Salzkammergut MTB-Rennen 215 KM !!!

Registriert
12. Oktober 2001
Reaktionspunkte
0
Hat an diesem Rennen jmd. von EUch teilgenommen ?

Wie sah die Vorbereitung aus ?. DIe lange Strecke würde ich gern e mal ausprobieren!

Danke für alle Hinweise !
 
Teilgenommen hab ich noch nicht... aber Interessieren würde es mich schon mal, vielleicht nicht nächstes Jahr, aber irgendwann mal.
Aber da würde ich erstmal klein anfangen.. zB den Christalp fahren. Und auch sonst viele lange Maratons als Training mitnehmen. Vielleicht auch ein oder zwei Rennradmarathons (200-300km). Und dann RTFs fahren, auf jeden Fall unendlich viele Ausdauertrainingskilometer fahren...

cu there
Robert
 
Ja, bin die lange Strecke mitgefahren.

Ich glaube das war das härteste Rennen, da ich je mitmachte. Während des Rennen hat es bis 13 Uhr mehr oder weniger in Strömen geregnet.

das Rennen hat mich total ausgelaugt. Körperlich war ich recht schnell wieder Ok. Geistig war ich noch Wochen danach fertig.

Von den 180 gestarteten kamen gerade mal 55 ins Ziel.

Die ersten 110 KM bin ich "gannnnz" locker gefahren und habe dann auf dem 2. Teil der Strecke Gas gegeben.

Solltest Du Dich anmelden: Nicht verrückt machen lassen, eigenes Tempo fahren.

Emil, wenn Du noch was wissen willst, schreib einfach.
 
Ich bin heuer auch bei der Salzkammergut-Trophy mitgefahren, allerdings auf der 115 km Strecke.

Über den ersten Teil der Strecke und über die Gesamtanstrengung kann ich daher nichts sagen, aber allgemein muss man sagen: Super-Organisation, Super-Atmospähre (viele Zuschauer, die jeden anfeuern) und vor allem Labe-Stationen mit großer Auswahl).

Nächstes Jahr wieder Pflichttermin (übrigens etwas früher wie heuer).
 
Zurück
Oben Unten