Sammelthread: Capra AL 27/ 29 | MJ: 2018-2020 | Riss Kettenstrebenverbindung & Lackschaden Sitzstrebe

Schaden am Capra, nach Modell und Fahrtyp.


  • Umfrageteilnehmer
    156
Massiv wirken und massiv sein, muss nicht unbedingt das gleiche sein. Wenn hier an der Materialstärke gespart wurde, kann das schon der Ausfallgrund sein. Dann noch zu große Löcher an den falschen Stellen
 
YT Capra AL 2019 :/ der Rahmen ist noch bei YT.

98f9b6d5-1f86-404e-a877-568a35023cf6.jpg
 
ja an das Clash hab ich auch schon sehr oft als Alternative gedacht und wollte mir sogar schon mal ein Rahmen zur Ansicht bestellen. Ich hab leider noch keins live gesehen, aber gerade hier der Bereich um die Achse an der Bremsseite, die angeschweißten Endstücke. Das macht mir
1580159967137.png

auch kein besonders soliden Eindruck, oder? War mein Grund warum es mich bisher nicht interessiert hat. Sieht zumindest nicht solider oder massiver aus als das Jeffsy und erst recht nicht als das Capra. Oder hast du das zu Hause stehen und würdest da was anderes behaupten?
 
ja an das Clash hab ich auch schon sehr oft als Alternative gedacht und wollte mir sogar schon mal ein Rahmen zur Ansicht bestellen. Ich hab leider noch keins live gesehen, aber gerade hier der Bereich um die Achse an der Bremsseite, die angeschweißten Endstücke. Das macht mir Anhang anzeigen 970928
auch kein besonders soliden Eindruck, oder? War mein Grund warum es mich bisher nicht interessiert hat. Sieht zumindest nicht solider oder massiver aus als das Jeffsy und erst recht nicht als das Capra. Oder hast du das zu Hause stehen und würdest da was anderes behaupten?

Bislang 2 Commencals gehabt, nun YT.
Klasse Service und über die Tech Seite gibst jedes Teil einzeln nachzukaufen bei Bedarf.
 
Massiv wirken und massiv sein, muss nicht unbedingt das gleiche sein. Wenn hier an der Materialstärke gespart wurde, kann das schon der Ausfallgrund sein. Dann noch zu große Löcher an den falschen Stellen
Richtig, aber wie will man das erkennen? Ich denke, es werden hauptsächlich die leicht unterschiedlich gebohrten Löcher sein, in einigen Fällen. Scheinbar tritt es häufiger auf, wenn die Löcher zu nah an der Kante gebohrt sind.
 
So, ich hab mein Bike heute dann endlich mal eingeschickt, nachdem sich YT nach 10 Tagen mal gemeldet hat und es gleichzeitig Probleme bei meinem Dämpferservice gab...

Bin gespannt wie lange es dauert.
 
hello, i have the same issue with a yt capra all base 2019, i just send a message to yt for the warrentie with the link of this thread because it s seem that a lot of people have this issue. I hope they will do something.....
 

Anhänge

  • capra_rear_angle_warrantie.jpeg
    capra_rear_angle_warrantie.jpeg
    199,9 KB · Aufrufe: 259
Moin zusammen, ist doch echt fürn Ars..... die Geschichte. An meinem Capra ist zwar noch nichts davon zusehen, aber beim Fahren hat man doch schon ein ungutes Gefühl. Macht keinen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Rahmen gestern nun auch eingeschickt. Muss ehrlich sagen, dass es bei mir recht zügig ging. Sonntag YT geschrieben, Donnerstag habe ich dann den Retourenschein erhalten. Auf Nachfrage zur derzeitigen Bearbeitungsdauer wurde mir dann 2-3 Wochen gesagt. Bin gespannt, wie lange es schlussendlich dauert. Soweit bin ich dann erst einmal positiv gestimmt über den Service.
 
Habe den Rahmen gestern nun auch eingeschickt. Muss ehrlich sagen, dass es bei mir recht zügig ging. Sonntag YT geschrieben, Donnerstag habe ich dann den Retourenschein erhalten. Auf Nachfrage zur derzeitigen Bearbeitungsdauer wurde mir dann 2-3 Wochen gesagt. Bin gespannt, wie lange es schlussendlich dauert. Soweit bin ich dann erst einmal positiv gestimmt über den Service.
Sicher, dass mit den 2-3 wochen nicht die Vorlaufzeit gemeint ist? Das würde nämlich heißen, dass dein Paket 3 Wochen im Lager steht, bevor sie überhaupt anfangen sich das Bike anzuschauen.
Wäre gut, wenn der Bekannte sich hier kurz anmelden könnte und den Schaden posten würde.
So wird das ganze etwas greifbarer.
Sieht genauso aus wie bei allen anderen :D kannst mir da schon glauben. Auf jeden Fall sehr interessant, dass zwei Personen in meinem bekanntenkreis ein capra haben und wir alle 3 das Problem haben :D die Tatsache, dass eins davon ein Ltd 27,5 und das andere ein Ltd 29 ist und es von jedem in Europa nur 200 Stück gibt, zeigt doch schon, wieviele capras tatsächlich betroffen sind. Laut der 1%-Aussage des YT Mitarbeiters würde das ja bedeuten, dass ich bereits die Hälfte der betroffenen LTD Besitzer persönlich kenne :D
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst mir da schon glauben.
Glaub dir das, so war das nicht gemeint. ?
Nur die Schäden mit Bildern & Account sind natürlich besser zu erfassen.
So haben wir hier aktuell zehn Schäden am Capra + X Schäden bei nahen und fernen Bekannten + X Schäden bei Facebook + aller unbekannten Fälle - aller deckungsgleichen Fälle.
Das ist irgendwie datentechnisch ziemlich unscharf. ?
Liegt aber vermutlich in der Art und Weise der Erhebung.
 
Habt ihr eigentlich eine Bestätigung bekommen, sobald der Rahmen bei YT eingegangen ist?

EDIT

Okay habe gerade gesehen, dass mit dem Retourenlabel eine Sendungsverfolgung verlinkt war. Rad ist wohl am Freitag bei YT eingegangen
 
Zurück
Oben Unten