Same but different, meine Interpretation des Thömus Lightrider R3 Worldcup

Vorläufig noch mit einem „Übergangs-LRS“ aber diese Felgen werden dann zu gegebener Zeit verbaut… 🤩
05fa7d97-f768-44fc-863c-0f36e9561abc.jpeg

Beim MTB ist das Thema Kurbellänge noch nicht angekommen, oder? Ist das M mit 175mm?
Ja, das ist 170cm Körpergrösse mit 680mm Sitzhöhe und 175mm Kurbeln… fahre seit über 30 Jahren so (Ausnahme war das OIZ)… wenn’s nicht mehr passt, oder ich das Gefühl habe, dass kürzer auch besser ist, kann auch gewechselt werden. Das Angebot war aber zu gut 👍🏻

Ich messe 173cm und war neulich beim bikefitting. Jetzt fahre ich 165mm (zumindest am RR und Gravel, MTB kommt auch noch, zumindest 170mm). Man kann nicht wissen, dass es nicht optimal ist, wenn man nicht das andere mal probiert hat. Gerade am MTB, das auch mal Strecke machen soll, also Marathon etc. lohnt sich da mal ein Test bzw ein bikefitting.

Ich messe 173cm und war neulich beim bikefitting. Jetzt fahre ich 165mm (zumindest am RR und Gravel, MTB kommt auch noch, zumindest 170mm). Man kann nicht wissen, dass es nicht optimal ist, wenn man nicht das andere mal probiert hat. Gerade am MTB, das auch mal Strecke machen soll, also Marathon etc. lohnt sich da mal ein Test bzw ein bikefitting.
Guter Ansatz ☝🏻

Fahre zwar nur MTB, könnte mir aber auch vorstellen, dass es Vorteile haben kann…

Mal sehen… 170er bin ich am OIZ gefahren, war auch nicht schlechter…

Vielleicht leiste ich mir mal ein Bikefitting… schaden wird es nicht

Zurück