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Guest
Hatte vielleicht das Bräustüberl in der Klosterstr. grad zuBin selber Forchheimer und war bisher dreimal spontan dort, hab keine Termine gebraucht. ?
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Hatte vielleicht das Bräustüberl in der Klosterstr. grad zuBin selber Forchheimer und war bisher dreimal spontan dort, hab keine Termine gebraucht. ?
Oder dein Ruf eilt dir Voraus. ???Hatte vielleicht das Bräustüberl in der Klosterstr. grad zu
Ja stimmt schon, wir werden sehen wies bei den Betroffenen weiter geht.Selbst wenn 2021 ein neues Modell kommt, sind die doch weiterhin verpflichtet innerhalb der 5 jährigen Garantie für Probleme geradezustehen oder? Also entweder müssen die die Streben dann bis 2026 produzieren, bzw auf Vorrat haben oder es gibt eben einen Rahmen des neuen modells sonst könnte ja jeder Hersteller lebenslange Garantie geben und 1 Jahr später ein neues Modell vorstellen.
Ohne Termin schickt man dich wieder Heim oder verweist auf die digitalen Kommunikationsmittel.
Der Einsatzzweck des Bikes ist natürlich unterschiedlich. Allerdings sollte man auch davon ausgehen, dass das Bike auch für Bikeparkeinsätze oder harte Hometrails geeignet ist. Wäre sonst ziemlich albern für ein 170/180mm Enduro/Freerider.
Aber Wenn bspw. die Bohrungen an der Kettenstrebe mit der Zeit aufreißen in Folge der Kerbwirkung und den damit erhöhten Spannungen.. Das ist Wissen aus dem 1. Semester im Maschinenbau, dass solche Stellen besonders kritisch sind. Da sollte einfach mit entsprechenden Sicherheiten vorgegangen werden.
Also groß Rabatz machen muss man noch nicht, aber einfach die gleiche Strebe wieder rauszuschicken ist schon ziemlicher Müll.
Wenn noch keine neue Strebe konstruiert/produziert ist, sollte doch zumindest was kommen in Richtung: "Hier hast du übergangsweise eine Ersatzstrebe, bald gibts kostenlos die überarbeitete Version.". Das fände ich ok, so könnten die in Ruhe (sonst gibts vermutlich eh nur wieder Murks) eine neue Strebe konstruieren (wobei es ja eigentlich schon reichen würde keine Löcher mehr an der Stelle zu bohren...) und der Kunde bekommt trotzdem (irgendwann) eine verbesserte Version, die auch hält.
E-Mail schreiben oder Anrufen und Termin vereinbaren. Spontane Besuche sind garnicht erwünscht. So meine Erfahrung.das wär dann aber schon derbe abgehoben...
E-Mail schreiben oder Anrufen und Termin vereinbaren. Spontane Besuche sind garnicht erwünscht. So meine Erfahrung.
Und das man für ein Wicked aus 2013 keinen kompletten Lagersatz für den Hinterbau mehr bekommt finde ich auch nicht besonders kundenorientiert.
Gut die Lager bekommt man auch anderweitig, ist aber mit Zeit verbunden.
So könnte man die alten raus, neue gleich rein, fertig ist der Lack.
Für mich hat sich das Thema YT erledigt.
Rahmengarantie 5 Jahre und nur für den Erstbesitzer ist Steinzeit, andere Hersteller können das länger und sie ist übertragbar.
Nur Frames scheint es auch nicht mehr zu geben.
Viel Erfolg allen die Kettenstrebenprobleme haben.
So so,
du erwartest also, dass ein Hersteller die Bikes zum Schnäppchenpreis verkauft, für jedes Jahr ein neues Modell entwickelt, natürlich auch mit den neuesten Komponenten aufbaut, das Ganze dann in einer Qualität die absoluten Spitzenstandard erfüllt, und natürlich noch alle Teile über mindestens 7 Jahre vorrätig hält.
Ach ja, und natürlich noch besten Service bietet, und alles sofort austauscht, wenn mal was kaputt geht.
????
Junge Junge, du solltest eine eigene Bikefirma aufmachen, wenn du so etwas kannst.
Sorry, nehms mir nicht übel, aber da ich selber im Handel tätig bin, habe ich öfters mit solchen Phantasievorstellungen zu tun.
Ich hatte über 20 Jahre lang eine Druckerei. Der Kunde ist König und wenn Du den König verärgerst dann geht er wo anderes einkaufen. So lange wie man seine geschäftsakten aufbewahren muss, so lange sollte man auch Ersatzteile liefern können.
So läuft das.
wo hat er denn geschrieben, das der hersteller jedes jahr was neues auf den markt werfen soll?? mich würde sowas eher verwirren bzw verunsichern, wenn ein bikehersteller jedes jahr mit nem total neuen konzept ankommt.
da gebe ich zu, habe ich so marken wie nicolai, liteville und specialized (im falle der demos bis vor paar jahren) lieber. dort werden die teile nicht jedes jahr total neu erfunden, eher evolutioniert. klar passt dann auch nich unbedingt von der einen variante auf die andere was. jedoch so nen bullshit, das z.b. der hinterbau vom CF capra auf das AL capra nich passt (und umgekehrt) würds da nich geben. das wärs doch mal gewesen, AL hauptrahmen und CF hinterbau bzw umgekehrt...
Bleibt mal lieber beim Thema und zerlabert den informativen Thread nicht!
Mal was aus der Realität wie guter Kundenservice aussieht.Na dann wirst auch du ja genau wissen, dass es immer ein gewisses Preis-Leistungsverhältnis gibt.
Der Vergleich Akten zu Ersatzteilen ist aber doch völliger Blödsinn.
Glaube mir, ich weiß auch wovon ich rede, bin über 30 Jahre im Fleischhandel tätig. ?
Gute Idee. ? Ich schaue mal, ob ich den ersten Beitrag, heute Abend, entsprechend anpassen kann?
Der Gedanke macht zwar auf den ersten Blick Sinn, aber die tatsächliche Anzahl aller Räder ist leider für die Schadenshäufigkeit am Capra AL relativ uninteressant. Denn wir wissen nicht wie sich die Verkäufe in Jeffsy, Capra, Tues, Dirt Love und Decoy aufteilen, noch wissen wir was über das Verhältnis AL zu CF. ?
Interessant für die Schadenshäufigkeit könnte vor allem die Nutzungsart sein und selbst dort wissen wir nicht wie sich diese über alle Käufer aufteilt?
Bewegen 5%, 25% oder 50% aller Capra AL Besitzer das Bike auch im passenden Einsatzgebiet?
Und wie häufig findet das statt?
Ich weiß es nicht. ?
Das könnte aber bspw. für den Bikeparknutzer der entscheidende Punkt sein.
Wie häufig entsteht der Schaden an den Bikes, die tatsächlich als Super Enduro, Freerider oder Minidownhiller eingesetzt werden?
Fairerweise muss man sagen, dass das alles mit Ausnahme der Lieferzeit der Lager nichts mit YT zu tun hatte. Bei anderen Herstellern wird man ebenso auf die Hersteller der Komponenten verwiesen. Das Problem mit den Speichen klingt für mich nach falschem Luftdruck oder falscher Speichenspannung. Da derjenige nicht einmal das Bike selbstständig aufbauen konnte, würde es mich auch nicht wundern. Immerhin kommt er auf den richtig Entschluß, dass Versenderbikes einfach nichts für ihn sind.Zurück zum Service von YT
https://www.allmountain.ch/warum-ich-mir-nie-wieder-ein-yt-kaufen-wuerde/
Bei anderen Herstellern hat man aber einen Ansprechpartner (Händler) welcher die Abwicklung übernimmt.Fairerweise muss man sagen, dass das alles mit Ausnahme der Lieferzeit der Lager nichts mit YT zu tun hatte. Bei anderen Herstellern wird man ebenso auf die Hersteller der Komponenten verwiesen.
??Bei anderen Herstellern hat man aber einen Ansprechpartner (Händler) welcher die Abwicklung übernimmt.
Diesen Händler hat man beim Versender nicht. Also sollte der Versender diesen Part übernehmen und nicht sagen "geht mich nix an, is nicht von mir".
Soll der Endkunde 4 Semester Japanisch vorher studieren bevor er sich ein Versender Bike mit z.B. Shimano Komponenten kauft?
Kannst du den Beitrag mit einer Umfrage versehen?
Ansonsten neuen Thread. Wäre wirklich mal interessant. Dürften ja einige abstimmen.
Das "Ja/Nein" bei der Abstimmung bezieht sich darauf ob ein Schaden aufgetreten ist oder nicht?Ist online. ?
Abstimmungsliste ist öffentlich, finde ich transparenter. Ist ja bei den likes & co. hier auch so. ?
(mehr Infos folgen gleich)
Da warst du schneller als ich den Infotext hinzufügen konnte. ?Das "Ja/Nein" bei der Abstimmung bezieht sich darauf ob ein Schaden aufgetreten ist oder nicht?