Salzkammergut Dachsteinrunde

Registriert
20. September 2011
Reaktionspunkte
1
Hallo Liebe Community,

Ich will mitte Juli mit einem Freund die Dachsteinrunde abfahren, Karten für die ausgeschilderte Route haben wir schon. Nun ist jetzt meine Frage, hat jemand Erfahrung mit den Übernachtungen auf der Schwarze Route?

Leider sind nämlich in der Karte keine Hütten zum Übernachten eingezeichnet, und die Hotel in den Städten sind ziemlich teuer.
Ist es möglich spontan an einer Hütte einzukehren?

Vielleicht ist jemand schon mal die Schwarze Route gefahren und kann mir dort paar Tipps geben.

gruß Marvin
 
Hallo Liebe Community,

Ich will mitte Juli mit einem Freund die Dachsteinrunde abfahren, Karten für die ausgeschilderte Route haben wir schon. Nun ist jetzt meine Frage, hat jemand Erfahrung mit den Übernachtungen auf der Schwarze Route?

Leider sind nämlich in der Karte keine Hütten zum Übernachten eingezeichnet, und die Hotel in den Städten sind ziemlich teuer.
Ist es möglich spontan an einer Hütte einzukehren?

Vielleicht ist jemand schon mal die Schwarze Route gefahren und kann mir dort paar Tipps geben.

gruß Marvin

Servus Marvin,

Meines Wissen nach gibt es auf der gesamten Strecke keine einzige Stadt. Die großteils angebotenen Unterkünfte haben ein recht gutes Preisleistungsverhältnis. Du bekommst ein Zimmer mit Halbpension und Frühstück um die 50€ herum! z.B Alpenhof Annaberg und beim Pürcherhof in Gröbming, teileweise mit Wäscheservice. Und wenn du 3Sterne Häuser mit Hütten vergleichst ist der Preisunterschied kaum spürbar!

Und wenn das alles zu teuer ist, Zelt mitnehmen, somit ersparst du dir die Übernachtungskosten!
 
Zurück
Oben Unten