Ich bin auch gespannd wie Blenki auf dem 920 DH abgeht.
Großer Unterschied der Bikes ist meiner Meinung nach die Geometrie und das Ferderungsverhalten. Das L Yeti, das Blenki fuhr hat ja einen über 3cm längeren Radstand und längere Kettenstreben. Das Lapierre ist also um einiges lebendiger. Auch der Hinterbau vom Yeti ist ganz was anderes. Das soll ja der Hinterbau sein, bei dem man am wenigsten mehr vom Untergrund spürt. Ein richtiges Bügeleisen. Das 920 muss auch sehr gute Traktion haben, gibt aber deutlich mehr Rückmeldung. Der Gewichtsunterschied ist gar nicht soo groß. Das letzte Teambike von yeti war ja gehörig leichter als die 09er Serie. (Hab mal gelesen -200g durch Oberrohr ohne das Loch, -250g durch raw, -200g durch hohl gefräßte Schienen,-200g Titanfeder; also ich wäre da so Überschlagen bei deutlich unter 5kg mit Dämpfer). Das Lapierre soll ja 3,96kg ohne Dämpfer wiegen. Dann also 750g drauf für Dämpfer mit Titanfeder, sind wir bei rund 4700g. Also eine Leichtbaukiste wie das Trek oder neue Giant ist das lapierre auch nicht.
Also ich würde sagen, beim Hinterbau und bei der Geo muss er sich mehr umgewöhnen als beim Gewicht.
Mich würden mal die anderen Sponsoren, also der Rest vom Bike interressieren. Wieder Fox federung oder vielleicht BOS ? Mavic wäre noch schick. Und Reifen? Maxxis oder schwalbe oder Michelin, die haben ja auch einiges neu. Alles spannend....