Sammelthread: Capra AL 27/ 29 | MJ: 2018-2020 | Riss Kettenstrebenverbindung & Lackschaden Sitzstrebe

Schaden am Capra, nach Modell und Fahrtyp.


  • Umfrageteilnehmer
    156
Kann jemand, der ein 2020er AL Capra besitzt, mal ein Foto seiner Schwinge reinsetzen? Bin auch gerade am überlegen das Capra Shred oder Propain Tyee zu bestellen. Mein 2017er AL Jeffsy hat zum Glück keinerlei Probleme mit Rissen oder so. Scheint so, das es erst ab Bj 2018 angefangen hat.
 
Für meine haben die kein Ersatzteil mehr gehabt oder bekommen( richtige Antwort kriegt man nicht),müsste ich mit Anwalt drohen.
Letzte stand,dass ich komplette Rahmen bekomme,jetzt fragen sie bei Lager nach,seit letzte Donnerstag.So ein unorganisierte,unwissenhafte Bande findet man nicht überall.Bin leider in die Werbung Falle reingefallen vor 2 Jahren...
 
So habe mir erhofft, da es über ein Jahr gut ging, dass ich dieses Problem nicht bekommen würde, aber jetzt ist es leider so weit. Auch ich habe leider oder zum Glück noch einen echt kleinen Riss, der ich hoffe mal den Sommer noch überleben wird. :)
Ich habe ihn auch erst entdeckt, als ich meine Lager alle nachgefettet habe für meine 3-Tage Winterberg Tour. Naja ich hoffe mal die hält noch in der Zeit :)
Keine Ahnung ob das was bringt wahrscheinlich überhaupt nichts, aber für das Gefühl habe ich die Stelle mit Sekundenkleber mal ein bisschen gedichtet, da diese noch nicht weit ausgeweitet ist.
Zu meinen Fahrstil:
Am liebsten Downhill, viele Steinfelder, gelegentlich Bikepark, aber auch mal öfters Dirtpark und natürlich auch Hometrails mit größeren Gaps und ich über auch sehr gerne Tricks im Flat, wie 180, crankflips und jetzt sogar Barspin tauglich gebaut :D
P.S das ist das 2019 Al Base Modell in Größe XL und 27,5
Anhang anzeigen 1074436
.
Bring 99% wahrscheinlich nicht viel, aber fürs Gefühl :lol:
 
Für meine haben die kein Ersatzteil mehr gehabt oder bekommen( richtige Antwort kriegt man nicht),müsste ich mit Anwalt drohen.
Letzte stand,dass ich komplette Rahmen bekomme,jetzt fragen sie bei Lager nach,seit letzte Donnerstag.So ein unorganisierte,unwissenhafte Bande findet man nicht überall.Bin leider in die Werbung Falle reingefallen vor 2 Jahren...
Bei einem Bikeshopfahrrad müsste man auch erstmal an einen Rahmen kommen, in dem Jahr dank/wegen Corona stell ich mir das recht schwer vor.
 

Anhänge

  • IMG_20201015_170951.jpg
    IMG_20201015_170951.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 301
  • IMG_20201015_171011.jpg
    IMG_20201015_171011.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 340
Bike war am 30.7. bei YT und kam nach 52 Arbeitstagen wieder bei mir an. Strebe sieht aus wie die defekte, keine äußerliche Änderung erkennbar.
Ohne "Problemkunden Getue" geht aber nichts, leider.
29er LTD, zum Glück hab ich nur den nackten Rahmen eingeschickt und alles in einen freien CF Rahmen vom Kumpel gebaut, sonst wär ich richtig stinkig.
 
Nach 3!!! Monaten wieder da!
Überarbeitete Ersatzteil...ja klar...Affenbande!


Habe ein Rahmen zu verkaufen wenn jemand so ein Prachtstück braucht!
 

Anhänge

  • IMG_20201022_210849.jpg
    IMG_20201022_210849.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 265
Zurück
Oben Unten