Sam Hill mit Enduro Laufrädern beim Downhill......

hab mittlerweile ca. 10 jahre dh erfahrung und fahre eine sehr saubere linie.

wiege 85kg und in den reifen hab ich vorne 1.5 und hinten 1.8 bar, sind 2.5er minion 2ply.

da ich leider berufstätig bin und oft auf geschäftsreise, habe ich nicht die zeit jedes wochenende in den bikepark zu fahren und dementsprechend hält bei mir ein lrs eine komplette saison.

und ob ich fahren kann oder nicht, können wir ja nächstes wochenende in winterberg austesten! mal sehen wer schneller ist :cool:
 
darf ich den thread zusammenfassen.

bla bla bla bla .... im endeffekt ist die felge nahezu scheiß egal. speicht es vernünftig ein und es geht mit jeder felge über 24 mm gut ... es kommt immer auf die gestaltung der felge an.

und da die dt eben so weich sind kann man die auch super nachzentrieren....
 
Nö!

Man braucht sich bloß mal den letzten post von "ins" durchlesen, dann kann man sich denken, warum seine 5.1er halten.
 
Wenn ihr und Sam Hill nur die 2.5er Minons (und nicht die 2.7" Breite) fährt gehe ich davon aus dass die breiteren gar nichts mehr bringen? Einige Leute fahren ja selbst auf den Trail-Bikes 2.5er Muddy Marys (die 2.5er Mudy Mary sind ja bestimmt so breit wie die 2.7er Minons).

Würde auch zu meiner Meinung passen dass auf die 5.1er DT (21mm Innenweite) nichts breiteres als ein 2.4er Schwalbe Reifen sollte.
 
Naja, technische Trails und DH sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Eine DH Piste fährt man im Training mehrfach ab und sucht sich ne Linie. Nach wenigen Minuten ist alles vorbei. Abgesehen davon gibts ein Fahrwerk mit massig Federweg, was auch mal nen Schnitzer wettmacht. Leichter ist der Reifen auch noch.

Ne Trailtour dauert dagegen meist mehrere Stunden und man fährt die Tour eben auch nur einmal. An kniffligen Stellen tüfftelt man zwar auch mal rum, aber tendenziell fährt man einfach drauflos. Die Strecken sind nicht abgesteck noch in sonst einer weise gesichert. Selbst, wenn man den Trail kennt, ist jedesmal etwas anders. Bergauf muss man auch noch Kurbeln. Da ist man bergab über jeden Milimeter Reifenbreite dankbar. Ich finde dafür jedenfalls 64mm ziemlich praktisch.
 
alles andere ist für mich indiskutabel

Für dich, wie auch für mich, als den normalen Bikeparkbesucher, ist sowas indiskutabel. Aber einem Profi ist das so latte. der bekommt einen neuen und fertig. Sein Fahrrad muss genau ein Rennlauf durchhalten.
Da ist das doch verständlich, daß sich die Bikes unterscheiden.

Wenn ins für sich die Erfahrung gesammelt hat, daß der 5.1er Satz hält und ihn auch das gelegentlich zentrieren nicht abschreckt passt das doch.
 
Meine Erfahrungen mit den EX 1750 nach 1 1/2 Jahre mit vielen FR Touren, Gardaseeausflügen, Bozen/Kohlern Ausflug, usw. , und einigen Bikepark besuchen:

Hinterrad ist jetzt ziemlich fertig, habs allerdings nur 1 Mal nachzentrieren lassen und auch sonst nicht geschont und gepflegt. Hatte einige verpatzte Landungen damit (Randsteinlandung,...). Ich hab es jetzt eingeschickt, mal schaun was noch geht. Das Vorderrad muss jetzt auch das erste Mal nachzentriert werden (wahrscheinlich schon länger - hab nie nachgesehen) passt aber an sonsten noch ganz gut.
Steifigkeit: naja, passt aber scho.
Sauleicht für einen Enduro LRS!!

Bin total zufrieden mit dem LRS, würd ihn sofort wiederkaufen. Aja zur Info hab 67kg!

Hab mir jetzt als 2. LRS den E2200 geholt. Bin gespannt, ob es gravierende Unterschiede gibt, ausser das Gewicht natürlich!
 
Für den Einsatz ist der LRS ja auch dedacht. Wobei ich bei meinem Fahrergewicht von knapp über 80 kg Bedenken hätte diese Räder an meinem Enduro zu Fahren, geschweige denn am Dhler. Zumal die Dinger ja nicht billig sind.
Da gibt es für deutlich weniger Geld mehr Stabilität bei vertretbarem Mehrgewicht und mind. gleicher Qualität.

Wer es sich leisten kann ok, aber schon allein der Gedanke daran, dass mein sündhaftteuerer LRS im Tal erstmal zentriert werden muss, lässt bei mir wenig Flow aufkommen.


Optisch sind sie aber schon ziemlich gut gelungen!
 
fahre übrigens nicht den original lrs, sondern hope pro 2 naben, dt comp und die 5.1.
alles selbst eingespeicht, hält jetzt schon die komplette saison und ich musste erst zwei mal leicht nachzentrieren.
 
Zurück
Oben Unten