Sammelthread: Capra AL 27/ 29 | MJ: 2018-2020 | Riss Kettenstrebenverbindung & Lackschaden Sitzstrebe

Schaden am Capra, nach Modell und Fahrtyp.


  • Umfrageteilnehmer
    156
Sry für ot:
Ich würde mir Stand jetzt auch kein YT mehr kaufen. Aber vor 5 Jahren war es halt was anderes.
Das Jeffsy hat mich damals (für 1.700 € :eek:)restlos überzeugt. Von so schlechtem Service wie jetzt und den Rahmen Problemen hat man damals auch nix mitbekommen und wir hatten einige Yts im Freundeskreis- begonnen den ersten Tues und Wickeds...

Ich werfe es YT nicht vor, die sind so bombastisch schnell gewachsen und haben so einen guten Job gemacht, klar dass Sie jetzt mal irgendwann hart auf dem Boden der Tatsachen aufschlagen, wenn mal ne charge nicht einwandfrei bzw. mit verstecktem Mangel daher kommt.
 
Hab vor ein paar Tagen auch einen Riss an meiner Strebe gefunden. 19er Capra AL und 100kg Fahrergewicht, recht aggressive Fahrweise.

20201206_135356.jpg
 

Anhänge

  • 20201206_135421.jpg
    20201206_135421.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 110
Kurzes Update von einem Freund mit dem Capra:
Da seins ja schon das zweite mal kaputt war, hat er jetzt ein Upgrade-Angebot bekommen auf Carbon, was er auch angenommen hat.

Soll wohl kommende Woche kommen.
 
kompletter Rahmen neu oder nur die Kettenstrebe auf CF getauscht?
Kurzes Update von einem Freund mit dem Capra:
Da seins ja schon das zweite mal kaputt war, hat er jetzt ein Upgrade-Angebot bekommen auf Carbon, was er auch angenommen hat.

Soll wohl kommende Woche kommen.
kompletter Rahmen neu oder nur die Kettenstrebe auf CF getauscht?
 
Das hört sich gut an :daumen:
Denkt ihr der Service bessert sich langsam ?
Muss auch noch anfragen, wegen der Kettenstrebe, aber das Loch wurde jetzt ein Halbes Jahr noch nicht größer :ka:
 
Nein, dauert noch ne Weile bis die das wieder gerade gerückt haben... Wenn überhaupt. Ich warte immer noch auf die Abholung meines Pakets.
 
Kurzes Update: Es gibt keins!

Habe nun mehrfach mit YT telefoniert und die nette Dame am Telefon hat immer ihr Mantra wiederholt, "es meldet sich jemand bei mir", sie hätte eine Nachricht geschickt. Ich habe den Garantiefall am 15.11. eröffnet. Bis heute ist absolut nichts passiert. ..

Hilfsbereitschaft vom Support = NULL, die regen mich langsam so dermassen auf, dass ich kurz davor bin das Rad einfach wegzuschmeissen und nen anderen Rahmen zu besorgen...

Muss ich jetzt ernsthaft meine Rechtschutzversicherung einschalten damit sich die Arschlöcher von YT bewegen?! Das ist die hinterletzte Drecksfirma!!!

Sorry, aber musste mal kurz meinen Frust ablassen. Jemand noch ne Idee wie man in so einem Fall weiterkommt? Evtl. jemand aus der Canyon Ecke? :D
 
Kurzes Update: Es gibt keins!

Habe nun mehrfach mit YT telefoniert und die nette Dame am Telefon hat immer ihr Mantra wiederholt, "es meldet sich jemand bei mir", sie hätte eine Nachricht geschickt. Ich habe den Garantiefall am 15.11. eröffnet. Bis heute ist absolut nichts passiert. ..

Hilfsbereitschaft vom Support = NULL, die regen mich langsam so dermassen auf, dass ich kurz davor bin das Rad einfach wegzuschmeissen und nen anderen Rahmen zu besorgen...

Muss ich jetzt ernsthaft meine Rechtschutzversicherung einschalten damit sich die Arschlöcher von YT bewegen?! Das ist die hinterletzte Drecksfirma!!!

Sorry, aber musste mal kurz meinen Frust ablassen. Jemand noch ne Idee wie man in so einem Fall weiterkommt? Evtl. jemand aus der Canyon Ecke? :D
Ging mir Anfang des Jahres genauso. Nach über 2 Monaten in denen NICHTS passiert ist, habe ich denen eine zweiwöchige Frist gesetzt und gesagt, dass ich mich anschließend leider gezwungen fühle rechtliche Schritte einzuleiten. Das hatte scheinbar geholfen. Habe mich anschließend nur geärgert, dass ich das nicht schon nach 4 Wochen gemacht habe. #niewiederyt

Edit: oh ich sehe gerade, dass dein Bike noch nicht mal bei YT ist. Sorry, dann passt mein Post wohl nicht so ganz
 
Kurzes Update: Es gibt keins!

Habe nun mehrfach mit YT telefoniert und die nette Dame am Telefon hat immer ihr Mantra wiederholt, "es meldet sich jemand bei mir", sie hätte eine Nachricht geschickt. Ich habe den Garantiefall am 15.11. eröffnet. Bis heute ist absolut nichts passiert. ..

Hilfsbereitschaft vom Support = NULL, die regen mich langsam so dermassen auf, dass ich kurz davor bin das Rad einfach wegzuschmeissen und nen anderen Rahmen zu besorgen...

Muss ich jetzt ernsthaft meine Rechtschutzversicherung einschalten damit sich die Arschlöcher von YT bewegen?! Das ist die hinterletzte Drecksfirma!!!

Sorry, aber musste mal kurz meinen Frust ablassen. Jemand noch ne Idee wie man in so einem Fall weiterkommt? Evtl. jemand aus der Canyon Ecke? :D

Das ist sehr ärgerlich, vor allem wenn man das dazu liest :

https://www.yt-industries.com/shopware.php?sViewport=campaign&emotionId=237
 
Bis heute ist absolut nichts passiert. ..
Du hast kein Label (DHL, UPS, etc.) zum Einschicken des Rahmens bekommen, obwohl du online einen Fall eröffnet hast?

Habe mich anschließend nur geärgert, dass ich das nicht schon nach 4 Wochen gemacht habe.
Zu kurze Fristen haben im Endeffekt auch keine nennenswerte juristische Bedeutung.
War gut, dass du noch etwas länger gewartet hast.🙂
Vier Wochen ist in einem solchen Fall (Hinschicken, Bearbeiten, Zurückschicken) für den Kunden sicherlich noch zumutbar. YT braucht ja auch Zeit zum Nachbessern.
Nach über zwei Monaten sieht das dann sicherlich schon wieder anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann... na gsd hab ich schon mein neues Zweitrad :love:und kann die Mühle irgendwann einschicken wenn der Riss größer wird...
 
dass die die Verzollung vorbereiten müssen da ich aus der Schweiz komme
Gibt es da wirklich was zu verzollen? Das ist doch eine normale Retour.
Als Businesskunde von DHL hat man da mit Sicherheit bereits vorgefertigte Zollerklärungen, die gibt es ja schon seit Jahren auch für Endkunden.
Muss man nur noch ausfüllen, ggf. Dokumente mit in die Versandtasche, fertig.
Ist ja nicht so, dass der übliche Warenverkehr zwischen Deutschland und der Schweiz neu erfunden werden müsste.
Schon schwach von YT dich da so warten zu lassen. 🤨
 
Ja, scheinbar müssen die das ganze Teil wieder einführen und danach wieder ausführen. Hatte jetzt endgültig die Schnauze voll und habe mir einen Santa Cruz 5010 Rahmen bestellt... Werde die Fox 36 Gabel auf 150mm traveln und die meisten Teile übernehmen...

Falls jemand Interesse an meinem Rahmen hat, Capra CF Pro Race 27 von 2019, würde den günstig als defekt verkaufen, hat noch Garantie bis Mai 2021, man müsste sich dann einfach selbst mit YT rumärgern. Habe so an ca. 1000€ gedacht. Vorschläge sind willkommen, aber ganz klar auf eigene Verantwortung...

Man muss einfach ein bisschen Geduld mitbringen...
 
Glaube nicht dass die sich querstellen können, die sind 2 Jahre in der Pflicht. Sonst schmeiss ich den Rahmen weg, der Erlös geht eh zurück an die Versicherung...
 
Ja, gegenüber dem mit dem sie nen Kaufvertrag haben. Nicht mit dem, der sich kein neues kaufen mag. Wie gesagt, ich könnt mir vorstellen, dass sie sich querstellen..und da wären mir dann 1k€ doch etwas viel um mich damit zu ärgern und am Ende blöd da zu stehn. aber denke das is offtopic. Der Kundenservice ist einfach arm. Aushaltbar ist sowas lediglich wenn man mehr oder weniger um die Ecke wohnt und dann auch mal einfach ohne Termin ihnen das Ding auf die Theke klatscht. Kann dann zwar passieren das nachher keiner was davon weiß, dass man da was abgegeben hat aber hey, wer kennt das nicht?
 
Also so wie ich das verstehe ist es ganz klar beschrieben, Gewährleistung = 2 Jahre und nicht eingeschränkt. Die (freiwillige) Garantieverlängerung seitens YT auf 5 Jahre gilt nur für den Erstbesitzer...

1608317995540.png
 
Zurück
Oben Unten