Sammelthread: Breite Felgen Tubeless

Der Physiker

Bergradler
Registriert
11. Oktober 2005
Reaktionspunkte
145
Ort
FR-?? ????
Bitte postet hier eure Erfahrungen mit Felgen mit einer Maulweite>24mm die ihr tubeless fahrt.
(Es gehört hier also die z.B. die Flow nicht rein, die ja auch schon zur genüge diskutiert wurde)

-Welche Felge
-Welches Tubeless-System
-Welche(r) Reifen
-Einsatzbereich
-Fahrergewicht
-Probleme bei Montage
-Probleme mit: abspringenden Reifen (z.B. bei verpatzten Sprüngen)/ Luftverlust/ Stabilität...

Bitte keine Grundsatzdiskussionen über Sinn oder Unsinn von Tubeless


Garbel hat z.B. die Velocity P35 vorgestellt.

Ich mag Schlauchlos und suche nach etwas Breitem für FR, aber hier soll ruhig alles -also auch für die sanftere Gangart- gesammelt werden.

Ergänzung:
es würde mich insbesondere interessieren ob jemand

Mavic EX729 oder
AlexRims Supra D oder Supra 34...

schon tubeless probiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre hinten die Supra D mit zugeschnittenen 24" Schlauch Tubeless. Kein Problem. Top Felge. Da ich hinten für die Tourentauglichkeit keine Downhillreifen fahre, hat sie auch schon ein paar härtere Durchschläge ausgehalten müssen. Nichts zu sehen, keine Platten o.ä.
 
Fahre vorne Supra D und hinten Supra 34. mit normalen Maxxis Minion 2,5 1ply und Milch

Montage: mit YellowTabe Felge abgedichtet und darueber noch nen FR RimStrip, Reifen rauf, Milch rein, Musste aber ca. 20 Minuten warten u schuetteln bis ich es geschafft habe sie aufzupumpen

Supra D: kaum probleme, alles dicht, konnte ich ohne probleme mit standpumpe aufpumpen.

Supra 34: musste ich mit Kompressor aufpumpen, Standpumpe keine chance aber dann auch alles dicht

mit dem Lufdruck bin ich noch am testen.

Einsatzgebiet USA: von Flow bis Verblockt, von CC bis DH, mit vielen Kakteen/Dornen und der gleichen, BikePark tauglichkeit kann ich erst dies Jahr testen, da ich erst jetzt auf tubeless umgestiegen bin

habe mich fuer Tubeless entschieden da ich hier viele Rockysection treels habe, das heist sehr verblockt mit steinen felsen usw,,,! Normale reifen am Hardtail, bei jeder ausfahrt mind. 2x platten, die Amis fahren zu 95% Tubeless ;-) und hatten in meiner gegenwart noch nie nen platten.... und ich fahre viel..! Auch mit meinem LV hatte ich hier in den USA (Arizona,Utah usw.... nur durchstiche, Kakteen usw,,,, daher der umstieg..>

Gewicht 75kg,
Bike: LV 301 + Nicolai Argon FR

'''''tauglichkeit muss ich noch genauer testen,,,, bin erst diese woche auf tubeless umgestiegen....
 
Zurück
Oben Unten