Sam Blenkinsop 2010 im Team Lapierre International

Die Sensation ist perfekt. Soeben haben wir "Blinky" mit einer kleinen Biographie gewürdigt, dann wurde bekannt, dass er im nächsten Jahr nicht mehr für Yeti unterwegs sein wird.
Ein kleines Gerücht gestreut, ein bisschen überlegt - schon stand


→ Den vollständigen Artikel "Sam Blenkinsop 2010 im Team Lapierre International" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find ich super!! :daumen:

Lapierre ist eine Hausnummer und hatte ja schon gute Fahrer am Start. Blenk' wird da gut hineinpassen. Find ich vor allem gut, dass er nicht sofort auf so eine Weltmarke umsteigt, sondern eher kleiner weiter macht. Hätte ja auch wirklich zu Trek gehen können...Angebote gab es da bestimmt.

:daumen:

...mh...signature bike...das könnt ich so unterschreiben. Ist ja auch ein guter Einstieg! :lol:
 
Ich finds ne gute Sache und wünsche Blinky auf jeden Fall viel Glück bei Lapierre. Schön das da was aufgebaut wird und in den richtigen Sport investiert wird. Man darf gespannt sein auf nächste Saison.
 
da könnens dann bei Lapierre gleich austesten ob das BB30 innenlager (nach meiner überzeugung ein schmarrn) was taugt/aushält. ;)
dem burschen wünsch ich viel glück!
 
seh ich auch so!!
nehme mal an dass das 920dh mehr für dh geeignet ist als das session
und das mit ein grund war sich für lapierre zu enscheiden.
 
@Rebell-78: du fragst echt, was das für ne kiste is?! :confused::lol:

ganz klar 303.. ;)

hui, auf die kommende saison bin ich dann mal gespannt! ma sehn, wie er sich schlägt und ob sein fahrstil auf dem lapierre noch immer der gleiche ist :o
 
also die Bikes in dem Blogpost sind alle Yetis, ausnahmslos. 303DH und 303-RDH.

@numb87: Du meinst, wie sich deutlich über 1kg weniger Rahmengewicht ausspielen werden... ich hoff mal er knickt die Lapierres nicht - so schwer ist er ja nun auch nicht :p Aber das Yeti war schon ein Panzer. Ich geh trotzdem davon aus, dass er so weiterknallen wird wie bisher!
 
@nuts: er hat ja nen unverkennbaren stil, der mir im gesamten WC am besten gefällt... frage is nur, obs auf lapierre genauso stylisch und elegant aussieht?! ;) so meinte ich das

rocken wird er auf jeden, keine frage!:daumen:
 
ich hätts cool gefunden wenn sam für alutech gefahren wäre...zumindest so als wunschdenken, geil wärs auf jedenfall.

aber der auf nem leichten rad, im idealfall mit bos federung, geht bestimmt noch guter ab als auf den yetis. oder isser irgendwie an fox gebunden?
 
Ich bin auch gespannd wie Blenki auf dem 920 DH abgeht.
Großer Unterschied der Bikes ist meiner Meinung nach die Geometrie und das Ferderungsverhalten. Das L Yeti, das Blenki fuhr hat ja einen über 3cm längeren Radstand und längere Kettenstreben. Das Lapierre ist also um einiges lebendiger. Auch der Hinterbau vom Yeti ist ganz was anderes. Das soll ja der Hinterbau sein, bei dem man am wenigsten mehr vom Untergrund spürt. Ein richtiges Bügeleisen. Das 920 muss auch sehr gute Traktion haben, gibt aber deutlich mehr Rückmeldung. Der Gewichtsunterschied ist gar nicht soo groß. Das letzte Teambike von yeti war ja gehörig leichter als die 09er Serie. (Hab mal gelesen -200g durch Oberrohr ohne das Loch, -250g durch raw, -200g durch hohl gefräßte Schienen,-200g Titanfeder; also ich wäre da so Überschlagen bei deutlich unter 5kg mit Dämpfer). Das Lapierre soll ja 3,96kg ohne Dämpfer wiegen. Dann also 750g drauf für Dämpfer mit Titanfeder, sind wir bei rund 4700g. Also eine Leichtbaukiste wie das Trek oder neue Giant ist das lapierre auch nicht.
Also ich würde sagen, beim Hinterbau und bei der Geo muss er sich mehr umgewöhnen als beim Gewicht.
Mich würden mal die anderen Sponsoren, also der Rest vom Bike interressieren. Wieder Fox federung oder vielleicht BOS ? Mavic wäre noch schick. Und Reifen? Maxxis oder schwalbe oder Michelin, die haben ja auch einiges neu. Alles spannend....
 
Ich denk: Wenn ihm der Rahmen so nicht passt schweisen sie ihn halt für ihn um und 2011 können dann alle das Signature Bike kaufen...
Das Bike sollte im Worldcup sowiso perfekt passen.
 
Zurück
Oben Unten