Sammelthread: Capra AL 27/ 29 | MJ: 2018-2020 | Riss Kettenstrebenverbindung & Lackschaden Sitzstrebe

Schaden am Capra, nach Modell und Fahrtyp.


  • Umfrageteilnehmer
    156
....Shred_Modellen aussieht die extra mit Stahlfederdämpfer kommen..schätze die werden nicht schonender gefahren als die bisherigen Modelle
Coil oder nicht sagt ja erstmal nix über die Fahrweise aus, auch wenn das Bike natürlich schon im Stand verdammt schnell aussieht. ?
Die LTD, die ja bekanntlich auch mit DHX2 ausgeliefert wurden, sind auch nicht schneller oder langsamer defekt als der Durchschnitt. Wenn die Kettenstrebe jedoch nicht geändert wurde, werden auch die Shreds brechen.
Wir werden es sehen.
 
Coil oder nicht sagt ja erstmal nix über die Fahrweise aus, auch wenn das Bike natürlich schon im Stand verdammt schnell aussieht. ?

schon klar..aber nachdem die schon extra als Baller-Parkbike beworben werden..

Wenn die Kettenstrebe nicht geändert wurde, werden auch die Shreds brechen.
Wir werden es sehen.

schätze sie sollten da so oder so in ein paar Gramm Alu investieren
 
So habe mir erhofft, da es über ein Jahr gut ging, dass ich dieses Problem nicht bekommen würde, aber jetzt ist es leider so weit. Auch ich habe leider oder zum Glück noch einen echt kleinen Riss, der ich hoffe mal den Sommer noch überleben wird. :)
Ich habe ihn auch erst entdeckt, als ich meine Lager alle nachgefettet habe für meine 3-Tage Winterberg Tour. Naja ich hoffe mal die hält noch in der Zeit :)
Keine Ahnung ob das was bringt wahrscheinlich überhaupt nichts, aber für das Gefühl habe ich die Stelle mit Sekundenkleber mal ein bisschen gedichtet, da diese noch nicht weit ausgeweitet ist.
Zu meinen Fahrstil:
Am liebsten Downhill, viele Steinfelder, gelegentlich Bikepark, aber auch mal öfters Dirtpark und natürlich auch Hometrails mit größeren Gaps und ich über auch sehr gerne Tricks im Flat, wie 180, crankflips und jetzt sogar Barspin tauglich gebaut :D
P.S das ist das 2019 Al Base Modell in Größe XL und 27,5
WhatsApp Image 2020-06-29 at 21.51.46.jpeg
 
Servus, eine Frage nochmal. Habt ihr den ganzen Hinterbau getauscht bekommen oder nur die gebrochene Strebe?
Wie sieht es denn aus mit den Lackschäden an der Sitzstrebe? Gibt es da einen Garantie Austausch?
 
Naja, der Kreis der bei allen Streben absplittert immer an der gleichen Stelle ist für mich schon ein Garantie grund. Außerdem hat YT sich ja extra darauf berufen das wegen Messtoleranzen nicht jede Strebe auf jedes Fahrrad passt, somit würde ein austausch des kompletten Hinterbaus wesentlich mehr Sinn machen.
 
Naja, der Kreis der bei allen Streben absplittert immer an der gleichen Stelle ist für mich schon ein Garantie grund. Außerdem hat YT sich ja extra darauf berufen das wegen Messtoleranzen nicht jede Strebe auf jedes Fahrrad passt, somit würde ein austausch des kompletten Hinterbaus wesentlich mehr Sinn machen.
Hatte sowohl den Riss an der Kettenstrebe als auch den "Kreis" an der Sitzstrebe. Bei mir wurde auch der gesamte Hinterbau getauscht.
 
Hatte denn schon jemand sein Bike wieder zurück und., kann was über die Haltbarkeit der neuen Strebe sagen.? Vorzugsweise jemand der auch in den letzten 3 Monaten erst ne Strebe bekommen hat und nicht hat aus dem letzten Jahr. Ist da was geändert worden?
 
Ne bisher eben nur einer der wohl ne neu konstruierte, bzw geänderte strebe bekommen hat und einer bei dem die Austausch strebe (gleiche wie die alte als Ersatz) wieder gerissen ist. Mehr weiß man hier auch nicht. Von YT hört man nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh, mir gibt das echt zu denken ob ich den Rahmen nicht verkaufen sollte....

Wie siehts den mit der Dauer aus? Mein Rad ist jetzt seit 3 Wochen bei YT, langsam würd ich mal erwarten das sie sich bei mir Melden....

Wie war das bei euch? bei allen 8 Wochen?
 
@suiseidl
Vier bis acht Wochen Wartezeit sind normal.
Alles andere kommt vor, ist aber eher die Ausnahme. ?

Im gesamten Austauschprozess meldet sich YT üblicherweise nicht. Eines Tages steht das Rad einfach wieder vor der Tür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Bike ist seit 4 Wochen weg und ich nerve die immer mal. Hilft auch nur anrufen und ne Stunde in der Warteschleife hängen, aber auf Mails gibts leider keine Antwort.
Mein Bike soll diese Woche dran sein und alle Streben ersetzt bekommen (Ketten- sowohl Sattelstrebe). Wobei das angeblich nur eine kosmetische Sache wäre mit den Kreisen aber ich gesagt habe, dass ich, wenn ich für ein Bike ein paar tausend € bezahle, auch eine kosmetische Sache nicht akzeptieren kann.

Als kleine Info on Top, es wird laut Mitarbeiter eine komplett überarbeitete Strebe verbaut, welche keine Probleme mehr machen soll.

Ich bin gespannt.

Beste Grüße
 
Mach ich natürlich gerne dann.

Mein Bike ist wohl laut YT fertig und wird diese Woche noch raus geschickt.

Alle Teile wurden auf Kulanz getauscht. Soweit in Ordnung, aber was anderes wäre ehrlich gesagt auch nicht akzeptierbar gewesen.

Leider wurde in der Werkstatt noch CSU Knacken in meiner Gabel festgestellt und ich darf jetzt natürlich auch noch die Gabel nochmal zu Fox schicken und muss wieder Wochen warten....

2020 ist nicht mein MTB Jahr.
 
Mach ich natürlich gerne dann.

Mein Bike ist wohl laut YT fertig und wird diese Woche noch raus geschickt.

Alle Teile wurden auf Kulanz getauscht. Soweit in Ordnung, aber was anderes wäre ehrlich gesagt auch nicht akzeptierbar gewesen.

Leider wurde in der Werkstatt noch CSU Knacken in meiner Gabel festgestellt und ich darf jetzt natürlich auch noch die Gabel nochmal zu Fox schicken und muss wieder Wochen warten....

2020 ist nicht mein MTB Jahr.
Hallo, hast du dein Bike schon wieder? Wenn ja wie sieht die neue Strebe aus? Ist irgend etwas neu oder doch wieder die alte Version verbaut?
 
Zurück
Oben Unten