Sammelbestellung Titanachsen für XTR 970 Pedale

Also ich versteh das gejammere über die haltbarkeit bei den pedalen überhaupt nicht .

Ein Vergleich : Kein mensch fährt mehr Kettenblätter aus stahl .
Sie würden aber mind . 3 mal so lange halten wie das pendant aus alu .
Ein Set aus leichten Alublättern kostet auch 100 euro . Bei den Pedalen aber wird gejammert...........:rolleyes:
 
Bei den Pedalen aber wird gejammert...........:rolleyes:

nein nicht gejammert....aber es wird hier von Leuten, welche nicht nur einzig das Gewicht sehen, die Eignung von diesen reinen Titanachsen, also solche ohne jegliche Reibhuelse fuer die Schimano-Kugeln, in Frage gestellt...mehr nicht.
Action-tec presst solche (hauchduennen) Stahlhuelsen nicht zum Spass drauf...frag die doch mal an warum sie das machen.;)
aber gut spar dir ein paar dollar und kauf welche ohne Stahllaufhuelse, es bleibt jedem freigestellt an was er glaubt oder glauben will
 
nein nicht gejammert....aber es wird hier von Leuten, welche nicht nur einzig das Gewicht sehen, die Eignung von diesen reinen Titanachsen, also solche ohne jegliche Reibhuelse fuer die Schimano-Kugeln, in Frage gestellt...mehr nicht.
Action-tec presst solche (hauchduennen) Stahlhuelsen nicht zum Spass drauf...frag die doch mal an warum sie das machen.;)
aber gut spar dir ein paar dollar und kauf welche ohne Stahllaufhuelse, es bleibt jedem freigestellt an was er glaubt oder glauben will

es wird von leuten geningelt die ein ingeneurstechnisches grundverständnis haben und diese achse auf unverständnis stößt ^^
 
und was nützt mir das für meine achsen, wenn ich mir irgendwelche achsen auf deren homepage anschaue? :rolleyes: meine achsen haben ja auch keinen sechskant. was weiß denn ich wie lange die achsen, die ich vor zwei jahren gekauft hab, schon bei dem ebay-händler rumgelegen haben?

es is aber sowieso müßig zu diskutieren. hat in diesem thread überhaupt jemand mal ernsthaftes interesse bekundet? vielleicht macht ward demnächst mal achsen für die 970, vielleicht mit stahlhülse, vielleicht ohne, vielleicht lässt er es aber auch mangels nachfrage bleiben. wenn alle nur diskutieren, wohl eher letzteres.
 
muss euch enttäuschen, aber in den letzten wochen gabs im thread bei mtbr eine unrühmliche entwicklung. einige leute warten jetzt schon ne ganze weile auf ihre achsen und der gute mann ist anscheinend nicht mehr zu erreichen.
 
die preise für die ztr olympic sind ja auch nicht zu verachten
nur will ich da nicht wissen, was der versand kostet
 
habe 2 paar action tec achsen heute geliefert bekommen. preis war
aufgrund des günstigen dollarkurses auch erträglich. nur falls hier noch
jemand titanachsen möchte.
http://cgi.ebay.com/Action-Tec-Tita...Cycling_Parts_Accessories?hash=item439a962111
ich habe hier das zweite mal bestellt. versand dauerte ca. 1 woche.bezahlt mit paypal. hoffe ich konnte den interessierten leuten
helfen.
MTB 08

Hallo,

kann ich die Achsen mit meinen 100kg problemlos und ohne Bruchsorgen fahren?

Gibt es eine Gewichtsbeschränkung?

Danke für die Info und einen schönen Abend

raze
 
...soeben eingetroffen aus USA....

3193565.jpg


so nach dem ich gefummelt habe wie Doof...ist nicht ganz einfach mit den einzelnen Kugeln, die wieder genau in den Lagersitz zu bekommen und spielfrei einzustellen.


SerienAchsen

3194105.jpg


Gewicht nach Umbau

3194106.jpg


Gewicht SERIE...

3194107.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten