Salzgitter Höhenzug

Dann hol doch gleich ein großes Rad. Ab dieser Größe wachsen die Jungs unglaublich schnell.
Tja, die Tage sind gezählt, bis er dir in die Augen schaut. Auf gleicher Höhe natürlich :lol:.

Mein altes Stumpi steht doch noch inder Garage, aber mit 19 Zoll Rahmen, dürfte das noch ein paar Jahre warten, selbst mit kurzem Vorbau. Apropos Vorbau, noch jemand einen Kurzen Vorbau (Ahead) rumliegen?
Das Stevens Kinder MTB hat mit 26" Rädern einen 14" Rahmen.
 
Mein altes Stumpi steht doch noch inder Garage, aber mit 19 Zoll Rahmen, dürfte das noch ein paar Jahre warten, selbst mit kurzem Vorbau. Apropos Vorbau, noch jemand einen Kurzen Vorbau (Ahead) rumliegen?
Das Stevens Kinder MTB hat mit 26" Rädern einen 14" Rahmen.

Was ist für dich kurz?
 
Von der Okertalsperre bis Torfhaus war´s recht unspektakulär. Südlich von Torfhaus ging´s dann los mit den Trails (s.Pics, der mit diesen Holzbrücken). Motto: Bremse auf :). Wolfswarte und Magdeburger Weg waren auch wie immer sehr gut.
 
Mein altes Stumpi steht doch noch inder Garage, aber mit 19 Zoll Rahmen, dürfte das noch ein paar Jahre warten, selbst mit kurzem Vorbau. Apropos Vorbau, noch jemand einen Kurzen Vorbau (Ahead) rumliegen?
Das Stevens Kinder MTB hat mit 26" Rädern einen 14" Rahmen.

@ Waldhase, hab noch einen kurzen Vorbau, Mitte - Mitte 6,5 cm aber mit Winkel. Zum Testen gut genug.
 
smilie_winke_047.gifNoch alle Da???????smilie_winke_047.gif
 

Anhänge

  • smilie_winke_047.gif
    smilie_winke_047.gif
    7,1 KB · Aufrufe: 134
:winken: ja ich, wenn auch selten.

Für die 23.KW plane ich meine erste Fahrt auf den Brocken (2. Versuch), direkt von Lebenstedt aus. Von daher würde mich mal interessieren, auf welch einer Streckenlänge, so ungefähr, diese berühmt-berüchtigten Panzerplatten liegen. Kann mir da vielleicht jemand was zu sagen?
 
Die letzten 3,8 km auf dem Weg zum Brocken. Von der Eckertalsperre aus. Viel Spass, bei der Auffahrt.:D
Die ist wirklich hart!!!!!
 
Bin dann auch wieder von meinem Dirtmasters Trip zurück. Ist echt eine andere Welt. Da fahren die normalo Kids so, dass du aus dem Staunen nicht mehr raus kommst.
Ich bin da auch einige mal die Contistrecke runter. Ist aber echt die ultimative Adrenalinspritze, weil auch immer die Angst mitfährt, wenn du über eine der zahlreichen Steilkurven hinaus schiesst, dein Bike irgendwo unten in Winterberg landet :eek:. Auf der Strecke waren auch keine Planken, wie auf dem Foto.

Dann doch lieber den geliebten Höhenzug oder den Harz.
Und nach Schwarzwald im letzten Jahr und jetzt Sauerland muß ich sagen, dass wir hier richtig gute Trail vor der Haustür haben.

DSC00094.JPG
 
So, ich bin von unserer ausgedehnten Ostseetour wieder zurück, habe gestern noch eine Mördertour gedreht. 32km mit 150hm, da musst man schon alles geben.
Und herrliche Luft dabei.
Schöne Woche.
wh.
 
@ Jaamaa

hab am Sonntag den Kicker gefunden. Ist echt krass steil der Gute.

ultimative Adrenalinspritze, weil auch immer die Angst mitfährt

Die Kids machen sich halt noch keine Platte.
Dienstunfähigkeit ist für die Familie gleich "gesicherte Armut"!
 
@jaamaa: Ich glaub das ist reine gewöhnungssache! Wenn ich auf meiner CC Schlampe sitze dann hab ich auch immer angst, so dünne Reifen und ohne Schutz da muss man ja angst bekommen ... :lol::lol::lol:
 
Habe ja schon nen AM mit kurzem Vorbau, 140 mm Fahrwerk, breitem Lenker, 2.4er Fat Albert und ne halbe Protektorenausrüstung. Sollte ja schon für einiges geeignet sein.

Aber es ist letztlich doch reine Kopfsache.
Dustins Zitat (Dienstunfähigkeit ist für die Familie gleich "gesicherte Armut") trifft es auf den Punkt.

Das war dann doch eher etwas für meinen Sohn. Der hat sich dort richtig wohl gefühlt.
Ich habe mich dann auf den Trails bei der Rückfahrt ausgetobt. Haben dann im Wald diese "North Shore Anlage mit Sicherheitsgeländer" gefunden.
Steg.JPG


Leider wurde das Holz zum Ende immer schmieriger, so das mein Canyon zur Billardkugel wurde. Das Hinterrad ist immer links, rechts, links, rechts, links gegen die Bande, bis das Bike mit dem Lenker über dem Geländer zum Stehen kam.
Man hätte ja auch beachten können, dass es 20 min vorher geregnet hatte. Soviel zum Mitdenken.:eek:

Aber ich gebe mich noch nicht ganz geschlagen. Demnächst geht es nochmal nach Hahnenklee.
 
ja holz und regen bzw. nässe passen nicht zusammen. da können die reifen noch so breit sein.

als wir bei unserer harztour (siehe meinen link zum fotoalbum) auf dem Märchenweg und Magdeburger Weg gefahren sind, hatte ich auch so meine bedenken, das man diese wege nur bei staubtrockenen untergund richtig genießen kann. bei nässe wären dort viele passagen unfahrbar gewesen. aber wir hatten glück. war alles schön trocken und griffig.:lol:

@waldhase
wilkommen zurück. hoffe du hast dich gut von uns allen erholt. :p
 
Hö???

Sonntag hat es in Winterberg nicht geregnet, nur Donnerstag und Freitag achja und Mittwoch zum Aufbau....
Wann warst du den da? Vielleicht hat man sich ja gesehen?
 
Wir waren von Mi bis So in der Nähe von Schmallenberg. In Wibe waren wir am Fr vorm. mit Bikes und am Sa bis 14.00 zum Gucken und Shoppen.

Geregnet hat es irgendwie immer mal irgendwann, außer am So auf der Autobahn. Da gab es Sonne pur mit gefühlten 50°C :cool:.
 
@Waldhase
Hallo Waldhase, du wolltest evt. am So. die Tour vom Radstudio BS mit machen?
Wollte eigentlich auch mit, aber ich weiß nicht wie lange die Tour dauert, denn meine Schwiegermutter hat Geb.
Hast du was gehört, wie lange die immer unterwegs sind?
 
@Waldhase
Hallo Waldhase, du wolltest evt. am So. die Tour vom Radstudio BS mit machen?
Wollte eigentlich auch mit, aber ich weiß nicht wie lange die Tour dauert, denn meine Schwiegermutter hat Geb.
Hast du was gehört, wie lange die immer unterwegs sind?

Hallöchen,
der Guide ist für 3-4 Std. gebucht, somit sollten wir ca. 13 - 14 Uhr wieder in Goslar sein.
Ich werde aber erst am Samstag entscheiden ob ich fahre. Schick mir doch mal deine Handynummer per PN, dann kann ich mich melden!
 
Moinsen, hab ne Frage in die Runde.
Kennt jemand einen Händler der "Bionicon" Bikes im Protfolio hat? Würde die gern antesten.

@ Waldhase
Bei deiner Tour am 06. bin ich nicht dabei.
 
Zurück
Oben Unten