es den denn überhaupt in 2.4? Kann ich mir nicht vorstellen.
 
Meinst du das wirklich mit den Rocket Ron's?

Ist doch eher ein Wettkampfreifen. Pannenschutz und Haltbarkeit sind da begrenzt.
Du hast doch jetzt den King von Conti, oder? Da würde ich doch lieber den Nobby Nic nehmen. Und gibt es den denn überhaupt in 2.4? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich kämpfe doch ständig mit mir!
Den Nobby Nic bin ich schon gefahren.
Ich wollte mal etwas neues ausprobieren.
Und wenn es den nicht in 2.4 gibt, bin ja mal gespannt was sie mir liefern werden..:D
http://www.actionsports.de/Reifen/Schwalbe-Rocket-Ron-2009-Evolution::17257.html

Ich muss ja den weißen Blitz in Schach halten;)
Wo warst du am WE radeln oder hast du mit Muttern gefeiert?
 
Ups, gibt es ja doch in 2.4.

Wenn du mich mit weißem Blitz meinst, mit 2.4er Breite und dann noch Fat Albert ist da nicht mehr viel mit Blitz ;).
Die Blitze sind jetzt eher gelb, postgelb :lol:.
WE war u.a. Geschichte üben bei Junior angesagt. Sind doch bald Ferien. Da fällt doch immer allen Lehrern gleichzeitig auf, dass sie noch Klassenarbeiten schreiben lassen müssen :mad:!
 
Ups, gibt es ja doch in 2.4.

Wenn du mich mit weißem Blitz meinst, mit 2.4er Breite und dann noch Fat Albert ist da nicht mehr viel mit Blitz ;).
Die Blitze sind jetzt eher gelb, postgelb :lol:.
WE war u.a. Geschichte üben bei Junior angesagt. Sind doch bald Ferien. Da fällt doch immer allen Lehrern gleichzeitig auf, dass sie noch Klassenarbeiten schreiben lassen müssen :mad:!

Ja.ja so bleibt man frisch im Hirn!
Wieso ist der 2.4 Fat Albert langsam?
Gerade im Gelände sagt man doch, dass breite Reifen Vorteile haben. Und der Fat Albert ist als Faltreifen auch nicht viel schwerer. Außerdem ist da ja noch der Fahrer, der alles rausreißt(Du):daumen:.
 
Aktueller Zwischenstand Hi-Heim-Tour:

Also Jimi, Günthe, Pfädchen und Eisenarsch aus Hi-Heim, sind dabei
Ich +3
Jaamaa
ChristianS
sind schon mal 10


Marc1111 + Gregor??
Dustins??
RaHA??
Edith L
(was ist eigentlich mit Dir, ich kenne die Geschichte, wie du zum Namen "Edith" gekommen bist, immer noch nicht)!

...und alle die vergessen habe..!

Mensch sind das viele - klasse!
Vielleicht stellen wir einen neuen Rekord auf (12).:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in 2.4er Breite ist das auf Asphalt zu den 2.25er Nobby Nic doch schon merklich beschwerlicher. Ich habe die auf meinem Juchem mit 2,0 bar gefahren und das ging leichter als die breiten NN mit jetzt noch knapp 3,0 bar.
Vorne habe ich ja auch noch den Fat Albert drauf. Hat zwar super Grip (Die neue, spezielle Frontversion ist vor allem auf Spurführung und Bremsgrip getrimmt), aber er rubbelt auf der Straße doch ganz schön. Junior hat die ja vorne und hinten und muß schon ganz schön treten. Dafür ist er bei schwierigen Verhältnissen, wie Matsch, nicht zu schlagen.

Man kann nicht alles haben, denke aber das der Nobby Nic doch der genialste Reifen mit dem größten Einsatzbereich ist.
 
Hatte der ein grünes Trikot an? Dann war ich das.

@ Waldhase
ich fahre den Rocket Ron in 2.25 - rollt superleicht und er kommt mir in Kurven etwas bissiger als der NN vor. Bei meiner Tour heute hatte ich festgestellt, dass er sich schnell mit Matsch zusetzt, bot aber immernoch ausreichend Grip. Zur Pannenanfälligkeit kann ich noch nix sagen, die Reifen haben jetzt erst 400 Km runter.

Gruß
Marco
 
@ Waldhase
ich fahre den Rocket Ron in 2.25 - rollt superleicht und er kommt mir in Kurven etwas bissiger als der NN vor. Bei meiner Tour heute hatte ich festgestellt, dass er sich schnell mit Matsch zusetzt, bot aber immernoch ausreichend Grip. Zur Pannenanfälligkeit kann ich noch nix sagen, die Reifen haben jetzt erst 400 Km runter.

Gruß
Marco

Gestern RR in 2.4 bestellt - heute geliefert - heute aufgezogen - danach Probefahrt -Fazit: Geiler Reifen, super Seitenhalt, rollt super, und hervorragender Kurvenlage. Bis nach den ersten 15km schaun wir mal wie es weitergeht..!

PS. Verkaufe gebrauchte Mountain King 2.2
 
Hatte der ein grünes Trikot an? Dann war ich das.

hmm, auf sowas achte ich nicht immer. ich schaue meist in das gesicht meines gegenüber. aber wenn wir uns begegnet sind dann haben wir uns gegrüßt. ich war der mit dem schwarzen marin ( leider ohne decals ) und der schwarz-silbernen manitou sport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das wirklich mit den Rocket Ron's?

Ist doch eher ein Wettkampfreifen. Pannenschutz und Haltbarkeit sind da begrenzt.
Du hast doch jetzt den King von Conti, oder? Da würde ich doch lieber den Nobby Nic nehmen. Und gibt es den denn überhaupt in 2.4? Kann ich mir nicht vorstellen.

Du liest zuviel Bike-Bravo.
Vielleicht haben die da sogar recht, aber bis jetzt fährt sich der Rcket Ron super. NN bin ich schon gefahren, auch sehr gut aber ich bin der Meinung der RR ist besser (für mich).
Nacht - WH.
 
Du liest zuviel Bike-Bravo.

Ha, vielleicht vor fast 20 Jahren ;). Obwohl es da doch mehr die surf war. Ist aber gleicher Verlag.
Und bei beiden steht heute wie damals der gleiche Mist drin, den man nicht immer glauben sollte. Da bietet doch heutzutage die SuFu im geliebten Net wesentlich mehr.

Obwohl durchblättern kann man sie doch mal, bei real oder REWE :lol:. Nein nein, macht man doch nicht!
 
Zurück
Oben Unten