Sammelthread: Capra AL 27/ 29 | MJ: 2018-2020 | Riss Kettenstrebenverbindung & Lackschaden Sitzstrebe

Schaden am Capra, nach Modell und Fahrtyp.


  • Umfrageteilnehmer
    156
Seih mir nicht böse, aber wenn du thread mal n bisschen durchgeforstet hättest, dann hättest auch gescheckt, dass ne 1.0er Strebe gebraucht kaufen Unsinn ist. Vor allem bei "#freeride content"
Die sind einfach kagge konstruiert und haben dieses eine Manko mit der Bohrung 🤷‍♂️
Reklamier das Ding bei YT, lass dir von denen direkt die überarbeitete 2.0 er Strebe schicken und gut is es...
 
#freeride content
was meinst du damit ?
Reklamier das Ding bei YT, lass dir von denen direkt die überarbeitete 2.0 er Strebe schicken und gut is es...
also gibt es eine überarbeitete ? sehr gut
Seih mir nicht böse, aber wenn du thread mal n bisschen durchgeforstet hättest, dann hättest auch gescheckt, dass ne 1.0er Strebe gebraucht kaufen Unsinn ist
nja hab ich halt geld rausgeworfen
 
So, am WE das Bike endlich mal wieder Artgerecht ausgeführt (im Vinschgau).
Heute Morgen dann die ängstliche Überprüfung der Kettenstrebe. 🙈🙈🙈

ABER: Alles Top, hält hält hält.,👍👍😄

Einfach mal was positives hier rein. 😉👍😁
 

Anhänge

  • IMG_2391.jpg
    IMG_2391.jpg
    618,8 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_2480.jpg
    IMG_2480.jpg
    585,3 KB · Aufrufe: 250
So, am WE das Bike endlich mal wieder Artgerecht ausgeführt (im Vinschgau).
Heute Morgen dann die ängstliche Überprüfung der Kettenstrebe. 🙈🙈🙈

ABER: Alles Top, hält hält hält.,👍👍😄

Einfach mal was positives hier rein. 😉👍😁

Kleine Ergänzung zu meinem vorigen Post. 👍😉
Nach noch mal 4 Tage intensives Endurogeballer beim Reschensee, immer noch alles stabil am Bike.
Die große Angst, dass es mich (bzw. meine Kettenstrebe) auch erwischt, ist jetzt erst mal weg. 👍👍👍👍😉😉
 

Anhänge

  • 20220624_183907.jpg
    20220624_183907.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 186
Jungs, lasst mal die Kirche im Dorf. Bei > 50 Mio. Jahresumsatz (2017 laut lfa.de) dürfte die Zahl der verkauften YT-Bikes inzwischen gut fünfstellig sein. Da ist es doch normal, dass bei entsprechendem Gebrauch auch der ein oder andere Rahmendefekt auftritt. Um das zu vermeiden, müssten die Hinterbauten noch massiver konstruiert werden, was wieder zu mehr Gewicht führt. So ne Rahmenkonstruktion ist ja immer ein Kompromiss. Solange die Schäden im Rahmen der 5-Jahresgarantie kulant abgewickelt werden, sehe ich erstmal kein Problem.
sehe ich nicht so...wir sind hier bei über 50 Leuten mit dem Bruch an der gleiche Stelle. Dies ist ein Serienschaden! Abwicklung im Rahmen der Garantie ist das Eine, in Kauf genommene Stürze durch einen Bruch das Andere! Das geht so nicht. Ich bin deswegen gestürzt und habe mich schwer verletzt, worauf ich hier nicht eingehen möchte.
 
Die müssen ja ein richtiges Problem mit der Alu- Kettenstrebe haben, wenn sie jetzt schon Karbon verbauen🤔
@All: haben denn noch andere einen Ersatz in Carbon statt Alu bekommen? Wäre noch interessant ab wann....also ob ab einem bestimmten Zeitpunkt eher Carbon statt Alu getauscht wurden. Gab es Leute die im Jahr 2022 eine Tauschstrebe bekommen haben???
 
@All: haben denn noch andere einen Ersatz in Carbon statt Alu bekommen? Wäre noch interessant ab wann....also ob ab einem bestimmten Zeitpunkt eher Carbon statt Alu getauscht wurden. Gab es Leute die im Jahr 2022 eine Tauschstrebe bekommen haben???

Ja ich habe im Januar 2022 reklamiert und eine neue Strebe erhalten.
Die Carbon Nummer war wohl ne absolute Ausnahme und wurde einmalig gemacht bevor die Rekla ordentlich lief.
 
@All: haben denn noch andere einen Ersatz in Carbon statt Alu bekommen? Wäre noch interessant ab wann....also ob ab einem bestimmten Zeitpunkt eher Carbon statt Alu getauscht wurden. Gab es Leute die im Jahr 2022 eine Tauschstrebe bekommen haben???
Ich habe im Jahr 2021 eine bekommen. War damit glaube ich auch so ziemlich alleine. Danach gab es dann die überarbeiteten Alu-Streben.
 
Ab welchem Modell wurden denn die besseren verbaut?
Müsstest du hier im Thread mal nachlesen.
Ich habe Anfang 2020 noch die alte Kettenstrebe als Ersatz bekommen.
"Aus der Erinnerung" würde ich sagen, dass nur das Modelljahr 2021 komplett ohne das Loch in der Kettenstrebe ausgeliefert wurde.
Bei den 2020er Modellen kommt es darauf an von wann das Bike ist.
 
Zurück
Oben Unten