Sam Blenkinsop und seine Tochter Indie: Kurven-Training mit dem Nachwuchs

Sam Blenkinsop und seine Tochter Indie: Kurven-Training mit dem Nachwuchs

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOS83MDAwYjMwNDZkMzU0ZjgxZTQ4NGEzMjJjMzdiYmEwYzhkNzU3Y2M5LmpwZw.jpg
Sam Blenkinsop ist seit vielen Jahren World Cup-Racer mit einem unnachahmlichen Stil. Und diesen Fahrstil versucht er – wenn er nicht gerade selber Rennen fährt – seiner Tochter nun auch schon etwas nahezubringen, in dem er mit ihr im Onboard-Kindersitz-Modus auf den Trails unterwegs ist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sam Blenkinsop und seine Tochter Indie: Kurven-Training mit dem Nachwuchs

Würdet ihr auch so flott die Trails heruntercruisen wie Sam?
 
Habe das tolle Viedeo gerade meiner Tochter ( 17 Jahre ) gezeigt.
Ohh... Papa warum hatten wir früher nicht so eine Sitz ?
 
Meine Zweijährige sitzt jetzt knapp ein Jahr auf ihrem MacRide und findet den mega. Genau wie ich. Fahre sie damit zur Kita und am Wochenende durch den Wald.

Ich kann die Systeke vom Ansatz her nur wärmstens empfehlen. 👍
 
Das im Video schafft man recht risikoarm, hätte ich gemeint, das kann man schon mit einem Kind machen - für mich persönlich sind rauere Trails dann zu gefährlich für solche "mit Kind am Bike"-Fahrten.

Aber meine fahren schon selbst und es ist mMn kein Problem, wenn man weniger weit kommt, das Kind sich dafür selbst die Strecke erfährt...

(aber die Zeiten ändern sich und der Konsum von Erlebnissen wird halt immer einfacher gemacht - ich hätte den Sitz nur eventuell für etwaige Besorgungsfahrten mit Kind genommen)
 
Das im Video schafft man recht risikoarm, hätte ich gemeint, das kann man schon mit einem Kind machen - für mich persönlich sind rauere Trails dann zu gefährlich für solche "mit Kind am Bike"-Fahrten.

Aber meine fahren schon selbst und es ist mMn kein Problem, wenn man weniger weit kommt, das Kind sich dafür selbst die Strecke erfährt...

(aber die Zeiten ändern sich und der Konsum von Erlebnissen wird halt immer einfacher gemacht - ich hätte den Sitz nur eventuell für etwaige Besorgungsfahrten mit Kind genommen)

Die wenigsten Kinder würden etwas in der Art schaffen, bevor sie nicht 4/5 Jahre alt sind. Bis dahin kann ich am Wochenende die kleine mitnehmen und meine Frau macht es sich zu Hause gemütlich. Oder kommt mit, muss aber keinen ollen Croozer ziehen und kann dann auch auf den Trails mitfahren.
 
Die wenigsten Kinder würden etwas in der Art schaffen, bevor sie nicht 4/5 Jahre alt sind. Bis dahin kann ich am Wochenende die kleine mitnehmen und meine Frau macht es sich zu Hause gemütlich. Oder kommt mit, muss aber keinen ollen Croozer ziehen und kann dann auch auf den Trails mitfahren.
Was sind das für Kinder, die das (bzw. von welchen Touren reden wir?) mit 4-5 Jahren schaffen? Nein, natürlich später.

Und ja, kannst du eh machen, kein Problem, wenn ihr meint. Wir haben unseren Zeit gelassen, und sie fahren selbst sehr gerne und sicher auch auf Trails (ohne mit anderen vergleichen zu wollen/müssen) und in einem Ausmaß, das sie selbst schaffen.
 
Ich hab auch so einen ShotgunSeat mit dem Lenker und fahre mit meinem Sohn (jetz 1,5) öfters kleinere und mittlere Touren durch die Eifel. Er liebt es wenn es schneller oder holpriger wird, Wheelies und Slalom fahren. Nur.. wer hätte es gedacht.. Bergauf fahren ist ihm zu langweilig haha.

Die Altersempfehlung ist glaube ich von 2 bis 5, allerdings hab ich mich mit meinem schon mit 14 Monaten rauf getraut und musste feststellen, dass er alle Anweisungen befolgt, sich festhält als wäre er angeklebt und super viel Spaß daran hat. Wenn ich nur die Helme hole oder sage dass wir Fahrrad fahren gehn dreht er komplett am Rad :D
 
Zurück
Oben Unten