Sammeln statt Gammeln: Müll sammeln für saubere Wälder!

Sammeln statt Gammeln: Müll sammeln für saubere Wälder!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy8zMjhBNTkxMC5qcGc.jpg
Was kann man Gutes tun, wenn man viel Zeit hat, das Wetter prächtig ist und man auf soziale Aktivitäten verzichten soll? Eine Idee: Man kann an die frische Luft gehen und endlich mal den ganzen Müll, der sich im Wald angesammelt hat, auflesen. Sammeln statt Gammeln lautet das Motto unserer Aktion, die wir starten wollen – ihr könnt dabei tolle Preise gewinnen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sammeln statt Gammeln: Müll sammeln für saubere Wälder!
 
das war von deinen 177 jetzt aber der unsinnigste Post
Das scheint für die Qualität der anderen 176 Posts zu sprechen. Erstaunlich, dass du dir die Zeit genommen hast, die alle durchzulesen.

Müll-Einsammeln ist toll, meine Hochachtung für alle, die das regelmäßig machen!
Allerdings ist dafür aktuell so ziemlich der ungünstigste Zeitpunkt in der gesamten Menschheitsgeschichte. Und dann daraus auch noch ein Gewinnspiel zu machen...
Wenn jemand jetzt deswegen schwer erkrankt, ist das dann eigentlich fahrlässige Körperverletzung seitens MTB-News? (OK, lässt sich wohl kaum nachweisen, aber das macht es nicht besser)
Anfang der Woche mussten hier in der Kleinstadt schon 5 Corona-Patienten beatmet werden, darunter ein junger Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehr hast du nicht drauf?
Erstens dasselbe animierte Bild und zweitens dieselben inhaltsleeren dummen Kommentare.
Aber nachdem du nur so reagieren kannst, wie diese Blondine, akzeptiere ich dein fehlendes Verständnis, deine soziale und menschliche Inkompetenz.
Lass gut sein, er ist halt ein Punktesammler ......

Gruss
 
So, ich war jetzt gerade eine Stunde bei mir vor der Haustüre (was bei mir erlaubt ist) und habe am lokalen Bach Müll eingesammelt. Alleine, mit Handschuhen und Greifzange, habe niemanden angehustet und wurde auch nicht angehustet. Ich hoffe, die Natur freuts.
 

Anhänge

  • Müll.jpg
    Müll.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 86
Ich musste nicht lange überreden, die Familie war sofort bei #sammelnstattgammeln dabei. Ist ein zweistündiger Spaziergang geworden auf dem wir ca. 50 Liter Zeug aus dem Wald geholt haben.
Ist natürlich toll, keine Frage.
Und das ihr das auf sozialen Kanälen verwenden wollt ist legitim.

Allerdings sollte ihr das auch der jeweiligen Kommune, Stadt, Gemeinde, Dorf, Land, Bundesland zeigen bzw mitteilen!
Damit diese, zum wahrscheinlich wiederholten Male, eine Informationskampagne starten, damit diese Drecksäue nichts mehr in den Wald werfen bzw zurück lassen.
Das muss nicht sein. Wenn man den Sch#+*dreck hin"schleppt" :o, dann kann, soll, muss man ihn auch wieder mitnehmen.

Die Organe zur Überwachung aufzurufen wäre wohl über das Ziel zu schießen und würde uns wohl auch einen Bären Dienst erweisen :(.
Daher nochmalige Erinnerung, Ermahnung bzw Werbekampagnen, nichts im Wald zurück lassen!
 
Klasse Aktion! :daumen: Aber das man dafür ein Aufruf von euch brauch, das stimmt mich schon wieder traurig! :heul:
Normalerweise sollte jeder auch so seine Hometrails sauber halten! ;)
Ich mach das so! Einfach weil der scheiß Müll mich stört.
Auch wenn wir Biker den Müll nicht verursachen oder nur teilweise.
Es wirft immer ein gutes Licht auf uns Biker, wenn wir den Müll aufsammeln.
Da muss ich aber auch keine "Beweisfotos" für ins Netz stellen. :rolleyes:
Saubere Trails, Natur und Umwelt sind schon Belohnung genug.
Und unter Hundebesitzer die jeden Tag Gassi gehen, spricht sich sowas auch schnell rum.
Aber bei der jungen Generation geht alles nur noch im Zusammenhang mit Internet! :rolleyes:
Am besten ist es natürlich, wenn der Müll erst gar NICHT achtlos weggeschmissen wird!!!
Naja, wenn der ein oder andere dadurch mehr überzeugt wird, hat es schon was gebracht.

Übrigens man kann die Zeit jetzt auch super nutzen, um die Trails zu pflegen!
Nach dem Winter und den Stürmen brauchen viele Trails Pflege!

Halden Ranger
 
Hallo einfach zu „ behaupten ´´ das Leute die ein Bild hier einstellen zur Aktion sammelstattgameln sonst keinen Müll aufsammeln würden finde ich schon sehr dreist ! Ich persönlich Sammel nicht nur da wo ich biken gehe sondern auch da wo wir spazieren gehen. Und was ist Falsch wenn es einen Aufruf gibt sich mit dran zu beteiligen?
 
IMG-20200325-WA0002.jpg

Wir haben die Spaziergänge für unseren Nachwuchs in der letzten Zeit immer wieder mit Müll sammeln "spannender" gestaltet. Wenn er dabei lernt, das man Müll nicht einfach weg schmeißt und die Wege auf denen wir regelmäßig unterwegs sind sauber sind, ist ja auch schon was erreicht.
Am Sonntag waren wir dann bei Regen auch mal wieder unterwegs!
 
Super wenn man den Kids von klein auf beibringt das Müll in die Tonne gehört und nicht in die Umwelt.
Schade das so wenige an der Aktion teilgenommen haben ob man einen Gewinn bekommt oder nicht ist ja egal das Ergebnis zählt weniger Müll in der Umwelt.
 
Ich glaub, dieser Thread ist geeignet, dass ich meiner Ärger der letzten Zeit los werde:

Da gibt es so kleine Beutel, dass Hundebesitzer die Hinterlassenschaften ihres Tierchens aufsammeln können. Nur was wird dann mit den gefüllten Beuteln gemacht? Sie werden in der Nähe des Parkplatzes in die Gebüsche geworfen.
 
müll-2020.jpg


...auch wenn die Aktion schon vorbei ist. Im Zuge der Trailpflege kommt hier glücklicherweise sehr wenig zusammen. Das heißt, auf den Trails liegt eigentlich nichts. Der Dreck liegt immer nur an den kreuzenden Forstwegen. Und das ist auch sehr wenig.
 
Das eigentlich traurige an der ganzen Sache ist, dass es echt so einen Vorstoß in einem online-Forum, allen Ernstes auch noch mit Gewinnspiel und eine "Krise" geben muss, damit so eine Selbstverständlichkeit bei manchen überhaupt erst einmal ankommt. :daumen:
 
Das eigentlich traurige an der ganzen Sache ist, dass es echt so einen Vorstoß in einem online-Forum, allen Ernstes auch noch mit Gewinnspiel und eine "Krise" geben muss, damit so eine Selbstverständlichkeit bei manchen überhaupt erst einmal ankommt. :daumen:
Naja. Für mich ist es selbstverständlich keinen Müll in den Wald zu werfen. Anderen Leuten den Müll wegräumen nicht unbedingt. Und das hab ich bestimmt nicht wegen nem blöden Gewinnspiel gemacht.
 
Naja. Für mich ist es selbstverständlich keinen Müll in den Wald zu werfen. Anderen Leuten den Müll wegräumen nicht unbedingt. Und das hab ich bestimmt nicht wegen nem blöden Gewinnspiel gemacht.
Hab ich auch nirgends behauptet oder mich gar auf dich bezogen. :bier:
Da hab ich mich wohl bissi blöd ausgedrückt. Selbstredend meine ich das gleiche, nämlich seinen Dreck gefälligst wieder mitzunehmen. 2-3 kleine Mülltüten gehören schon laaaange zum Standardgepäck.
 
Mein Zitat hat dich/euch @Marcus eh nicht betroffen :o.

Aber zur wohl wichtigeren Frage:
Die Aktion endet am Dienstag, den 25.03.2020, um 18 Uhr. Bis dahin habt ihr also die Möglichkeit, durch euren Beitrag hier für einen der Gewinne infrage zu kommen.

Ähm, wie sieht es damit aus oder wurde die Aktion verlängert?

https://www.meinbezirk.at/purkersdorf/c-lokales/region-geht-sauber-durch-die-krise_a4010646
Ist natürlich toll, keine Frage.
Und das ihr das auf sozialen Kanälen verwenden wollt ist legitim.

Allerdings sollte ihr das auch der jeweiligen Kommune, Stadt, Gemeinde, Dorf, Land, Bundesland zeigen bzw mitteilen!
Damit diese, zum wahrscheinlich wiederholten Male, eine Informationskampagne starten, damit diese Drecksäue nichts mehr in den Wald werfen bzw zurück lassen.
Das muss nicht sein. Wenn man den Sch#+*dreck hin"schleppt" :o, dann kann, soll, muss man ihn auch wieder mitnehmen.

Die Organe zur Überwachung aufzurufen wäre wohl über das Ziel zu schießen und würde uns wohl auch einen Bären Dienst erweisen :(.
Daher nochmalige Erinnerung, Ermahnung bzw Werbekampagnen, nichts im Wald zurück lassen!
 
Zurück
Oben Unten